Schutz der Urheberschaft von MQL-Code in MT5. - Seite 8

 
Renat:

Alles ist bereits durchdacht. Wenn Sie wissen wollen, wie es funktioniert, verwenden Sie ein iPhone/iPad und kaufen Sie eine entsprechende Software im AppStore.

das ist es, was so beängstigend ist - wie immer ist alles schonfür uns gedacht. es tut mir leid, aber ich werde dir bei jeder Gelegenheit in den Arsch treten wegen deiner "bequemen" Art, den Styler zu formatieren. übrigens - ich habe immer noch nicht die Einstellungen gefunden, die du mir versprochen hast ;)

Habe ich vorgeschlagen, dass Sie Ihren E-Shop-Mechanismus abschaffen sollten? Nein, ich habe vorgeschlagen, dass wir das diskutieren, was noch nicht diskutiert wurde - den Mechanismus der Bereitstellung eines Testzeitraums!!! Steht die Möglichkeit, die Dateien für die EAs zu verschlüsseln, im Widerspruch zu Ihrer Strategie für die Erstellung eines Shops? der Vorschlag kam von einem Ort - ich tue genau das, was Sie mich glücklich macht. das ist meine PRAKTISCHE Erfahrung mit dem Verkauf von Entwicklungen für Ihre Plattform, aber Sie sehen nur "iPads leuchten in ihren Augen" :)))

Sie haben das Recht auf bis zu 3 Reaktivierungen, wenn Sie die Hardware wechseln - das ist vernünftig und fair genug.

Wussten Sie, dass die WebMoney Geldbörse auch an die Hardware gebunden ist? und sobald ich ein externes USB-Laufwerk anschließe und keeper ausführe - fängt der "work on inactivated hardware" bullshit an. es gibt verschiedene sinnvolle und es hängt davon ab, wer und wie es Sinn macht ;)
Вот это стиль! :) - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Вот это стиль! :) - MQL4 форум
 
ForexTools:

habe ich vorgeschlagen, den e-shop-mechanismus zu verwerfen? nein, ich habe vorgeschlagen, das zu diskutieren, was noch nicht diskutiert wurde , nämlich den Mechanismus der Bereitstellung einer Probezeit!!! was, die Möglichkeit, Dateien für EAs zu verschlüsseln, steht im Widerspruch zu Ihrer Strategie, einen Shop zu schaffen? der Vorschlag kam nicht von ungefähr - ich tue genau das, was Sie mir Freude machen. das ist meine PRAKTISCHE Erfahrung beim Verkauf von Entwicklungen für Ihre Plattform, aber Sie sehen nur "glänzende iPads in Ihren Augen" :)))


Ich weiß nicht, warum so viel Debatte mit den Entwicklern, wurden wir angeboten, um einen Shop zu erstellen - na ja, gut, sowohl der Käufer und der Verkäufer muss nicht ein Dritter Website

Wenn Sie eine Test- oder Demoversion über den Shop verkaufen wollen, weil Sie denken, dass der Schutz schwach ist, dann verkaufen Sie die Testversion (Demo) und schließen Sie einen separaten Vertrag mit dem Käufer ab, geben Sie ihm eine voll funktionsfähige Version, den Quellcode, usw.

Eine Menge Lärm von den Programmierern - für eine komplette Reihe von fehlenden diejenigen auf der anderen Seite der Barrikaden - die Käufer, wäre es mehr Spaß zu diskutieren ;)

Die Käufer können auch anfangen, Lärm zu machen - z.B. warum habe ich das Programm für Geld gekauft, aber ich kann dieses Programm nicht mit meinen Verwandten teilen, usw.

SZS: Ich würde gerne Links im Shop haben, um über das Programm zu diskutieren, aber nicht so banal wie ein einfaches Forum mit freier Kommunikation, und mit IP-Registrierung und teilweiser Anzeige der IP des Rezensenten, und Mail würde nicht schaden, damit niemand allen möglichen Unsinn schreiben kann

 
Renat:

Wenn es um den Schutz von Schlüsseln geht, wird das gesamte Internet mit genau diesen Schlüsseln überflutet. Mit anderen Worten: Statt eines Schutzes wird es sich um eine Täuschung handeln, und zwar mit einer komplexen Implementierung, die den Käufer zwingt, die Schlüssel zu verwalten.

Es liegt an Ihnen, wie Sie es umsetzen...

Der beste Weg ist, sich anzusehen, wie das AppStore/iTunes-Verkaufssystem von Apple funktioniert. Der Kunde klickt sich einfach ein und erwirbt die Software, ohne dass er etwas übertragen oder die Schlüssel benutzen muss. Der Käufer muss lediglich über ein Konto bei MQL5.com verfügen, wo die Kaufhistorie gespeichert wird und Sie zuvor gekaufte Programme reaktivieren können.

Wir sprechen hier ein wenig anders, nicht von der imaginären "Bequemlichkeit" des Käufers.

