Wünsche für MT5 - Seite 16

 
defoille писал(а) # :
Cltkfkb wäre eine dicke gepunktete Linie, wenn es Ihnen nichts ausmacht. Ich danke Ihnen.
Eine dicke gepunktete Linie wäre schwierig. Da es sich um eine nicht standardisierte Zeichnung handelt. Standardmäßig (auf einem Windows-System) werdenLinienstile auf Linien der Dicke 0 und 1 angewendet.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Стили рисования - Документация по MQL5
 

Über das Bestellsystem und den Himmel für Skalierer und andere

Liebe Entwickler,

Ich habe den Eindruck, dass das Auftragssystem im MT5 einerseits kompliziert und andererseits begrenzt ist. Ich war nicht sehr begeistert von der Auftragsverwaltung in MT4, aber ich wurde nicht durch Einschränkungen und andere Probleme verwirrt.

Es wird mich nicht überraschen, wenn dieses System bei Amateuren (und nicht nur bei ihnen) Kritik hervorruft oder hervorgerufen hat, weil sie auf ein Paar gesetzt haben.

Hier ist ein Beispiel, meiner Meinung nach Ich gebe Ihnen ein Beispiel für ein einfacheres und flexibleres System, das in einer Plattform implementiert ist, die auch vom größten Forex-Broker der Welt (etwa 20 % des Marktes) und von mir selbst - dem kleinsten Händler - verwendet wird). Natürlich wird auch MT4 angeboten, aber unter dem Tisch ;-)

Einfaches Bestellsystem

1) Ein Kauf-/Verkaufsauftrag zum Marktpreis (während des Erstellungsprozesses kann sofort ein Limit-/Stop-Auftrag zugewiesen werden, wenn die FIFO-Regel im Land des Brokers nicht gilt).

Eine Marktorder kann mit einem Klick mit voreingestellten Limit/Stop-Einrückungen und Volumen erstellt werden (ein Paradies für Scalper und nicht nur). Bei der Ausführung eines Limit/Stop-Auftrags kann der Auftrag mit der Maus verschoben werden.

2) Eine schwebende Kauf-/Verkaufsorder (Enter-Order), die auch mit Limit-/Stop-Orders versehen werden kann. Dieser wird ausgeführt, wenn der Preis erreicht ist.

Falls gewünscht, können schwebende Aufträge zu einer OCO-Gruppe (One-Cancels-the-Other) zusammengefasst werden. D.h. ein Auftrag aus der Gruppe, wenn er ausgeführt wird, annulliert automatisch die anderen Mitglieder der Gruppe.

ALLES!!! Ein primitives und sehr flexibles System - zwei Arten von Kauf-/Verkaufsaufträgen + OCO (Limit/Stop, auf seine Weise, auch OCO-Aufträge).

Ich habe vergessen zu erwähnen, dass die verknüpften Aufträge hervorgehoben werden, wenn wir den Cursor auf einen Auftrag bewegen, was eine sehr nützliche Funktion ist.

Die Plattform, in der dies verwendet wird, unterstützt mindestens drei Varianten dieses Systems, auch um den Gesetzen verschiedener Länder gerecht zu werden. So ist beispielsweise in den USA das Hedging verboten, und für den Abschluss von Aufträgen gilt die FIFO-Regel.

Am besten gefällt mir die Variante, bei der das "intelligente" Programm bei der Ausführung eines Auftrags entweder einen neuen Auftrag erstellt oder den alten Auftrag für das entsprechende Paar modifiziert, je nach Limit/Stop-Index. Automatische MT4/MT5-Ausführung in einem Paket!

Leider gibt es so etwas in MT4 nicht und in MT5 nur teilweise (Drag and Drop mit der Maus).

Es ist enttäuschend, dass die Diagramme nicht einfach innerhalb des Fensters in jede Richtung verschoben und jede Achse durch Bewegen der Maus gezoomt werden kann.

Ich bereite mich darauf vor, ein PAM-Konto bei Alpari zu eröffnen, aber die Vorstellung, mit einem MT5-System ohne OCO-Orders zu arbeiten, stört mich.

Vielleicht habe ich umsonst Panik...

Ich frage mich, ob ich der Einzige bin oder ob alle mit dem Auftragssystem und den Auftragsausführungsregeln zufrieden sind.

Herzliche Grüße an alle!

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5
 
IGGL писал(а) # :
Ich frage mich, ob ich der Einzige bin oder ob alle mit dem Auftragssystem und den Regeln für die Auftragsausführung zufrieden sind.
Das Thema wurde schon lange vor der Einführung des MT5 angesprochen, insbesondere im Zusammenhang mit OCO-Aufträgen.
Возможно ли реализовать в MT5 НАДЕЖНЫЙ учет структуры совокупной позиции? - MQL4 форум
  • www.mql5.com
Возможно ли реализовать в MT5 НАДЕЖНЫЙ учет структуры совокупной позиции? - MQL4 форум
 
Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihre Arbeit und wünsche Ihnen weitere Entwicklung und Wohlstand!
Jetzt mal konstruktive Kritik...
1. Vital, naja, nur eine Heugabel!! Fügen Sie die alternative Heugabel von Andrews zum Standardsatz von Grafikobjekten hinzu – die, die er selbst wollte (KROUFR: http://kroufr.ru/content/view/682/124/1/6/ ). Erstellen Sie entweder eine weitere unabhängige oder passen Sie die vorhandenen an. Nennen Sie sie mindestens einen Weihnachtsmann-Rechen, aber tun Sie es bitte, denn sie haben nichts mit Exoten oder Werkzeugen mit zweifelhafter Wirksamkeit zu tun! Nach meinen Beobachtungen ist dies nur ein Glücksfall für einen Aktienspekulanten! All diese Güte liegt stillschweigend auf der KROUFR-Website im öffentlichen Bereich, und ich habe schlimmere Methoden kennengelernt, aber auf bezahlter Basis. Wenn also das MT-Produkt seriös ist und nicht geschaffen wurde, um die Öffentlichkeit zu täuschen und Elche zu züchten, sondern um effektive TA und profitablen Handel zu ermöglichen, dann ist dieses Tool einfach unersetzlich! Ich möchte nichts Schlechtes über die verfügbaren TA-Tools sagen – sie helfen sehr bei einem kompetenten Umgang mit ihnen, aber nachdem ich mich mit der oben genannten Technik vertraut gemacht hatte, fühlte ich eine auffällige Überlegenheit gegenüber den klassischen Fibonacci-Ebenen und anderen populären TA Werkzeug. Außerdem wirken solche Gabeln deutlich vielseitiger als die Klassiker. Zum Beispiel verfehlt Fibo zumindest bei einigen Kreuzen einfach offen, und manchmal scheitert es bei Nicht-Kreuzen, insbesondere wenn Sie keine zusätzlichen Indikatoren verwenden, die die Signale bestätigen.
Die Hauptsache, die die neuen Gabeln können sollten, ist, dem Benutzer die Möglichkeit zu geben, beliebig viele Ebenen manuell hinzuzufügen (obwohl es im Prinzip auf 5-7 begrenzt werden kann) und sie manuell festzuziehen. Das ist hier der wichtigste und grundlegendste Wunsch. Numerisch voreingestellte Ebenen über das Einstellungsfenster eines grafischen Objekts sind böse. Erstens wartet der Markt nicht - wir brauchen Reaktionsfähigkeit und das Konzept des One-Click auf grafischer Ebene (WYSIWYG), und das numerische Anpassungsfenster bleibt für spezifischere und seltenere Aufgaben; Zweitens ist es mit Hilfe der Anpassung natürlicher Zahlen im Allgemeinen sehr schwierig, die wichtigsten Berührungspunkte eines Objekts mit einer Art Extremum auf dem Diagramm zu positionieren (ohne Taschenrechner, Satz des Pythagoras und anderen Mist, der weit vom Handel entfernt ist) - Sie werden es haben mit Unterschwingen / Überschwingen für eine lange Zeit umzugehen.
Dann... Die neue Pitchfork sollte etwas von der bereits bestehenden Pitchfork erben, etwas vom Fibonacci-Kanal, etwas vom Equidistant-Kanal. Wenn bei der bestehenden Andrews Pitchfork nur der rechte, linke und untere Punkt magnetisiert sind, dann muss bei den neuen auch der Kreuzungspunkt kontrolliert werden. Im Allgemeinen muss der Benutzer das Maximum und Minimum auf dem Diagramm auswählen, eine Linie (Achse) zeichnen, zu deren linker Seite n Ebenen parallel dazu erscheinen und manuell an den gewünschten Extrema magnetisiert werden (eine Linie - ein magnetischer Punkt - ein Extremum), und rechts von der Achse sollten die gleichen Ebenen gespiegelt werden, aber keine eigene Fähigkeit haben, hochgezogen zu werden (alle rechten parallelen Linien werden nur angepasst, indem die linken Linien angepasst werden, basierend auf der Berührung der historisch gebildeten Extrema mit dem links der Achse). Das ist der Punkt.
Ich habe versucht, durch die Kombination einfacherer grafischer Werkzeuge ähnliche Mistgabeln zu konstruieren, die sich leicht und synchron steuern lassen, aber vergebens. Wenn es in MT4 möglich war, die Enden zweier Trendlinien vorübergehend "anzufreunden" und gleichzeitig mit der Maus zu ziehen (sie waren irgendwie intelligent zusammengeklebt), dann konnte ich dies in MT5 nicht tun, und was ist dann der Sinn davon zu reden, wenn es nur für die Enden der Trendline gilt, aber mit den Enden der Andrews Mistgabel hat es nirgendwo funktioniert? Aus diesem Grund hatte ich keine andere Wahl, als mich in MQL zu stürzen und zu sehen, was dafür getan werden könnte. Aber ich kenne MQL nicht, und als ich den MT5-Pitchfork-Quellcode fand und dann, nur um sicherzugehen, meinen Kopf in die MQL5-Dokumentation zu CreateObject() steckte, stellte ich mit Entsetzen fest, dass nur drei Schlüsselpunkte eingegeben werden können eingestellt werden. Ich will mehr Punkte und Linien! Sie wollen Flexibilität. Ich habe die Fähigkeiten der Sprache vielleicht nicht auf das notwendige Minimum verstanden, aber wenn ich recht habe, dann ist die Lage wirklich schlecht. Was für eine Krabbe, fragt man sich, sollte ich in die Hocke gehen, um eine ziemlich einfache und beliebte Konstruktion zu machen? Darüber hinaus sowohl durch Kombinieren integrierter Tools als auch durch Schreiben eines individuellen nicht standardmäßigen Grafikobjekts. Will ich etwas Kompliziertes? Übrigens! Vielleicht lohnt es sich, die Enden verschiedener Trendlinien, die auf demselben Extremum liegen, in MT5 automatisch zu verkleben? Sowie magnetische Enden und andere grafische Objekte.
Fibonacci-Levels werden in diversen grafischen Objekten verwendet und ich habe natürlich meinen großen Respekt vor ihm, aber ich persönlich mag es nicht, wenn mir starr vorgegebene Levels aufgezwungen werden, ohne eine Alternative anzubieten oder eine Alternative anzubieten eine so unbrauchbare Form, dass meine Hände herunterfallen, um die Zeit zum Zeichnen totzuschlagen. Im Großen und Ganzen ist Computersoftware von Anfang an darauf ausgelegt, beides zu bieten
so viele automatisierte oder vollautomatische Mittel wie möglich, und damit den Benutzer entlasten und das Erzielen von Ergebnissen beschleunigen, sonst fühlt sich der Benutzer am Ende des vorletzten Jahrhunderts wie ein langwieriger Bleistiftzeichner auf Papier. Der ganze Wunsch, durch Handel Geld zu verdienen, wird einfach von einer Person verschwinden, sobald sie auftaucht. Der Strategietester, Indikatoren und so weiter - das alles ist großartig und wunderbar, aber was haben die grafischen Objekte falsch gemacht, dass sie unbeachtet geblieben sind?
2. Wählen Sie Datei->Anmeldung aus dem Menü, wir haben die Möglichkeit, manuell zum gewünschten Login, Passwort, Konto, Server zu wechseln und uns dort anzumelden, wo wir sollten. Aber wozu im Navigator-Fenster, wenn Sie auf das eine oder andere Konto klicken (bei mehreren Konten im selben DC), erscheint das Bestätigungsfenster? Wenn es eine Liste von Konten gibt, die bereits vordefinierte Logins und Passwörter für jedes Konto speichern, reicht es aus, das gewünschte Konto einmal anzuklicken und sich von einem Konto zum anderen neu anzumelden. Wenn der Benutzer etwas ändern oder andere Verbindungsparameter auswählen möchte, lassen Sie ihn ruhig in Datei-> Anmelden klettern und dort sogar bis zum zweiten Kommen einen Purzelbaum schlagen. Bestätigungen werden im Navigator nicht benötigt, sie sind nur lästig.
