Fehler, Irrtümer, Fragen - Seite 13

 

Im Allgemeinen ist die Grenze von 64 Parametern allgegenwärtig, denken Sie daran. Zum Beispiel Funktionen:

Всякая задача может быть разбита на подзадачи, каждую из которых можно либо непосредственно представить в виде кода, либо разбить на еще более мелкие подзадачи. Данный метод называется пошаговым уточнением. Функции служат для записи программного кода этих непосредственно решаемых подзадач. Код, описывающий, что делает функция, называется определением функции:

funktion_kopf
{
Anweisungen
}

Alles, was vor der ersten geschweiften Klammer steht, bildetden Kopf der Funktionsdefinition, und alles, was zwischen den geschweiften Klammern steht, ist der Körper der Funktionsdefinition. Der Funktionskopf enthält eine Beschreibung des Rückgabetyps, des Namens (Bezeichners) und der formalen Parameter.Die Anzahl der an die Funktion übergebenen Parameter ist begrenzt und darf 64 nicht überschreiten.

 
Die Frage war über externe Eingabeparameter, ich habe eine große Anzahl von ihnen in meinem EA, notwendig für flexiblere EA-Konfiguration, aber sobald ich meine EA aus der allgemeinen Liste im Tester wählen, stürzt das Terminal sofort.
 
sergey1294:
Die Frage bezog sich auf externe Eingabeparameter, ich habe eine große Anzahl von ihnen in meinem EA, die für eine flexiblere EA-Konfiguration notwendig sind, aber sobald ich meinen EA aus der allgemeinen Liste im Tester auswähle, stürzt das Terminal sofort ab.

Es ist gängige Praxis, eine Konfigurationsdatei für Einstellungen zu verwenden, insbesondere wenn es viele Einstellungen gibt. Der Name der Konfigurationsdatei kann jedoch als Parameter übergeben werden.

 
sergey1294:
Die Frage war über externe Eingabeparameter, ich habe in meinem EA eine große Anzahl von ihnen, für eine flexiblere EA-Konfiguration benötigt, aber sobald ich meine EA aus der allgemeinen Liste in der Tester, das Terminal stürzt sofort.

Meiner Meinung nach ist die optimale Lösung für solche Situationen, bis zu 64 Parameter direkt im Dialog auszugeben und den Rest z.B. aus der INI-Datei zu übernehmen und in Variablen zu laden.

Im Optimierungsmodus können, wenn Sie wollen, einige Parameter (Variablen) von einem neuronalen Netz neu berechnet und wiederum in der Ini oder an anderer Stelle gespeichert werden...


PS

Unter diesem Gesichtspunkt ist es einfacher, die wichtigsten Parameter, die grundsätzlich von einem Benutzer eingestellt werden müssen (insbesondere RM und MM), in einen Dialog zu stellen.

Der ganze Rest ist in einer Datei, der Name dieser Datei ist auch in den Parametern des EA angegeben (z. B. für jede Währung oder TF eine eigene Datei).

 
stringo:

Es ist gängige Praxis, eine Konfigurationsdatei für Einstellungen zu verwenden, insbesondere wenn es viele Einstellungen gibt. Der Name der Konfigurationsdatei kann jedoch als Parameter übergeben werden.

Ich habe diese Option bereits unter vier Augen empfohlen. Oben wurde ein breiterer Ansatz vorgeschlagen...
 
stringo:

Es ist gängige Praxis, eine Konfigurationsdatei für Einstellungen zu verwenden, insbesondere wenn es viele Einstellungen gibt. Der Name der Konfigurationsdatei kann jedoch als Parameter übergeben werden.

Danke, ich werde es zur Kenntnis nehmen, aber noch in MT4 gab es kein solches Problem mit externen Parametern, warum in MT5 dieses Problem aufgetreten.
 
Apropos Vögel: Wie sieht es mit der Bool-Optimierung und anderen "Feinheiten" der Optimierung aus? Antrag #16947...
 

Im Optimierungsmodus können mehrere Konfigurationsdateien vorbereitet und neu nummeriert werden. Sie können sie in einem gemeinsamen Ordner von Client-Terminals ablegen, dann können lokale Agenten sie problemlos lesen.

Wenn Remote-Agenten verwendet werden, müssen alle möglichen Dateinamen in der Eigenschaft tester_file beschrieben werden

 
Interesting:
Apropos Vögel: Wie sieht es mit der Bool-Optimierung und anderen "Feinheiten" der Optimierung aus? Antrag #16947...

Bool-Optimierung wurde korrigiert
 
stringo:

Im Optimierungsmodus können mehrere Konfigurationsdateien vorbereitet und neu nummeriert werden. Sie können sie in einem gemeinsamen Ordner der Client-Terminals ablegen, dann können lokale Agenten sie problemlos lesen.

Wenn Remote-Agenten verwendet werden, müssen alle möglichen Dateinamen in der Eigenschaft tester_file beschrieben werden

Für Fernagenten kann nur eine Datei beschrieben werden, denken Sie nur daran, sie später zu ändern oder zu aktualisieren.