Quellcode von Programmen, verstehe ich Sie nicht brauchen, um zu senden. es wird genug sein, um eh5 zu entsperren und zu verbieten, wie ich es verstehe, unter dem Deckmantel des Schutzes vor "bösartigen" Code, von DLL. Unklar ist, wie die Anbindung an die Hardware in einem Zug erfolgen soll. Oder werden alle Spionageinformationen bereits vom Terminal extrahiert und die Arbeit mit dem Shop ist dadurch sichtbar?

Wenn Sie ein Programm kaufen, erhalten Sie eine speziell kompilierte/geschützte Kopie, die viel besser ist als die Schlüssel des Händlers. Der gesamte Prozess des persönlichen Schutzes wird automatisch während des Kaufs durchgeführt.

Dies wird vorgeschlagen - es handelt sich um die neu kompilierte/geschützte Kopie, die aus den Daten in den Zertifikaten des Verkäufers und des Käufers erstellt wird. Das Zertifikat des Käufers ist mit dem Konto verknüpft. Und das macht Sinn.

Unser Ziel ist es, den Kauf-/Verkaufsprozess so weit wie möglich zu vereinfachen.

10 % sind auch Geld.

;)

 
IgorM:

Ich weiß nicht, warum es so viele Auseinandersetzungen mit den Entwicklern gibt.

Lesen Sie sorgfältig, was ich vorgeschlagen habe - die Möglichkeit der Datenverschlüsselung, so dass der Verschlüsselungsschlüssel die Kontonummer ist. Dies ist eine Lösung für einige Probleme, die ihr Shop NICHT löst ;)

wieder einmal schlage ich eine ERGÄNZUNG zur Funktionalität der Plattform vor, aber das scheint irgendwie eine Kritik oder ein Streit mit dem Entwickler zu sein.

 
ForexTools:

Lesen Sie sorgfältig, was ich vorgeschlagen habe - die Möglichkeit der Datenverschlüsselung, so dass der Verschlüsselungsschlüssel die Kontonummer ist. Dies ist eine Lösung für einige der Probleme, die ihr Shop NICHT löst ;)

noch einmal: ich schlage vor, dass die Funktionalität der Plattform ERWEITERT wird, aber aus irgendeinem Grund sehe ich das als Kritik an den Entwicklern.

Diese Bindung an das Konto wurde von Anfang an vorgeschlagen. Allein das Verschwinden von Zertifikaten (wie immer aus Bequemlichkeit) hat viele der Möglichkeit beraubt, zu verstehen, WARUM es UNBEDINGT an den Broker und das Konto gebunden ist. D.h. Sie verkaufen die Software an eine bestimmte Person, nicht wie bisher an Inet...
 
ForexTools:

Lesen Sie sorgfältig, was ich vorgeschlagen habe - die Möglichkeit der Datenverschlüsselung, so dass der Verschlüsselungsschlüssel die Kontonummer ist. Dies ist eine Lösung für einige Probleme, die ihr Shop NICHT löst ;)

Noch einmal: Ich schlage vor, der Plattform Funktionen hinzuzufügen, aber aus irgendeinem Grund sehe ich das als Kritik oder Streit mit dem Entwickler.

Ich habe diesen Thread aufmerksam gelesen, da ich mich für Sicherheitssoftware interessiere.

Sie sehen, der Schutz von Software-Produkten - es ist ein wunder Punkt seit vielen Jahren, Sie, zum Beispiel, bestehen auf Verschlüsselung und Bindung an die Kontonummer, ich würde selbst geschriebene Packer (Packer) verwenden und es würde die Links auf die Programmstruktur ändern - d.h. ich muss in diesem Thread auf den Tisch hauen und das Format .ex5 verlangen, um einen voll funktionsfähigen Schutz zu implementieren

Ich schreibe dies auf die Tatsache, dass selten Software-Entwickler zusammen mit dem Schutz ihrer Software - in der Regel andere tun es, wenn die metaquotes nicht beschränken die Verwendung von .dll, die Umsetzung der komplexen Sicherheitsalgorithmen werden für jeden Programmierer zur Verfügung - wenn Sie es für notwendig halten, eine Studie zu machen - bitte, verkaufen Sie die Studie durch den Shop und dann schützen Sie Ihre Bibliothek, in mql5 gibt es kein Problem mit der Portierung der meisten der Code in einer dll - minimalen Aufwand und es ist perfekt in ex5 importiert

je offener die Plattform ist, desto leichter ist sie für Hacker zu nutzen

 

Wäre es schlecht für Entwickler (für sie und für uns), wenn die Plattform Daten verschlüsseln könnte, idealerweise mit zwei verschiedenen Implementierungen

1) Verschlüsselung nach Kontonummer des Expert Advisors

2) Verschlüsselung durch willkürliche Paraphrase.

?!

WIE sie eingesetzt werden soll (zum Schutz von Code, Daten oder anderen Dingen), ist eine Frage von zehn.

sind diese Funktionen nützlich? umsetzbar? macht es Sinn, sie der Plattform hinzuzufügen? die Fragen sind größtenteils rhetorisch, da die Antwort ziemlich offensichtlich ist - die vier Ja's

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете - Документация по MQL5
 
Interesting:

Leider macht dies einigen Trittbrettfahrern (Leuten, die Bescheid wissen) das Leben nicht leichter. Die Bindung an ein Konto ist auch nicht die Lösung aller Probleme, denn jeder fachkundige "Deal Copyer" überträgt alle Daten auf jedes andere Konto (insbesondere wenn die Daten von MT5 zu MT5 kopiert werden).