3. Stundungen. Der Traum eines jeden Traders (nicht nur Scalpers) für einen intuitiven, offensichtlichen, benutzerfreundlichen WYSIWYG-Handel mit einem Klick ist es, mit einem vordefinierten Lot festzulegen und Markteintrittsniveaus, SL und TP mit einem Klick zu ändern und mit Del zu löschen Schlüssel. Ich möchte per Drag & Drop ohne das Erscheinen eines Fensters mit Parametern zum Ändern und Bestätigen. Wenn Sie etwas ändern müssen, doppelklicken Sie auf die Ebene, um in die Zahlen des anstehenden Fensters einzutauchen. Wenn das Internet voll von solchen Skripten ist, dann ist das Fehlen solch einfacher und intuitiv erwarteter Funktionen im Standard-AS-IS-Distributionskit und sogar standardmäßig alarmierend. Darüber hinaus sind vorgefertigte Skripte von Drittanbietern für MT4 komplex, mit einer Reihe von "überflüssigen", aber Sie benötigen nur das Nötigste und Einfachste - Drag-and-Drop mit der Maus von anstehenden Ebenen, SL, TP.
Zu all dem möchte ich eine grundsätzliche Bemerkung hinzufügen. Diese Verzögerungen müssen auf der Clientseite verbleiben und dürfen nicht über den lokalen Computer hinausgehen. Dort ändern und löschen. (Wenn ausgelöst - ja, hier sollte die Anfrage bereits an den Händler auf dem Server gesendet werden.) Außerdem sollten solche schwebenden Positionen überhaupt nicht markiert werden, als ob sie nie existiert hätten (bis sie sich in echte Positionen verwandeln). Auslösen) - das ist für besonders Gewissenhafte, die es nicht mögen, wenn gelöschte Orders die Abrechnung durcheinander bringen. Ist es wirklich illegal, so etwas zu wollen?! Ja, und wenn Sie unnötige Aufschieber in Scharen produzieren und dann löschen müssen, ist die Aussage banal und die Lesbarkeit leidet. Ist das nicht zumindest ein Grund, diese Wünsche zu berücksichtigen? Es ist durchaus akzeptabel, "hässliche" Aufzeichnungen nur dann in der Erklärung zu verwerfen, wenn nichts getan werden konnte. Und wenn Sie am Computer sitzen und die Situation kontrollieren können, Bestellungen, die ihre Relevanz verloren haben, aus der Liste der Pending Orders entfernen, dann ist es ganz logisch, dem Benutzer eine solche Möglichkeit zu geben. Es ist klar, dass solche ausstehenden Aufträge unzuverlässig sind, weil sie ideologisch ihrem Zweck entsprechend in dem Moment funktionieren sollten, in dem der Preis sofort trifft, als ob der Händler eine Position manuell in Echtzeit eröffnet hätte - und dies ist während der manuellen Ausführung mit Requotes behaftet Umgang oder automatischer Handel mit einer großen Menge von Warteschlangen von Anfragen zur Eröffnung von Kundengeschäften, aber dies ist bereits ein Problem für den Kunden-Trainer, seine bewusste Entscheidung, und alles andere ist nicht ein bisschen unzuverlässiger, als regelmäßig während des Normalbetriebs auf Requotes zu stoßen - Handbuch - Handel.
Es scheint auch sehr nützlich zu sein, das zuvor einem schwebenden Agenten zugewiesene Volumen ändern zu können, sowohl im klassischen Fall mit dem Senden von Korrekturdaten an den Server, als auch in der Variante mit Client-only schwebenden Agenten und noch mehr. Und dann muss man insbesondere aufgrund eines falsch eingestellten Volumens blöderweise die gesamte Order löschen und eine komplett neue zuweisen, obwohl es technisch durchaus möglich wäre, in der alten Pending Order nur das Volumen zu ändern.
4. Ablehnung von Position Hedging – ist das der erste Schritt zur Amerikanisierung irgendeiner anderen nationalen Mentalität? Politische, rechtliche, wirtschaftliche Maßnahmen von oben? Der lange Arm der Freimaurer? Gedankenmanipulation durch den fernen Sirius? Stimme von oben? Göttliche Offenbarung? Wie viele Gegenstimmen sollten sich ansammeln, damit MT wieder für Trader entwickelt wird und nicht für die Entwickler selbst? Man kann es nicht einmal eitle Neugier nennen... Das ist schon ein echtes Problem... Der Schrei der Seele und des Verstandes.
5. Wenn wir Mega-Zeichnungen auf einer soliden TF-Skala bauen, dann ist es ein natürlicher Wunsch, später die Berührungspunkte eines grafischen Objekts mit Minima / Maxima so genau wie möglich zu korrigieren. Und hier beginnt eine lange und mühsame manuelle Interpolation zu M1 mit tatsächlichen Berührungspunkten von Extrema, die dem Benutzer chronisch entkommen. Es stellt sich heraus, wie in einem bekannten Witz: Während ein Händler die Situation auf dem Markt studierte, änderte sich die Situation. Um ehrlich zu sein, sind diese Aufholjagden anstrengender als der Handel selbst und entmutigen nicht nur TA, sondern den Handel im Allgemeinen. Niemand behauptet, dass es einfach ist, ein erfolgreicher Trader zu sein. Aber warum sollte man das ohnehin schon stressige Leben eines Händlers noch komplizierter machen, indem man ihm unvollkommene technische Hilfsmittel zur Verfügung stellt? Was ich offensichtlich vorschlage, ist eine für den Benutzer unsichtbare automatische Interpolation von jedem aktuellen TF größer als M1 zu M1 selbst mit der genauesten intelligenten automatischen Positionierung der magnetisierten Enden von Grafikobjekten. Natürlich wird es bei zu weit entfernten historischen Extremen höchstwahrscheinlich notwendig sein, Zeitsegmente-Matroschkas vom Server bis zum kleinsten Tick oder dem minimal möglichen Balken für einen bestimmten DC herunterzuladen. Aber auch das ist wichtig, da es den Nutzer deutlich entlastet und den TA-Prozess beschleunigt. Der Benutzer muss den technischen Mitteln vertrauen und vertrauen und darf nicht das Gefühl haben, etwas auf eigene Gefahr und Gefahr zu tun, weil nichts anderes vorgesehen ist. Die Magnetisierung sollte durch sukzessive Interpolationsreduzierung des TF und mit der intelligenten Berechnung des einzigen und offensichtlichen Extremums für den Benutzer auf der Grundlage von Fraktalen oder etwas anderem angepasst werden, was überlegen ist, wenn nicht in der Positionsgenauigkeit, dann zumindest in der Geschwindigkeit von Finden des einzig wahren nächsten Extremums. Um das genaue Datum und die genaue Uhrzeit herauszufinden (möglicherweise wird das Preisniveau auch in kleinen Zeitrahmen angegeben und muss automatisch korrigiert werden), positionieren wir uns per Autosuche am Extremum des aktuellen Zeitrahmens, denken Sie daran, und gehen dann zum nächsten jüngeren Zeitrahmen , wiederholen Sie den Vorgang und so weiter bis zum kleinsten Zeitrahmen. Korrigieren Sie den Berührungspunkt auf dem Diagramm automatisch auf die endgültige Version. Dasselbe machen wir für alle Berührungspunkte dieses grafischen Objekts.
6. Über die manuelle Anpassung von Berührungspunkten von Grafikobjekten durch TF-Interpolation. Beim Wechsel von einem größeren TF zu einem kleineren läuft der gewünschte Punkt gelegentlich nach einem nicht identifizierten Muster vom Bildschirm weg, auch wenn das automatische Scrollen ausgeschaltet ist! Wo passt es? Es gibt jedoch eine eiserne Regelmäßigkeit: das Fehlen historischer Daten auf dem Client, wodurch der Punkt abrupt links auf dem Bildschirm erscheint und das Herunterladen der fehlenden Historie erfordert. Aber hier ist alles klar bezüglich des Fluchtgrundes, aber es gibt auch unverständliche Fluchtgründe, die zwar zufällig, aber sehr oft von jedem Benutzer reproduziert werden können ... Wenn es noch keine Autokorrektur gibt, lassen Sie es Es gibt mindestens eine automatische Zentrierung auf dem Bildschirm mit manueller Einstellung. Machen Sie um Himmels willen das Interface benutzbar! Automatische Zentrierung des Berührungspunkts eines grafischen Objekts in der Nähe des nächsten Extremums von offensichtlichem Interesse, wenn sich der TF ändert! Es ist an der Zeit, den alten Wachstumsschmerzen ein für alle Mal ein Ende zu setzen. Die neue Armee kommt ...
