Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 310

 
Georgiy Merts:

Zunächst einmal ist es der TOP. Von 700 Systemen. Beide Systeme haben also sehr, sehr gute Werte.

Zweitens: Sie arbeiten mit unterschiedlichen Symbolen. Der erste auf EURAUD, der zweite auf EURCAD.

Drittens haben sie unterschiedliche Einstellungen. Stopp bei 842642 m_dSLvsDATR = 0,60, d.h. 60% der Tagesspanne. Bei 842342 m_dSLvsDATR = 1,10, d. h. 110 % der täglichen Spanne.

Das erste System hat eine historische Qualität von 80 %. Der zweite hat 110% und es gibt noch weitere historische Werte. Sie kann nicht von einem Magier bestimmt werden.

Das zweite System kann durchaus für das reale Konto in Betracht gezogen werden.

Ich bin mir nicht ganz sicher, von welchen Schlussfolgerungen Sie sprechen.

Wo liegen die Gründe dafür, dass 700 TS alle Phasen des Marktes "abdecken"?

Wenn ihr Teil nach der Optimierung einen Gewinn ausweist, hat das nicht viel zu bedeuten.

Schauen Sie sichMQL5 Wizard an, es ist elementar, sowohl Trend- als auch Flat-Roboter zu schreiben - hier sind RSI-Interpretationen

hier sind dieHandelssignal-Module, sie wurden jetzt erweitert... :-)

Hier haben wir es - wir können sowohl Trend- als auch Flat-Roboter nach Handelsbedingungen schreiben und sie betrachten, und ihre Zahl kann deutlich weniger als 700 sein.

Woher haben Sie diese Zahl? Sie wurde durch irgendetwas multipliziert, durch Symbole, durch Trends, durch Flates... zurückrufen.

Schauen Sie sich МТ5 MASTER an - Sie können dort etwas aus 700 hinzufügen...

Sie können Gewichte und interessante Interpretationen anbringen, so wie Sie es mögen, mit einer einfachen Ausführung (ohne Stealth)!


Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Модули стратегий / Модули торговых сигналов / Сигналы осциллятора Relative Strength Index
Документация по MQL5: Стандартная библиотека / Модули стратегий / Модули торговых сигналов / Сигналы осциллятора Relative Strength Index
  • www.mql5.com
— осциллятор сформировал три последовательных впадины, каждая из которых мельче предыдущей, а цена сформировала три соответствующие им впадины, каждая из которых глубже предыдущей. — осциллятор сформировал три...
 
Roman Shiredchenko:

Sie verwechseln die Philosophie (Handelsansätze) - Martin impliziert die Vergrößerung des Loses, und hier ist es gerade über das Sitzen. Wenn die Tatsache ist, HUGE Drawdown, ist es nicht die Tatsache, dass es eine martin... :-)

Und noch etwas - wie können Sie so sicher sein, dass die LIGA-Roboter "wegnehmen" alle Phasen des Marktes, wenn Sie sicher sind, aus, um Engagements wieder auf die elementaren Grundsätze gebaut, ist es nicht die Tatsache, dass sie Gewinn in der Zukunft in Ihrem Konto bringen wird.

Schauen Sie in Richtung MT5 Wizard - dort können Sie "Standard"-Handelsbedingungen und Handelsroboter erstellen, Sie können sogar Kopf-Schulter und Divergenz auf Oszillatoren als Handelsbedingungen verbinden.... das Ergebnis wird "schlechter" sein, IMHO - ich werde später mehr dazu schreiben...

Ich habe nicht gesagt, dass es dasselbe ist. Ich sagte "das Verhalten ist dem von Martin sehr ähnlich".

Und wenn auf der Geschichte war überfüttert - dann ist es nicht verwunderlich, dass in der Liga auf der Demo diese Überfütterung zur Verfügung gestellt werden. TC "sechs" - es ist "geschärft", um den Durchschnitt zurückzukehren, und wenn Sie es auf "Verlassen der Durchschnitt" - es wäre seltsam, nicht zu "überfüttern", wie sonst ???. Das ist im Prinzip ein "Überschießen", und wenn das Symbol zurückkehrt - warum ist es dann kein System? Es ist ein sehr gutes und normales System! Das einzige Problem ist, dass es bei jedem Symbol früher oder später einen Trend geben kann, für den dieser TS nicht ausgelegt ist.

Die Einführung der erzwungenen Begrenzung der SL - pervertiert die Idee dieses TS erheblich. Ich bin nicht sehr glücklich darüber, dass ich sie eingeführt habe. Aber ohne sie... Sie haben selbst gesehen, dass Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen konnten. Die RTS-Pop-ups verstopften den ganzen Kreisel. In den Berichten - sie waren auf den ersten hundert Plätzen überhaupt ! Ich musste also diesen "obligatorischen SL" einführen, den ich willkürlich auf eineinhalb DATR(25) festlegte. Der größte SL in der Liga liegt unter dieser Zahl und beträgt 140% von DATR(25). Im Moment sind es 1100 Punkte auf einem fünfstelligen EURUSD. Das ist viel, aber nicht zu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass es TPs mit Take-Positionen bei 3 oder 5 000 Punkten gibt.

