Schutz der Urheberschaft von MQL-Code in MT5. - Seite 5

 

offizieller Kommentar zum ex5-Dateischutz und teilweise Diskussionhttps://www.mql5.com/ru/forum/120169/page73

СПАМ, СПАМЕРЫ и их ПОСОБНИКИ... - MQL4 форум
  • www.mql5.com
СПАМ, СПАМЕРЫ и их ПОСОБНИКИ... - MQL4 форум
 
Renat:

Aber gleichzeitig werden wir es ermöglichen, geschützte EAs im Tester (Tester-Agent) laufen zu lassen, so dass die Nutzer unabhängig die Leistung des EAs im Tester überprüfen können und nicht die Katze im Sack kaufen.

Traversal: Es wird ein Traversal-Experte geschrieben, der den geschützten Experten im Prüfgerät frei laufen lässt. Kopiert dann extreme Handelsaufträge vom Tester.

Falls ein geschützter Expert Advisor die Analyse extremer Trades verwendet, kopiert der Expert Advisor extreme Trades von einem realen Konto in den Tester(das ist nicht schwierig).

 
hrenfx:

Traversal: Es wird ein Traversal EA geschrieben, der den geschützten EA im Tester frei ausführt. Dann kopiert er die extremen Handelsaufträge des Testers.

Falls der geschützte Expert Advisor die Analyse von extremen Trades verwendet, kopiert der Bypasser die extremen Trades vom realen Konto in den Tester(das ist nicht schwierig).

Für geschützte Expert Advisors können die letzten 24 Stunden als nicht prüfbar eingestuft werden.
 
Workaround2: Der gekaufte Expert Advisor wird auf dem Konto ausgeführt. Auf einer anderen Hardware wird dieses Konto im Investitionsmodus eröffnet und die Trades werden von dort kopiert.
Как заказать торгового робота на MQL5 и MQL4
Как заказать торгового робота на MQL5 и MQL4
  • 2010.06.18
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
С запуском сервиса "Работа" MQL5.community становится идеальным местом для размещения заказов и оказания услуг программирования. Тысячи трейдеров и разработчиков ежедневно посещают этот ресурс и с легкостью могут помочь друг другу. Для трейдера сервис "Работа" - это легкая возможность получить свой собственный эксперт. Для MQL5-разработчика это возможность легко найти новых клиентов. В данной статье мы рассмотрим возможности этого сервиса.
 
hrenfx:
Bypass2: Ein gekaufter Expert Advisor wird auf dem Konto ausgeführt. Dieses Konto wird im Investitionsmodus auf einer anderen Hardware eröffnet und der Handel wird von dort kopiert.

Meiner Meinung nach der praktikabelste Weg, aber es wird sehr lange dauern, und nicht jeder wird in der Lage sein, solche Geschäfte richtig zu analysieren...

 

Ich denke nicht, dass Experten als einziges Schutzobjekt betrachtet werden sollten.

Ich persönlich bin beeindruckt von der Fähigkeit, den Indikator zu schützen.

Und ein Experte für den Verkauf ist Unsinn...

;)

 
avatara:

Ich denke nicht, dass Experten als einziges Schutzobjekt betrachtet werden sollten.

Ich persönlich bin beeindruckt von der Fähigkeit, den Indikator zu schützen.

Und ein Expert Advisor im Verkauf ist Unsinn...

;)


Einverstanden.

Aber ich denke, der Schutz wird für jede Art von benutzerdefinierten Programmen für MT5, für Indikatoren und Skripte zu arbeiten.

 

Wenn Sie einen funktionierenden Expert Advisor haben, der Gewinn bringt, warum sollten Sie ihn verkaufen? Es ist besser, es auf ein PAMM-Konto zu legen. Und der potenzielle Investor wird nicht die Katze im Sack kaufen, wenn der Entwickler sie auf historischen Daten laufen lässt, die Parameter optimiert und sie verkauft. Derzeit macht der Entwickler, für den ich EAs schreibe, genau das Gleiche. Er richtet ein PAMM-Konto ein, erstellt einen Thread im Forum, veröffentlicht das Ergebnis des Laufs in der Historie, und dann beginnt der Expert Advisor zu handeln, und nach drei Monaten wird alles klar.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Состояние окружения / Информация о счете - Документация по MQL5
 

Eines unserer Ziele ist es, die Qualität der Experten zu verbessern.

Wenn Sie einen Expert Advisor selbst testen, können Sie ihn aggressiv einsetzen und sehen, wie er auf verschiedenen Märkten reagiert. Im Moment liegt meine persönliche Einschätzung der Qualität der öffentlichen EAs unter dem Sockel.

Wir werden einige weitere Testmodi für Experten hinzufügen, um ihre Fehler und Täuschungen aufzudecken.

 
Renat:
Eines unserer Ziele ist es, die Qualität der Experten zu verbessern. Wenn Sie den Expert Advisor selbst testen, können Sie ihn in aggressiven Modi ausführen und seine Reaktionen auf verschiedenen Märkten beobachten. Zurzeit liegt meine persönliche Bewertung der Qualität der öffentlichen EAs unter der roten Linie. Wir werden weitere Testmodi für Expert Advisors hinzufügen, um deren Fehler und eklatanten Betrug zu erkennen.

Ich will nicht nerdig klingen, aber ich bin der Meinung, dass es ohne API und Zeckenhistorie schwierig sein wird, dies zu tun. Es ist klar, dass Sie die Tick-Historie eines anderen Nutzers verwenden können, und von dem Moment an, in dem der Expert Advisor gestartet wird, können Sie Ihre eigene verwenden.

Das hat aber nichts mit dem Schutz des geistigen Eigentums zu tun.

Ich persönlich bin nicht ganz "glücklich" mit dem "Schutz"-Mechanismus :)

Immerhin, fast "nackten Code" habe ich Ihnen zu senden.

Außerdem, um Ihr Geschäft zu entwickeln...

Und warum? warum nicht in der Phase der Kompilierung eine Instanz des Programms (der Expert Advisor - sei es Ihre Art, oder mein Index) unter Verwendung des von Ihnen erworbenen Entwicklerschlüssels mit dem Kundenschlüssel - denn alle Informationen über den Kunden sind dort vollständig (seine Kontonummer und Liquiditätsanbieter).

Wie bereits zu Beginn vorgeschlagen.

Doch dann verschwanden die Schlüssel.

;)