... Aber die Autokorrektur ist natürlich besser.
Ich werde jetzt nicht sagen (weil es lange her ist und es dort sehr wenig Erfahrung mit grafischen Plots gibt), wie es mit diesem Punkteausreißer in anderen Handelsplattformen ist, aber wenn es dort nicht besser ist, sollte dies nicht der Fall sein ein Argument dafür sein, dass du alles ungekämmt lässt. Warum wie die Bösen sein und mit Analogen konkurrieren, wenn Sie der Erste sein müssen? Sie sind für mich bereits führend, auch wenn es objektiv anspruchsvollere Plattformen gibt. Wenn Sie Ihre langfristige Kreation nicht verderben, habe ich nicht vor, auf andere Plattformen umzusteigen. Jetzt kann ich definitiv sagen, dass MT trotz Netzwerkverzögerungen, Requotes usw. Probleme eine psychologisch angenehmere GUI-Reaktion hat. Früher konnte ich das nicht sagen, da es nichts Vergleichbares gab, aber dann hatte ich die Möglichkeit, mit anderen Softins zu handeln, und ich verstand alles. Ich spreche nicht einmal so sehr von der Reaktion, die an die Reaktion des Webs selbst gebunden ist, sondern von der GUI selbst. Selbst auf einem modernen PC ächzen und wälzen sich andere Plattformen schon hin und her, während man irgendein Fenster mit Einstellungen oder ähnlichem aufruft, aber in MT wird alles recht übersichtlich und schnell aufgerufen.
7. Episodische unaufhörliche Anstiege in negative Bilanzwerte, wenn ein Stop-Out auftritt, insbesondere bei starken Trends/Gaps. Wie lange??!
Wann endlich werden negative Salden ein für alle Mal im Keim erstickt?! Ob dies ein Problem mit MT-Software ist, bin ich mir nicht sicher, aber in der Erfahrung mit anderen Handelsplattformen ist mir das noch nie begegnet. Ich habe mit den Entwicklern gesprochen und sie gebeten, das Problem zu beheben - sie sagten, dass von ihrer Seite seit langem alles berücksichtigt wurde. Zu meiner Überraschung, warum, sagen sie, das Verlassen des negativen Saldos bei allen DCs, in denen ich Kunde bin, immer noch mit beneidenswerter Konstanz vorkommt, antworteten sie, dass solche Fragen ausschließlich an die DCs selbst gerichtet werden sollten, und forderten sie auf, die Ursachen und Folgen zu beseitigen . Eine Art Teufelei, es sieht aus wie bürokratische Tritte gegen verschiedene Behörden in den stagnierenden Zeiten des entwickelten Sozialismus. Im Moment habe ich Cent-Konten, daher ist es in meinem Fall in meinem Fall besonders demütigend und auch ineffizient (Priorität in der Regel, ist auf solide klassische Konten gegeben - da Effizienz). Manchmal tun sie es nicht, sie tun es nicht, und sie werden es fallen lassen, und zwar ziemlich schnell, aber dies ist eine Seltenheit, ein Ereignis geradezu. Zum Zurücksetzen setzen sie sich schließlich zurück, aber jedes Mal manuell. Und unter Berücksichtigung der Tatsache, dass ich auf Cent-Konten arbeite, kann ich kleinere Nachteile selbst ausgleichen - das sind nur ein paar Cent. Aber nach dem Hamburger Bericht, fressen Sie Ihr Kupfer am Bein, Genossen, das ist eine Grundsatzsache und eine rein technische Frage! Und was ist mit dem manuellen Aufwand und sogar jedem einzelnen DC? Irgendein Unsinn, ich traue meinen Augen nicht, wie ein solcher Sabantuy in einer so ernsten und verantwortungsvollen Angelegenheit wie dem Handel mit Dienstleistungen noch nicht ausgerottet wurde! Ich denke, dass das Gleichgewicht nicht so sehr durch die Tatsache gestört werden kann, dass einige DCs eine schiefe Reaktion auf den Preis auslösen könnten, der das Stop-Out-Level erreicht, sondern aufgrund objektiver Faktoren (Netzwerkverzögerungen, starke Marktzuckungen, die das Netzwerk reagieren ist verspätet, pseudomystische Ausrutscher etc.), aber "die Probleme der Sheriff-Indianer sollten sich nicht kümmern", sondern ein vernünftiger, nicht kapriziöser und generell nicht von mir erfundener Wunsch - der Wunsch des Auftraggebers - ist Gesetz! Es bleibt dem tiefsten Bedauern Ausdruck zu verleihen, dass in unserer Mitte tatsächlich alles noch viel schlimmer kommt. Wenn wir bis zum Ende mühsam sein und Fehler finden sollen, darf ich fairerweise den negativen Kontostand nicht zurücksetzen, nämlich den fälligen Prozentsatz der verlorenen Einzahlung erstatten - den gleichen Kontostand gemäß dem Stop-Out-Prozentsatz Niveau, das in den Vorschriften des einen oder anderen DC vorgeschrieben ist, aber niemand tut dies überhaupt. Aber was soll ich sagen ... - selbst wenn die Bilanz positiv bleibt, wenn ein Stop Out eintritt, sehe ich ständig seltsame Zahlen in der Abrechnung: Sagen wir, auf der Website dieses DC für ein Stop Out-Level werden 7% vorgeschrieben, aber es scheitert auch bei deutlich höheren und kleineren Werten, obwohl dies wahrscheinlich vom Hebel und dem gehandelten Lot abhängt, insbesondere wenn sie extrem maximal sind. Aber der Kunde ist an nichts schuld, er bringt nur vertrauensvoll etwas von seinem Geld zum DC und hofft unschuldig, dass alles genau nach den örtlichen Vorschriften und nicht irgendwie wahr wird. Jede Kleinigkeit zu bestreiten, jede Forderung durch KROUFR ist nicht genug Zeit und Mühe, und es ist unwahrscheinlich, dass sie sich mit solchen Kleinigkeiten beschäftigen werden.
8. Planimetrische Mystik mit TA in MT5. Buchstäblich: grafisches Mega-Objekt gebaut (das Ganze passt nicht auf den Bildschirm) - alle Berührungspunkte so genau wie möglich auf M1 eingestellt - eine Sekunde weggedreht, nichts berührt - zurück zum Monitor - um sicher zu gehen , noch einmal auf M1 die Passgenauigkeit aller Off-Screen-Berührungspunkte zu Extrema überprüft, den Graphen mit dem Mausrad zu den gewünschten Punkten gefahren, ich sah kleine Verschiebungen von Extrema! Das heißt, nachdem sie den letzten der drei Magnetpunkte eingestellt und die ersten beiden überprüft haben, springen sie hartnäckig ab. Wie heißt es? Bist du selbst weggelaufen? Das heißt, ich habe nicht einmal zwischen TFs gewechselt, ich bin die ganze Zeit auf M1 geblieben! An manchen Tagen und bei manchen Extremen passierte das, bei anderen nicht. Daher kann ich die Reihenfolge der Aktionen zur Reproduktion in Ihrem Labor nicht benennen: Es ist die häufigste, es wurden keine Merkmale festgestellt. Ich mache gleich vorweg, dass dies nicht für Objekte gilt, die Punkte haben, durch deren Ziehen der Benutzer das Objekt nicht verzerrt, sondern einfach verschiebt. Wenn zum Beispiel Andrews Mistgabel am Zentrum des Kreuzes gezogen wird und dieses Zentrum auf das Extremum setzt und denkt, dass er diesen Punkt an das Diagramm angepasst und auf das Extremum magnetisiert hat, dann wird das Objekt nicht verzerrt, sondern wird sich vollständig bewegen zusammen mit seinen anderen Punkten, die der Benutzer etwas früher so fleißig unter anderen Extremen eingestellt hat. Hier ist alles klar und deutlich, dass dies falsch ist, da das Kreuz nicht magnetisiert ist. Aber ich spreche von dem Rückprall jener Punkte, die nicht weglaufen sollten, wenn sie sicher schon magnetisiert sind! Mit einem Wort, Mystik. Manchmal „heilt“ es sich nach ein paar wiederholten Anpassungen selbst, das heißt, mit meiner Ausdauer besiege ich sie. Daher die Schlussfolgerung: Es gibt keine speziellen "verzauberten" Zonen auf der Karte, auf denen ironischerweise ein mysteriöser Abgang auftritt und nicht behandelt wird. Selbst diese seltsamen Flecken können mit einiger Hartnäckigkeit gedämpft werden.
