MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 28

 

Heute ist der 19. November. Wenn ich das Ende des Intervalls auf den 20. November lege, erhalte ich eine opt-Datei. 21. November - ein anderer. Sie wurden jedoch auf der Grundlage desselben Intervalls von historischen Daten erstellt.

Ist es möglich, dies zu berücksichtigen?

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge

fxsaber, 2019.11.11 07:07

In der Optimierungs-opt-Datei für alle Zeichen von Market Watch ist das folgende Feld Null
initial_deposit = 0.0

Bitte korrigieren.

Korrigiert, aber nicht korrekt
; Pass = 1
; initial_deposit = 9206.0
; withdrawal = 0.0
; profit = -794.0
Der Endsaldo wird anstelle des Anfangssaldos geschrieben.
 
fxsaber:
Korrigiert, aber falsch Anstelle eines Anfangssaldos wird der Endsaldo geschrieben.

Hier wurde nichts korrigiert.

Die anfängliche Einzahlung wird aus der Kopfzeile der opt-Datei übernommen

 
Slava:

Hier wurde nichts korrigiert.

Die anfängliche Einzahlung wird aus der Kopfzeile der opt-Datei übernommen

Leider ist dies nicht der Fall. Hier ist die Einzahlung in der Kopfzeile.

; trade_currency = USD
; trade_deposit = 10000
; trade_condition = 0
; trade_leverage = 500

Und das ist der Rekord.

; Pass = 1
; initial_deposit = 9206.0
; withdrawal = 0.0
; profit = -794.0
; grossprofit = 0.0
; grossloss = 794.0
; maxprofit = 0.0
; minprofit = 794.0
; conprofitmax = 0.0
; maxconprofit = 0.0
; conlossmax = 794.0
; maxconloss = 794.0
; balance_min = 9206.0
 

Wenn Sie eine zeichenweise Optimierung durchgeführt haben, fehlt das Menü für den Cache-Import auf der Registerkarte "Optimierung".

 
Der Zeichenoptimierungs-Cache wird nicht importiert.
 
Slava:

@Slava

Eine Antwort, bitte?

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Strategietester

MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge

Alain Verleyen, 2019.11.18 18:54

Dies ist eine Anfrage an Metaquotes, ich hoffe, dass zumindest ein Entwickler des Teams antworten kann (sorry, wenn er bereits gefragt wurde, aber aufgrund von Sprachproblemen kann ich keine Antwort im russischen Forum finden).

Ist es sinnvoll, eine Verbesserung des Strategy Testers zu fordern, um eine Handelssituation zu testen, die nie auf einem Demokonto, sondern nur auf einem echten Konto vorkommt? Denn es ist wirklich schwer, robusten Code zu erstellen, ohne ihn vollständig testen zu können.

Dies liegt vor allem an dem zentralisierten Markt (im Gegensatz zu Forex/CFD). Bei einem Demokonto kommt es zum Beispiel nie zu einer teilweisen Auftragsausführung (soweit ich weiß), aber bei einem echten Konto für Futures oder Aktien ist das eine häufige Situation. Es wäre sehr nützlich, ein Werkzeug zu haben, das eine solche Situation simuliert.

Die Teilausfüllung ist nur ein Beispiel. Wenn Metaquotes der Meinung ist, dass es eine gute Idee ist, mit solchen Funktionen zu arbeiten, bin ich bereit, die Ideen zu zentralisieren und eine detaillierte Beschreibung solcher Funktionen bereitzustellen. (Nichts Spezifisches für meine eigenen Bedürfnisse).

Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihre Antwort(en).


 

Bei Auswahl des Cache-Import-Menüs erscheint immer ein Dateiauswahlfenster mit demselben Pfad: Tester\cache\*.opt.

Ich muss jedes Mal herumstochern, um eine Datei aus einem anderen Ordner auszuwählen, in dem sich meine opt-Dateien befinden. Es erinnert sich nicht an den Weg.


Natürlich würde ich diese Art des Imports nicht verwenden, wenn es die Möglichkeit des Drag&Drop gäbe.

 
fxsaber:

Leider ist dies nicht der Fall. Hier ist die Einzahlung in der Kopfzeile.

Und das ist der Rekord.

Richtig, trade_deposit=10000

Dies ist die anfängliche Einzahlung, die für alle Optimierungsdurchgänge gleich ist

Der Wert des erhaltenen Optimierungskriteriums wird in den Eintrag geschrieben. Wenn per Saldo, wird es eine endgültige Bilanz geben

 
Slava:

Ja, trade_deposit=10000

Dies ist die erste Kaution, die für alle Optimierungspässe gleich ist

Der Wert des erhaltenen Optimierungskriteriums wird in den Eintrag geschrieben. Wenn per Saldo, wird der endgültige Saldo dort sein

Moment, das ist die Ersteinzahlung. Das hat nichts mit dem Optimierungskriterium zu tun.

Wenn Sie die klassische Optimierung durchführen (nicht für alle Symbole), wird dieses Feld mit der Ersteinlage gefüllt.


Für das Optimierungskriterium gibt es ein weiteres Feld - custom_fitness.