 
Roman Shiredchenko:

Wo ist der Beweis, dass 700 TS alle Phasen des Marktes "schließen"?

Wenn einige von ihnen nach der Optimierung einen Gewinn ausweisen, bedeutet das nicht viel...

Der Grund dafür ist, dass ich ein paar einfache Einstiegs- und Ausstiegstechniken habe, aus denen ich alle möglichen Kombinationen von TS mache. Es ergeben sich 24 TCs pro Symbol. Dies ist eine ziemlich "abschließende" Zahl.

Und die Tatsache, dass ich immer TCs habe, die im Moment profitabel sind, bestätigt das.

Das einzige Problem ist die Auswahl stabiler TS, die für einige Zeit das gleiche Verhalten zeigen, und die rechtzeitige Rücknahme der TS, die ihr Verhalten ändern.

 
Roman Shiredchenko:

Schauen Sie nachMQL5 Wizard VISARD, es ist elementar, um sowohl Trend- als auch Flux-Roboter zu schreiben - hier sind RSI-Interpretationen

hier sind dieHandelssignal-Module, die nun erweitert wurden... :-)

Ich brauche es nicht - ich habe alles. Anschluss von zusätzlichen Signalen - keine besonders schwierige Verfeinerung (und es kann für alle TC der Liga auf einmal funktionieren).

Aber jeder zusätzliche Faktor ist ein zusätzlicher "Freiheitsgrad" des Systems und damit eine zusätzliche Möglichkeit zur Verhaltensänderung. Warum also "provozieren"?

Im Gegenteil, ich strebe danach, so wenige Einstellungen wie möglich im System zu haben. Ich habe bereits einige TCs mit bis zu acht Einstellungen, ich denke, das ist ein bisschen viel... Schlagen Sie vor, mehr hinzuzufügen?

 
Georgiy Merts:

Ich brauche es nicht - ich habe alles. Das Hinzufügen zusätzlicher Signale ist keine besonders komplexe Verfeinerung (und kann für alle TS der Liga gleichzeitig funktionieren).

Aber jeder zusätzliche Faktor ist ein zusätzlicher "Freiheitsgrad" für das System und damit eine zusätzliche Möglichkeit, das Verhalten zu ändern. Warum also "provozieren"?

Ich hingegen strebe danach, so wenige Einstellungen wie möglich im System zu haben. Ich habe bereits einige TCs mit bis zu acht Einstellungen, ich denke, das ist ein bisschen viel... Schlagen Sie vor, mehr hinzuzufügen?

Ich schlage nur vor, alles zu systematisieren und auf den Punkt zu bringen... Trend, flach... und kürzere Haltestellen für die Stürmer... Beschreiben Sie die Handelsbedingungen der Trend-Flat-Roboter... Stopps, Starts...
Georgiy Merts:

Ich habe nicht gesagt, dass es dasselbe ist. Ich sagte "das Verhalten ist dem von Martin sehr ähnlich".

Und wenn wir in der Geschichte zu viel sitzen, ist es nicht verwunderlich, dass es in der Demo auch in der Liga zu viel sitzen wird. TC "sechs" ist "geschärft", um zum Mittelwert zurückzukehren, und wenn wir ihn so einstellen, dass er sich "vom Mittelwert wegbewegt" - wäre es seltsam, nicht "zu viel zu sitzen", wie sonst? Das ist im Prinzip ein "Überschießen", und wenn das Symbol zurückkehrt - warum ist es dann kein System? Es ist ein sehr gutes und normales System! Das Problem ist nur, dass es bei jedem Symbol früher oder später einen Trend geben kann, für den dieser TS nicht ausgelegt ist.

Die Einführung der erzwungenen Begrenzung der SL - pervertiert die Idee dieses TS erheblich. Ich bin nicht sehr glücklich darüber, dass ich sie eingeführt habe. Aber ohne sie... Sie haben selbst gesehen, dass Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen konnten. Die RTS-Pop-Ups haben den ganzen Kreisel "verstopft". In den Berichten - sie waren auf den ersten hundert Plätzen überhaupt ! Ich musste also diesen "obligatorischen SL" einführen, den ich willkürlich auf eineinhalb DATR(25) festlegte.Der größte SL in der Liga liegt unter dieser Zahl und beträgt 140% des DATR(25) - er beträgt derzeit 1100 Punkte beim fünfstelligen EURUSD. Das ist viel, aber nicht zu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass es TPs mit Take-Positionen bei 3 oder 5 000 Punkten gibt.

Das sieht nach einer Art Unfall aus...
 
Georgiy Merts:

Ich habe nicht gesagt, dass es sich um dasselbe handelt. Ich sagte "das Verhalten ist dem von Martin sehr ähnlich".