9. Und wieder Mystik. Tritt von Fall zu Fall ohne sichtbares Muster auf. Meiner Meinung nach sündigt auch MT5 damit, aber ich werde es jetzt nicht mit Sicherheit sagen und ich kann es nicht überprüfen, weil ich nicht weiß, wie ich es genau reproduzieren kann, aber diese Überhöhung tritt regelmäßig in MT4 auf. Ich baue einen Kanal durch drei Punkte: Ich klicke auf das ausgewählte Minimum, ziehe es auf das Maximum und lasse es los. Ich passe auch die parallele Linie an - unter dem dritten Extremum, das sich auf der linken Seite dieser beiden befindet. Bei Bedarf justiere ich alle Berührungspunkte auf Extrema bis zu ihrer exakten Positionierung auf TF M1. Dann gehe ich mit der Maus in die Mitte der Hauptlinie (es gibt nur einen Mittelpunkt und zwei auf jeder Seite davon), bewege den Kanal nach rechts und lasse ihn los. Eine Selbstmagnetisierung findet in diesem Fall nicht statt, eine manuelle Justierung natürlich auch. Ich springe nicht auf TFs, alles bleibt wie es war. Genauer gesagt verschiebe ich den Kanal genau um seine Breite nach rechts, wodurch sich herausstellt, dass sich sein linker Rand anstelle des rechten befindet, bzw. der rechte rechts davon der vorherige Ort auch genau um die Breite des Kanals. Aber hier stelle ich ratlos fest, dass die Parallelität gebrochen ist! Die linke Grenze des Kanals, die jetzt den Platz der rechten einnimmt, verläuft entweder nahe an diesem Minimum und Maximum oder berührt nur eines von ihnen, verfehlt aber das andere irgendwo in der Nähe. Aus irgendeinem Grund habe ich die Idee verworfen, dass dieser Kanal selbst nicht sehr parallel ist. Bleibt die Hypothese, dass der Kanal nach dem Drag-n-Drop für das Auge unmerklich ein wenig „ruckelnd“ auf das Diagramm fiel und eine etwas andere Form annahm, als hätte der Benutzer selbst eine der Kanten des Kanals eingezogen um sich zu verformen. Vielleicht treten solche Selbstverzerrungen auf, weil im MT4 Nullbalken fehlen, auf denen der Kanal liegt, wenn er auf den Chart fällt?
10. Der Chart soll in die Zukunft scrollbar sein! Dies ist besonders wichtig für M1 als für die genaueste TF. Wie kann der Benutzer im Voraus genaue Warnungen zu bevorstehenden Zeitzonenebenen festlegen, wenn er diese Ebenen, die erheblich in der Zukunft liegen (rechts auf dem Bildschirm), nicht im genauesten Zeitrahmen M1 sieht und große Zeitrahmen ungenau sind , alle Konstruktionen, die für M1 stimmen, gottlos verzerren, und deshalb macht es einfach keinen Sinn, Alarme auf diesen Ebenen auf anderen TFs als M1 zu setzen?! Manchmal hat man das Gefühl, dass MT-Anwender, wenn überhaupt, gewinnen, entweder durch Zufall oder durch die Verwendung eines extrem kleinen Satzes wirklich genauer und zuverlässiger TA-Werkzeuge, wenn dies überhaupt möglich ist, und auch hier wieder von Fall zu Fall. Fallbasis.
11. Vielleicht ist es sinnvoll, die Plattform mit der Option auszustatten, das ultraschnelle Scrollen des Charts mit dem Mausrad bei kleinen TFs wie M1, M5, M15 manuell zu aktivieren/deaktivieren, um die gewünschte Zeitmarke auf dem Chart zu erreichen normale Geschwindigkeit kann sehr lang und ermüdend sein, und Sprünge auf verschiedenen TFs zu manipulieren, ist immer noch mit dem Verrutschen des gewünschten historischen Abschnitts und der gleichen banalen psychologischen Irritation über solche Kleinigkeiten behaftet.
12. All diese 9 Jahre alte lahme Planimetrie von dir ...
Offen gesagt und im Allgemeinen, ohne Einzelheiten zu berühren, liegen viele, wenn nicht alle planimetrischen Diagramme auf der Karte auf TFs > M1, und Sie sind sich dessen sehr wohl bewusst, aber Sie beschlagen und kleiden weiterhin ein altes krankes Pferd. Aber das Pferd wird dadurch nicht wirklich gesünder, und meiner persönlichen Meinung nach läuft es sehr Gefahr, unter einem immer größer werdenden Haufen von schönen Hinweisen, Gegenständen und anderen praktischen Mitteln begraben zu werden, die eines Tages mit seinem Gewicht seinen ganzen kranken Körper lähmen werden. Ich schweige im Allgemeinen über galoppierende Zeitzonenniveaus, wenn ich Zeitrahmen ändere - dies ist die einfachste, offensichtlichste und bedeutsamste Beobachtung. Es ist dringend geboten, Maßnahmen zu ergreifen, denn Benutzer zu zwingen, sich pflichtbewusst an das Schlechte zu gewöhnen, bedeutet, sie für immer dazu zu verurteilen, Sie wissen was und mit wem zu tun. Heute ist sogar die MT5-Plattform nicht nur analytisch unbrauchbar, sondern sogar schädlich. Es ist gefährlich, Verzerrungen zu vertrauen, besonders wenn man sich ihrer nicht bewusst ist. Bisher funktioniert nur der Handel selbst ohne grundlegende Beschwerden, aber Sie verstehen vollkommen, dass es für den reinen Handel ausreicht, ein Skript in Perl zu schreiben, Anweisungen an den Server zu senden, Antworten abzuhören und sogar, wenn möglich, etwas davon zu automatisieren. Ambitionierte MetaQuotes Ansprüche nicht mehr und nicht weniger - für eine vollwertige grafisch-analytische Software und Handelsumgebung mit der Fähigkeit, Prozesse zu automatisieren. Sie müssen also übereinstimmen. Sie nannten sich eine Last - Karthago muss zerstört werden! Wenn es keine Möglichkeiten für TA in der Software gäbe, gäbe es kein Gerichtsverfahren, aber da so viel Mühe und Zeit aufgewendet wurden, wurden so viele Möglichkeiten entwickelt und festgelegt, aber sie lügen, was ist der Sinn, es zu leugnen und zu gehen es wie es ist? Dies käme einer Verleugnung der eigenen Ambitionen, dem Erkennen von Nicht-Konkurrenzfähigkeit in Sachen TA und in der Folge einer Reduzierung des Publikums gleich. Ich weiß gar nicht, was für dich schlimmer ist: entweder endlos vor dankbaren, aber fordernden Usern mit zwangsläufig wachsenden Anfragen davonzulaufen, oder dein Leben lang zum Wohle der rastlosen Öffentlichkeit zum Scheitern verurteilt heroisch an den Schrauben zu drehen. Oder machen Sie das Produkt kommerziell und warten Sie auf neue Abenteuer auf Ihrem Kopf (je mehr bezahlt, desto verantwortungsbewusster).
Wenn Sie sagen, ich will zu viel und noch dazu auf einmal und brauche eine auf mich persönlich zugeschnittene Software, dann sind das alles Ausreden. Ich werde Ihnen nicht so sehr als Benutzer / Verbraucher des Produkts eines anderen sagen, sondern als Entwickler, dass meine Messlatte für die Qualität und den Komfort des Endprodukts hoch ist und dies für mich eine gemeinsame Sache ist, die Norm. Manchmal ist es einfacher, ein Produkt erst dann zu veröffentlichen, wenn es komplett geleckt ist, als eine Beta unter dem Deckmantel eines vollwertigen Releases zu veröffentlichen und zu begleiten. Dann sitzt du da und hörst dem dankbaren Publikum zu, was hier geschraubt und hier korrigiert werden muss, und schon hast du alles selbst in TO DO ausgeschrieben und langsam umgesetzt. Nun, die Tatsache, dass das 21. Jahrhundert bereits in vollem Gange ist, ist im Allgemeinen lächerlich, daran zu erinnern. Es gilt, mit meinen Anliegen und Wünschen nicht mir persönlich, sondern dem Zeitgeist zu entsprechen. Und dann werden die Anforderungen und Bedürfnisse der Nutzer immer größer und komplexer. Davon kommst du nicht weg.
