MetaTrader 5 Strategy Tester: Bugs, Bugs, Verbesserungsvorschläge - Seite 17

 
Wie kann ich die Anzahl der Agenten in der Scholle erhöhen? Die Situation ist, dass ich eine CPU mit 4 Kernen/Threads hatte. Hochgestuft auf 8/16. Installieren Sie die Software neu. Ich habe 16 lokale Agenten, aber es sind noch 4 für Clud übrig und die Schaltfläche " Agent hinzufügen " ist nicht verfügbar. Ich habe das Forum durchsucht, konnte aber keine Antwort finden.
 
Edgar:
Bei der genetischen Optimierung verwende ich eine Vielzahl von Parametern. Sobald die Anzahl der Varianten so groß wird, wie in wissenschaftlicher Schreibweise angegeben (6.8768769e+21), wird die Optimierung mit der Hälfte der Agenten (4 von 8) nach Generation 0 fortgesetzt. In den Protokollen wird dies nicht erwähnt. Die Optimierung selbst läuft gut, aber bei halber Last doppelt so lange.

Es stellte sich heraus, dass es noch schlimmer war. Die FunktionFrameInputs schlägt fehl (4001, unerwarteter interner Fehler).

Ich bin überzeugt, dass es nicht an der Anzahl der Parameter liegt, sondern an der Anzahl der Aufzählungsvarianten.

Wir müssen die Optimierung überlasten. Dies schränkt den Nutzen der Genetik ein.

 

Hallo. In meiner letzten Serie mit Forex, beobachtete ich das Aufkommen von mt5. Im Laufe der Zeit ist dieser Komplex merklich gewachsen. Aber jetzt, nach einer Pause, bin ich auf ein paar Dinge gestoßen, die mich stören.

1- Ich kann keinen vollen Überschwinger verwenden! Sie entscheiden für mich, wie viel Zeit ich der Optimierung widmen kann! Früher habe ich für die längsten Optimierungen ein oder zwei Wochen gebraucht. Wohlgemerkt, es ist nicht schlecht oder langsam, es ist notwendig! Und in meinem Fall ist sie durch die Speichergeschwindigkeit begrenzt. Und hier gibt es nicht allzu viele Fortschritte. Aber. keine Notwendigkeit, meinen Strom oder die Ressourcen meiner Kühler und Kondensatorschrauben zu sparen! Ich möchte selbst entscheiden, wie viel Zeit ich für die Optimierung aufwenden kann.

Warum schreibe ich das? Denn ich weiß, dass diese Entscheidung bewusst und mit den besten Absichten getroffen wird. Mein Vorschlag wird also auf Widerstand stoßen.

Aber lassen Sie mich ein Beispiel nennen. Erinnern Sie sich daran, dass in der Vergangenheit viel darüber diskutiert wurde, ob Händler eine große Geschichte brauchen! Sie haben (in Person Ihres Managers) erklärt, wie viel Speicherplatz benötigt wird. Und Sie haben genau erklärt, wie viel Speicherplatz benötigt wird und warum... Und die Händler sagten unisono das Gleiche. Wir werden den Speicher kaufen, machen Sie sich keine Sorgen! Als Ergebnis können Sie die Geschichte des zotteligen Jahres herunterladen und alle sind zufrieden. Und die Händler nebenan diskutieren darüber, ob sie 64 oder 32 Speicher kaufen und dann den Computer wechseln sollen...

Mit dem Tester ist es dasselbe. Ich weiß besser, wie viel Zeit ich für die Optimierung brauche! Ich muss mich nicht einschränken.

Aber ich verstehe, dass sich Anfänger langweilen, an der falschen Stelle klicken und sich darüber aufregen, dass alles so langsam ist. Dies ist ein bekanntes Problem, das durch eine einfache Option "Erweiterte Einstellungen für Experten" gelöst wird! Die Dummies gehen nicht von sich aus dorthin, denn die Leute kennen ihre Obergrenze und haben Angst, sich ihr zu nähern.

Wir sprechen hier nicht von Omas, die Schwierigkeiten haben, zu telefonieren. Wir sprechen hier von Menschen, die Programmiersprachen beherrschen!


2- Man kann nicht einfach eine Reihe von verschiedenen Terminals anschließen wie früher. Ja, ich habe einen Weg gefunden, es in einer portablen Version laufen zu lassen, so dass es die Daten in einem eigenen Verzeichnis speichert, aber das ist eine Komplikation.

 
fxsaber:

Abspielproblem bei der Anzeige von boolschen Eingabeparametern im Tester.


Bei den Parametern sehen wir Null anstelle von Falsch.


Korrigiert von

 
Übrigens können Sie die Zwischenablage (Strg-C, Strg-V) verwenden, um Testoptimierungseinstellungen und Eingabeparameter zu exportieren und zu importieren
 
Slava:
Übrigens können Sie die Zwischenablage (Strg-C, Strg-V) verwenden, um Testoptimierungseinstellungen und Eingabeparameter zu exportieren und zu importieren

Vielen Dank, das macht die Automatisierungsoptionen viel einfacher.

 

Noch eine Sache.