Meiner Meinung nach sollten nicht nur Experten, sondern auch Skripte, Indikatoren, Bibliotheken und anderer Code geschützt werden. Meiner Meinung nach ist dies ein interessanteres und wichtigeres Thema.


Warum ist sie wichtiger?

Wie wir wissen, werden alle Tools, die mit MQL implementiert werden können, unterteilt in: automatische Systeme, halbautomatische Systeme und Tools für den manuellen Handel.

Es gibt auch eine Unterteilung in Systeme: "Black Boxes", "Gray Boxes" und "weiße" Systeme (Systeme mit offenem Quellcode und ausdrücklich beschriebener Logik).

Daher werden fast alle MTS, die im kommerziellen Sektor angeboten werden, schwarze oder graue Kästen sein. Ihr spezifisches Gewicht wird nicht so groß sein (ich denke, es wird 30-40 % nicht überschreiten). Gleichzeitig sind solche Lösungen ziemlich unflexibel (weil sie im Wesentlichen nur eine Strategie umsetzen).

Separate Skripte, Bibliotheken und Indikatoren sind eine andere Sache. Diese Softwarelösungen werden in allen Bereichen des manuellen und mechanischen Handels präsent sein. Gleichzeitig werden sie als grundlegende Konstrukteurelemente verwendet werden können.

PS

Hier ist es meiner Meinung nach notwendig, den Schutz zu maximieren und die Rechte der Entwickler und Nutzer nicht zu verletzen. Die einzige optimale Möglichkeit des Schutzes in diesem Fall, wie ich es verstehe, gibt es nur eine - Bindung an die Hardware.


Nachahmung? Nun, das wird Sie nicht retten.

Zum Beispiel kauft der Kunde die Software!

geben Sie einfach das Passwort ein und die Arbeit auf dem Konto wird problemlos auf einen anderen Rechner kopiert...

Sie werden nicht gerettet, auch wenn der Schutz super-duper ist!

(wenn der Kontoinhaber das Konto kopieren möchte, wird es kopiert)

--

Dies ist also kein Argument dafür, es an die Hardware zu binden.

Die Bindung an Hardware ist ein guter Weg, wenn Sie ein Exemplar verkaufen wollen!

der Gewerbetreibende muss 5 Kopien kaufen, wenn er an 5 Orten arbeiten will.

zu Hause - bei der Arbeit - mobil - bei Verwandten - irgendwo anders


Zweitens würde niemand, der bei klarem Verstand ist, 5 Exemplare kaufen.

--

Aber wenn man sie mit einer Kontonummer oder einem Familiennamen verknüpft, hat er keine Probleme!

Ihr Produkt wird gerne angenommen und ist nicht an die Hardware gebunden

 
ForexTools:

Wäre es schlecht für Entwickler (für sie und für uns), wenn die Plattform Daten verschlüsseln könnte, idealerweise mit zwei verschiedenen Implementierungen

1) Verschlüsselung nach Kontonummer des Expert Advisors

2) Verschlüsselung durch willkürliche Paraphrase.

?!

WIE sie eingesetzt werden soll (zum Schutz von Code, Daten oder anderen Dingen), ist eine Frage von zehn.

Sind diese Funktionen nützlich? Sind sie implementiert? Ist es sinnvoll, sie der Plattform hinzuzufügen? Diese Fragen sind meist rhetorisch, denn die Antwort liegt auf der Hand - die Antwort lautet viermal "JA".

Nun, wenn Sie nur eine symmetrische Verschlüsselungsfunktion in mql5 brauchen - das ist eine Sache, aber der Zugang zu vertraulichen Daten von mql5 ist eine andere Sache, denn die Probleme mit Konten werden von DTs gehandhabt, nicht von Meta-Quotes, wenn es ein Schlupfloch auf der Seite des Diebstahls von Logins und Passwörtern in MT5 gibt - das wird MT5 an der Wurzel töten
 
Mischek:
Und wer wird die Verknüpfung zum Zeitpunkt des Verkaufs mit dem Konto vornehmen?

Derjenige, der verkauft, wird sich natürlich an die Regeln halten.

ich brauche zwischen 1 und 5 Minuten ...

nach Erhalt der Daten automatisch die Erstellung der Freigabe vornehmen,

alles ist gelöst, bis hin zur automatischen Verteilung von Versionsänderungen


oder vielleicht denken Sie weiter, Sie schlafen und die Software wird von einem automatisierten System im Internet gekauft? :-)


Nun, mit ein wenig Aufmerksamkeit können Sie das auch tun! direkt im Internet.


1-Bindung an die gleichen WM-Zahlungsdienste

nach der Zahlung n 2 3 4

2 - Der Kunde gibt seine persönlichen Daten zur Personalisierung in spezielle Felder ein

3-Generationen-Freigabe

4Versand der Pressemitteilung


auch das lässt sich alles lösen! Ich sehe keine Probleme