Und wenn die Geschichte überfrieren würde, dann ist es nicht verwunderlich, dass in der Demo-Liga dieses Überfrieren vorgesehen wäre. Die "Sechs" wird "geschärft", um zum Mittelwert zurückzukehren, und wenn sie so eingestellt ist, dass sie sich "vom Mittelwert wegbewegt" - wäre es seltsam, nicht "überzufrieren", wie sonst ???. Das ist im Prinzip ein "Überschießen", und wenn das Symbol zurückkehrt - warum ist es dann kein System? Es ist ein sehr gutes und normales System! Das einzige Problem ist, dass es bei jedem Symbol früher oder später einen Trend geben kann, für den dieser TS nicht ausgelegt ist.

Die Einführung der erzwungenen Begrenzung der SL - pervertiert die Idee dieses TS erheblich. Ich bin nicht sehr glücklich darüber, dass ich sie eingeführt habe. Aber ohne sie... Sie haben selbst gesehen, dass Sie den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen konnten. Die RTS-Pop-Ups haben den ganzen Kreisel "verstopft". In den Berichten - sie waren auf den ersten hundert Plätzen überhaupt ! Ich musste also diesen "obligatorischen SL" einführen, den ich willkürlich auf eineinhalb DATR(25) festlegte. Der größte SL in der Liga liegt unter dieser Zahl und beträgt 140% von DATR(25). Im Moment sind es 1100 Punkte auf einem fünfstelligen EURUSD. Das ist viel, aber nicht zu viel, vor allem wenn man bedenkt, dass es TPs mit Take-Positionen bei drei- oder fünftausend Punkten gibt.


Ist es in Ordnung, zu viel zu bieten?!) SL ist pervers?!))) Das soll wohl ein Witz sein! )))) Es ist ein Zirkus. "Sechser"-Algorithmen (Overhyping) sind unnötig und nutzlos. 3 Ordereröffnungsfunktionen (Kauf/Verkauf, TP und SL) und das war's. Wenn Sie den Rest weglassen, wird das Ergebnis dasselbe sein.
 
Wer die Zeit und Energie hat, macht eine normale Liga mit normalen Bots. Machen Sie sich keine Sorgen, dass die meisten von ihnen immer weniger werden und dass es an der Spitze eine ständige Rotation geben wird. Diejenigen, die im Plus sind, werden den echten EAs helfen, sich auf die technische Dynamik einzustellen und ihre Algorithmen oder Ideen zu übernehmen. Erst dann wird die Liga für alle nützlich sein.
 
Roman Shiredchenko:
Ich schlage nur vor, alles zu systematisieren und auf verschiedene Arten zu ordnen... Trend, flach... und kürzere Haltestellen für die Stürmer... Geben Sie mir mehr Details über die Handelsbedingungen der Trend-Flat-Roboter... Stopps, Mitnahmen.

Ich habe alles... Trend-flat ist direkt in der Magie verschlüsselt.

1 ist die am stärksten im Trend liegende".

....

6 ist am "flachsten".

7,8 sind die "falschen" Systeme, bei denen der Einstieg in einen Trend erfolgt und der Durchlauf flach ist und umgekehrt.

Stop-Losses - all dies ist direkt im Code der Systeme verankert.

 
Roman Shiredchenko:
das sieht nach einer Art Zufall aus...

Warum?

Ganz im Gegenteil, es ist sehr gut geeignet, die Stopps an die aktuelle Gesamtvolatilität des Symbols zu "binden". DayATR(25) - ändert sich sehr langsam, ich habe schon gesagt, nicht mehr als 10% pro Woche. Sie ist daher ein hervorragender Indikator für die langfristige Volatilität. Wenn sie höher ist, ist es sinnvoll, die Stopp-Steaks zu erhöhen. Wenn es weniger ist - zu reduzieren.

Wo ist der "Glücksfall"?

 
Реter Konow:

Ist zu viel Sitzen OK?!)) SL ist pervers?!)) Das soll wohl ein Witz sein! )))) Es ist ein Zirkus. "Sechser"-Algorithmen (Overhyping) sind unnötig und nutzlos. 3 Ordereröffnungsfunktionen (Kauf/Verkauf, TP und SL) und das war's. Wenn Sie den Rest weglassen, wird das Ergebnis dasselbe sein.

Niemals.

Sie machen Witze. Wenn es keine Tendenzen im System gibt, ist das Überbieten eine sehr sinnvolle Praxis. In den frühen 2000er Jahren war der Pfund-Dollar lange Zeit flach, und das System funktionierte perfekt.

Das ist auch heute so, schauen Sie sich die Geschichte an... "Die Sechser haben die ganze Zeit über gute Ergebnisse erzielt. Roman hat mir nicht einmal zugehört, als ich ihn gewarnt habe, wie gefährlich sie sind... Er hat Sechsen an die Arbeit gesetzt...

Das einzige Problem ist, dass sie instabil sind. Aber es sind schon sehr intelligente Systeme.