3- Neulich habe ich den Zugang zu mql5 komplett verloren. Kein Zugriff auf die Website, kein Zugriff auf das Terminal. Es wurde mir erklärt, dass ich meine IP ändern muss, weil meine alte IP in einem gesperrten Bereich lag. Ich glaube nicht, dass Sie das Problem lösen können. Aber wie nutzen Sie Ihre Demo jetzt, denn jeden Moment kann alles aufhören...

 
Михаил:

Hallo. In meiner letzten Serie mit Forex, beobachtete ich das Aufkommen von mt5. Im Laufe der Zeit ist dieser Komplex merklich gewachsen. Aber jetzt, nach einer Pause, bin ich auf ein paar Dinge gestoßen, die mich stören.

1- Ich kann keinen vollen Überschwinger verwenden! Sie entscheiden für mich, wie viel Zeit ich der Optimierung widmen kann! Früher habe ich für die längsten Optimierungen ein oder zwei Wochen gebraucht. Wohlgemerkt, es ist nicht schlecht oder langsam, es ist notwendig! Und in meinem Fall ist sie durch die Speichergeschwindigkeit begrenzt. Und hier gibt es nicht allzu viele Fortschritte. Aber. keine Notwendigkeit, meinen Strom oder die Ressourcen meiner Kühler und Kondensatorschrauben zu sparen! Ich möchte selbst entscheiden, wie viel Zeit ich für die Optimierung aufwenden kann.

Warum schreibe ich das? Denn ich weiß, dass diese Entscheidung bewusst und mit den besten Absichten getroffen wird. Mein Vorschlag wird also auf Widerstand stoßen.

Aber lassen Sie mich ein Beispiel nennen. Erinnern Sie sich daran, dass in der Vergangenheit viel darüber diskutiert wurde, ob Händler eine große Geschichte brauchen! Sie haben (in Person Ihres Managers) erklärt, wie viel Speicherplatz benötigt wird. Und Sie haben genau erklärt, wie viel Speicherplatz benötigt wird und warum... Und die Händler sagten unisono das Gleiche. Wir werden den Speicher kaufen, machen Sie sich keine Sorgen! Als Ergebnis können Sie die Geschichte des zotteligen Jahres herunterladen und alle sind zufrieden. Und die Händler nebenan diskutieren darüber, ob sie 64 oder 32 Speicher kaufen und dann den Computer wechseln sollen...

Mit dem Tester ist es dasselbe. Ich weiß besser, wie viel Zeit ich für die Optimierung brauche! Ich muss mich nicht einschränken.

Aber ich verstehe, dass sich Anfänger langweilen, an der falschen Stelle klicken und sich darüber aufregen, dass alles so langsam ist. Dies ist ein bekanntes Problem, das durch eine einfache Option "Erweiterte Einstellungen für Experten" gelöst wird! Die Dummies gehen nicht von sich aus dorthin, denn die Leute kennen ihre Obergrenze und haben Angst, sich ihr zu nähern.

Wir reden hier nicht von Omas, die Schwierigkeiten haben, zu telefonieren. Wir sprechen hier von Menschen, die Programmiersprachen beherrschen!


2- Man kann nicht einfach eine Reihe von verschiedenen Terminals anschließen wie früher. Ja, ich habe einen Weg gefunden, es in einer portablen Version laufen zu lassen, so dass es die Daten in einem eigenen Verzeichnis speichert, aber das ist eine Komplikation.

1. Zurzeit gibt es eine Grenze von 100.000.000 (100 Millionen) Durchläufen für eine vollständige Optimierungsaufzählung. Zuvor (in MT4) lag diese Grenze bei 1 Million, und das passte. Wie viele brauchen Sie?

2. Im portablen Modus ist es nicht erforderlich, Daten in verschiedenen Ordnern zu speichern. Oder wollen Sie nicht im AppData-Verzeichnis nach Daten suchen?

Zum Thema komplizierte Datenspeicherung: Fragen Sie Microsoft. Wir haben den portablen Modus eingeführt, um die Speicherung gleich zu halten, worin sehen Sie die Komplikation?

 
fxsaber:

Nach der Optimierung entladen sich die Agenten für eine gewisse Zeit (einige Minuten) nicht, während sie in Kampfbereitschaft sind. Das ist eine wirklich coole Lösung.

Manchmal verbrauchen Agenten viel Speicherplatz, der nach der Optimierung benötigt wird. Also beschloss ich, sie zu deaktivieren.


Sie haben jedoch nicht entladen.


Ist es möglich, sie durch den Menüpunkt "Deaktivieren" zu entladen oder den Menüpunkt "Erzwungenes Entladen" zu erstellen?

Entladen über den Menüpunkt "Trennen" durchführen
 
Slava:
Lassen Sie uns das Entladen über den Menüpunkt "Deaktivieren" vornehmen

Ich danke Ihnen. Plant die Real-Tick-Optimierung, die Tick-Historie (und die Balken können, wenn nur die Null-Balken-Generierung durchgeführt wird) an einem Ort für alle lokalen Agenten gleichzeitig zu speichern? Im Moment arbeitet leider jeder Agent (dem Speicherverbrauch nach zu urteilen) mit seiner eigenen Kopie des Tickverlaufs.