Übrigens möchte ich persönlich aus einem einfachen Grund alle TA-Grafiken mit maximaler Genauigkeit nachbauen. Lassen Sie sie sagen, dass es auf dem Markt Rauschen gibt (bei Ticks und kleinen Zeitrahmen) und dass er unzuverlässig und ungeordnet ist, um ernsthafte Gewinne mit geringem Risiko zu erzielen, und daher ultrapräzise – bis zu M1 – Konstruktionen und Anpassungen prinzipienlos sind. Viele werden sagen, dass dies ein umstrittenes Thema ist und dass es immer noch möglich ist, am Lärm profitabel zu arbeiten. Andererseits ist bekannt, dass der Markt die Schlüsselniveaus immer und genau ausarbeitet, und daher wird es, selbst wenn der Preis das erwartete Niveau nicht sofort und auch nur ein wenig erreicht hat, es definitiv bald vollständig ausrechnen . Und dabei geht es gar nicht darum, dass, so sagen sie, "ja, irgendwann kommt der Markt sicher wieder und wird bis in die Mandeln herausarbeiten, was er vor 50 Jahren nicht hatte!" Es geht nur um die unmittelbaren Zeitperspektiven. Nun, das bedeutet es. Warum mache ich das? Abgesehen davon, dass ich beim Zeichnen von grafischen Plots lieber alles in meiner Macht stehende tue, um mir nicht bis ins kleinste Detail Vorwürfe zu machen und gleichzeitig dadurch häufiger und deutlicher Gewinne mitzunehmen, und im Falle von Verluste, fühlen Sie sich nicht schuldig für Faulheit, Ungenauigkeit oder Eile und senden Sie alle Empörung an die Entwickler (wenn dies ihr Manko ist) oder DC, wenn dies eine Küche mit Haarnadeln, Ausfällen oder absichtlichen Abschaltungen von Servern in den Nachrichten und anderem Müll ist. Ich halte es für dumm, soweit abzusinken, dass es nur noch darum geht, eine Anzeige gegen mich selbst zu schreiben. In Bezug auf den Handel selbst ist der Händler für seine eigene Einzahlung verantwortlich und muss sich maximal um alles kümmern, was vollständig von ihm abhängt.
Ich füge ein frisches Beispiel von MT5 bei, wo auf TFs: M1, M5, M15 eine der drei Hauptlinien von Andrews Heugabel verschwindet (sie verschwindet und bewegt sich nicht aus dem Arbeitsbereich des Bildschirms).
Als Fazit - laut denken. Nimm es nicht ernst.
Alle Trader wissen, wie leicht, schamlos, künstlich und nicht immer fair (wenn überhaupt fair) der Chef der Fed frühmorgens nach einem weiteren geselligen Buffet die Augen öffnet, sich dem Monitor nähert, einen Winkelmesser mit einem Rechenschieber daran anlegt Diagramm, etwas teilt sich fluchend in seinem Kopf, multipliziert sich an seinen Fingern und erhält schließlich einen neuen Diskontsatz, den er dann mit heiserer Stimme durch ein Fenster mit vergoldetem Rahmen an Nachrichtenagenturen meldet. Und diese mühelose Orchestrierung des globalen Devisenmarktes hat viele Jahre gedauert, völlig ungestraft. Vielleicht ist das gut, nicht böse, aber darum geht es nicht.
Ich weiß nicht, warum der Markt (insbesondere die Nichtkreuzung des Paares) oft sehr genau den Fibo-Zeitzonen folgt – entweder auf absolut natürliche und unbewusste Weise oder immer noch aufgrund vernünftiger Handlungen von bewussten und in TA versierten Teilnehmern, die absichtlich warten für den Markt in der Nähe von gut gebauten Ebenen oder vielleicht beides. Und wenn niemand in TA herumfummelte, würde der Markt immer noch den gleichen Weg gehen? Es ist schwer zu sagen, aber bei der Variante des bewussten Wartens in der Nähe der expliziten, für alle offensichtlichen und daher nicht-subjektiven Ebenen ergibt sich ein sehr unerwartetes Bild. Ich persönlich glaube nicht, interessiert mich nicht und leide daher nicht unter Verschwörungstheorien, aber ich werde die Beobachtung, die mir aufgefallen ist, nicht los. Wenn MT-Ebenen bei Nicht-M1-TFs schummeln (insbesondere bei längeren TimeZone-Linien aufgrund von Fehlerhäufungen) und der Anteil des beliebtesten MT4 auf dem Handelssoftwaremarkt gleichzeitig einen beeindruckenden Prozentsatz einnimmt, stellt sich heraus, dass viele Händler sind gezwungen, dem betrügerischen MT zu vertrauen und den Markt an falschen Haltepunkten zu erschüttern, indem sie vorzeitige Extreme machen. Es erinnerte mich sehr an künstliche Beeinflussung, bewusste und absichtliche Kontrolle des Marktes mit Hilfe des Diskontsatzes, Market Maker. Und die Software anderer Hersteller scheint nicht mit der gebotenen Genauigkeit zu glänzen und bringt ihren eigenen schlechten Einfluss ein, wenn die Variante der Ausgangshypothese richtig ist. Im Grunde ist es mir egal, wie sich die Dinge auf dem Markt tatsächlich entwickeln (ich bin ziemlich bereit für Verluste), aber ich möchte ruhig sein und sicher sein, dass ich meinerseits alles in meiner Macht Stehende getan habe Genauigkeit, Alphabetisierung und Korrektheit der Konstruktionen. Und wenn etwas schief geht, dann werde ich schon mit dem Seitenblick in Richtung der Software-Entwickler unzufrieden sein und schon gar nicht, wie bereits erwähnt, Asche auf mein Haupt streuen. Und was die globale Verschwörung oder "Kartell"-DC-Verschwörung angeht ... Der Unterschied zwischen einer Änderung des Diskontsatzes "vom Bulldozer" mit dem anschließenden Ruck des Marktes in die Richtung, die der Dirigent benötigt, und dem Zwingen des Marktes, sich zu formen " falsche" und unzeitgemäße Extreme liegt nur im Faktor des Bewusstseins, der Intentionalität der Absicht, des Bösen oder was auch immer. Natürlich haben sich weder die DC, noch MetaQuotes, noch die Freimaurer-Brüder, noch irgendjemand sonst jemals untereinander über die geheime und absichtliche Beeinflussung des Marktes durch absichtlich eingeführte Unrichtigkeit in grafischen Konstruktionen geeinigt. Die Handelsplattformen enthalten weder das 25. Frame noch Infrarot- oder Ultraviolettgeräusche, die den Rhythmus des Gehirns beeinflussen und die Handlungen der Händler manipulieren. Keine Sonderdienste, Oligarchen, Herrscher oder die Vorsehung selbst zwingen uns, uns in irgendeiner Richtung zu öffnen. Nur unsere Psychologie, Gier, Subjektivität und die hypnotische Magie des unvoreingenommenen Marktes halten uns hier und zwingen uns, „überlegte“ und „bewusste“ Entscheidungen zu treffen. Da reicht vielleicht Ironie aus.
Ja, und übrigens, ein weiterer planimetrischer Fehler ist die asynchrone Öffnung des Marktes in verschiedenen DCs am Montag sowie die Schließung am Samstag. Der Wert liegt normalerweise bei 1 Stunde, manchmal aber auch bei zwei. Verpasste Takte werden durch Neuladen nicht wiederhergestellt, aber es wird tatsächlich bereits eine Lücke angezeigt, und diese sehr kränkliche Stunde fällt aus der Zeitleiste, was zu einem Fehler führt - je weiter, desto mehr.
Entwickler - Respekt für die Arbeit und die aufgewendete persönliche Zeit. Mach keinen Rückzieher und gib nicht auf! Du wirst es schaffen!
Dateien:
 
zdd писал(а) # :

Ein Wunsch für MT5 und MQL:

Es wäre schön (wenn es noch nicht zu spät ist), wenn man (in einem separaten Fenster) ein beliebiges Diagramm in beliebigen Koordinaten darstellen könnte, nicht nur Preis/Zeit (es könnte nützlich sein, die Abhängigkeit des Vorhersagefehlers von einem bestimmten Parameter darzustellen; Wahrscheinlichkeitsverteilung eines bestimmten Wertes; Preisdiagramm mit nichtlinearer Zeit - Ticks, Renki, Kagi, Kreuze und Nullen usw.). Bisher mussten Sie die Daten in eine Datei schreiben und die Diagramme mit anderen Anwendungen erstellen.

Ich unterstütze dies voll und ganz. Sie benötigen ein grafisches Objekt vom Typ "Koordinatenebene" mit der Eigenschaft "Höhe N, Breite M" von Pixeln. Diese "Koordinatenebene" sollte mit dem Array Px[M][N][C] verknüpft werden, wobei M die x-Koordinate, N die y-Koordinate und C die Farbe des Pixels auf der Ebene ist.
 
Rinng писал(а) # :
Ich unterstütze dies voll und ganz. Sie benötigen ein grafisches Objekt vom Typ "Koordinatenebene" mit der Eigenschaft "Höhe N, Breite M" von Pixeln. Mit dieser "Koordinatenebene" sollte das Array Px[M][N][C] verbunden sein, wobei M die x-Koordinate, N die y-Koordinate und C die Farbe des Pixels in der Ebene ist.
aber was hindert dich daran, ein solches objekt selbst zu erstellen? meiner meinung nach ist es in mql5 möglich. nur kein Px[M][N][C], du brauchst nur methoden, die einen punkt von koordinaten in der ebene in koordinaten im MT-diagramm umwandeln und umgekehrt.
 

Renat писал(а) # :

Der Handel mit mehreren Experten für ein Symbol ist unsinnig...

ps: um unsere entscheidungen zu verstehen, muss man berücksichtigen, dass eine ausreichende anzahl von externen anfragen giftpillen sind, die zum tod des projekts führen. aber nicht jeder denkt daran, weil er in einem einseitigen bewertungsmodus lebt.

Renat, offenbar halten Sie den unabhängigen Handel durch ein erfahrenes Team von Händlern auf ein Währungspaar mit unterschiedlichen TS und Zeitintervallen ebenfalls für Unsinn. Das glaube ich nicht. Und was ist mit dem Wunsch des EA, zu "sehen", was mit Öl oder dem S&P 500 passiert, oder was mit anderen Währungspaaren passiert, um eine Entscheidung zu treffen? Sehr oft werden "Giftpillen" von den Entwicklern selbst festgelegt, was zum Tod des Projekts führt. MT wird in absehbarer Zeit nicht sterben ;-)

Sie mussten nur die Fliegen von den Koteletts in der Phase der MT-Präqualifikation trennen, und die Geschäftslogik Ihrer benutzerdefinierten Programme ist an die Präsentationsebene (Visuals) genagelt. Alles wird auf den Kopf gestellt. Der Programmcode muss in der Lage sein, auf alle Daten für jedes Werkzeug in jedem Zeitintervall zuzugreifen, unabhängig davon, ob die Werkzeugdaten angezeigt werden oder nicht. Darüber hinaus sollte das Benutzerprogramm in einem Modul/einer Datei in der Lage sein, mit allen Instrumenten zu handeln. Ich möchte Ihnen die "Pille" versüßen und Ihnen von einer anderen "Giftpille" erzählen. Es gibt eine Sache namens Trading Station (FXCM, DBFX). Die Entwickler haben keinen lokalen Zwischenspeicher vorgesehen, und bei einem Zeitrahmen- oder Symbolwechsel werden die Kurse wiederholt vom Server heruntergeladen. Das Ergebnis ist eine langsame Schnittstelle, hohe Anforderungen an den Kanal und eine hohe Belastung des Servers. Gleichzeitig sind COM und FIX API frei von jeglichen Beschränkungen, und eine Visualisierung steht außer Frage - Sie können tun, was Sie wollen und wie Sie wollen. Ich möchte mit einem Tool arbeiten, das für Händler und nicht für Maklerunternehmen entwickelt wurde. Man gewöhnt sich sehr schnell an eine gute Sache... Ich hoffe, dass Ihr Team eines Tages seine Ausrichtung unter dem Einfluss der Veränderungen in der Devisenbranche ändern wird. Wie sieht es mit der "einseitigen Bewertung" aus? MT hat viele Vorteile, aber wenn es um die wichtigsten Funktionen geht, dann sollte MT (IMHO) stillschweigend an der Seitenlinie rauchen, wenn es Trading Station gibt. MT hat zum Beispiel gute Berichte und Trading Station ist total ätzend, aber das ist nicht die Schlüsselfunktionalität, da sie, wenn überhaupt, nur wenig Einfluss auf die Effizienz des Händlers hat. Übrigens, wenn ich mit Trading Station handle, benutze ich MT4, um den Markt für sechs Währungspaare zu überprüfen. Für die Möglichkeit, schnell von einem Zeitrahmen zu einem anderen und von sechs Fenstern zu einem und wieder zurück zu wechseln, möchte ich mich herzlich bedanken! Gut gemacht! MDI mit Lesezeichen ist eine der besten Lösungen für solche Fälle.

 
x100intraday писал(а) # :
Vielen Dank für Ihre Arbeit und ich wünsche Ihnen weiterhin viel Erfolg!
Und nun eine Menge konstruktiver Kritik...
Vielen Dank für die vielen gründlichen Hinweise - wir werden über Verbesserungen nachdenken.
 
IGGL писал(а) # :

Renat, Sie scheinen der Meinung zu sein, dass der unabhängige Handel durch ein erfahrenes Team von Händlern mit demselben Währungspaar unter Verwendung unterschiedlicher TS und Zeitrahmen ebenfalls Unsinn ist. Das glaube ich nicht.

Ich halte das für absoluten Unsinn.

Aber was ist, wenn ein EA zum Beispiel "sehen" will, was mit Öl oder dem S&P 500 oder mit anderen Währungspaaren passiert, um eine Entscheidung zu treffen?

Im MT5 ist es kein Problem, andere Instrumente zu betrachten. In der Tat haben wir fast alle Beschränkungen für den Zugang zu historischen Daten aufgehoben und es ermöglicht, riesige Datenmengen herauszupumpen.

Dies ist etwas, worum uns die Händler schon lange gebeten haben.

 
GarF1eld писал(а) # :
Was hindert Sie daran, ein solches Objekt selbst zu erstellen? Meiner Meinung nach ist es in mql5 möglich. Nur kein Px[M][N][C], Sie brauchen nur Methoden, die einen Punkt von Koordinaten in der Ebene in Koordinaten im MT-Diagramm umwandeln und umgekehrt.
Ich denke, es wäre viel schwieriger, das Diagramm zu verwenden: Umrechnung, Vorhandensein von Balken usw. Wie viel entspricht die lineare X- und Y-Skala... Es scheint einfacher zu sein, das Windows-Fenster für diesen Zweck zu verwenden.