Liga der Handelssysteme. Machen Sie weiter mit Ihrer guten Arbeit. - Seite 301

 
Реter Konow:
Also, wenn alle Bots haben normale Einstellungen für Lot, SL und TP, alle von ihnen werden beginnen, Gewinn zu nehmen, auch wenn sie strategisch für einen Trend oder eine Wohnung geschlossen wurden, in Gegenwart von diesem sehr Trend oder Wohnung in den Text Dynamik?

Habe ich das richtig verstanden?

Wie ist das möglich?

Nein. Diejenigen, die nicht mit dem Symbol übereinstimmen - egal, welche Einstellungen Sie vorgenommen haben.

Und diejenigen, die dem Symbol entsprechen, machen mit einigen Einstellungen Gewinn.

Wenn die Optimierung große Stopps gesetzt hat, bedeutet dies, dass der TS nicht dem Symbol entspricht.

 
Georgiy Merts:

Nein. Diejenigen, die nicht mit dem Symbol übereinstimmen - unabhängig von den Einstellungen, die Sie für sie vornehmen - werden hineingeschüttet.

Und die, die übereinstimmen, bringen bei einigen Einstellungen Gewinne.

Wenn die Optimierung große Stopps setzt, bedeutet das, dass der TS nicht zum Symbol passt.

Ich vermute, Sie wollten sagen "passt nicht zur Dynamik", nicht zum Symbol. Das macht mehr Sinn. Und zwar nicht nur die Dynamik, sondern die Dynamik des vergangenen Zeitraums, an dem der Bot getestet wird. Die Dynamik der Vergangenheit sagt jedoch nichts über die Gegenwart oder Zukunft aus. Auf jeden Fall steht dort nichts explizit und wörtlich. Aber das ist eine Cholera-Richtung...

Kehren wir zur Liga zurück.

Der Grund dafür, dass keine realistischen Werte für Stopps und Lots festgelegt werden, ist das Problem, dass das Experiment durch eine andere Form der "Kontaminierung" der Forschung "verdorben" wird: wenn die allgemeine Bestätigung der Rentabilität der strategischen Verfolgung eines "Trends" oder einer "flachen" Periode an bestimmte Werte der Bot-Parameter gebunden ist, anstatt an die Dynamik selbst. Gewiss - das ist das andere Extrem...

Aber das ist der Grund, warum Sie 700 Bots und nur 2 globale Arten von Strategien haben - Flat und Trend!

Sie können realistische Einstellungen für jeden Untertyp von Trend- und Flat-Strategien vornehmen und sehen, welche Strategien besser zu dieser Dynamik passen. Und dann wird die Liga als Indikator um ein Vielfaches nützlicher!)


 
Реter Konow:
D.h., wenn alle Bots normale Einstellungen für Lot, SL und TP erhalten, werden alle werfen, auch wenn sie strategisch für einen Trend oder ein Flat geschärft sind, in Gegenwart von eben diesem Trend oder Flat in der Textdynamik?

Habe ich das richtig verstanden?

Wie ist das möglich?

Weil sie "Amöben" sind, selbst wenn sie für den Markt eingerichtet sind, fließen 80 % von ihnen in den Markt zurück. Und natürlich ziehen sie die gesamte TC League mit sich. Im Allgemeinen scheint es eine Utopie zu sein. Und eine falsche Herangehensweise an den Markt rechtfertigt weder Aufwand noch Geld.

Giorgi, mach einen Umweg und betrachte die Situation von außen, vielleicht leidest du an Faulheit...

Schreiben und schärfen Sie ein paar Roboter und schauen Sie sich die Ergebnisse an.

Nehmen Sie EINE OPTION und schreiben Sie EINEN Roboter für jede Option (schärfen Sie ihn) und schauen Sie sich die Gebote dieser LIGE-Roboter an - geschärft für den Markt.

 
Roman Shiredchenko:

weil sie "Amöben" sind, selbst wenn sie für den Markt eingerichtet sind - 80 % von ihnen werden am Ende ausgeschüttet. Und natürlich ziehen sie die gesamte TK-Liga mit in den Abgrund. Im Allgemeinen scheint es eine Utopie zu sein. Und eine falsche Herangehensweise an den Markt rechtfertigt weder Aufwand noch Geld.

Giorgi, mach einen Umweg und betrachte die Situation von außen, vielleicht leidest du an Faulheit...

Schreiben und schärfen Sie ein paar Roboter und schauen Sie sich die Ergebnisse an.

Nehmen Sie EINE OPTION und schreiben Sie EINEN Roboter für jede Option (schärfen Sie ihn) und schauen Sie sich die Gebote dieser LIGE-Roboter an - geschärft für den Markt.

Nein, er braucht "Amöben" für allgemeine Schlussfolgerungen über die Wahl dieser oder jener Strategie, und dass diese Schlussfolgerungen nicht von der "starken Aufstellung" eines bestimmten Bots abhängen. Diesen Teil hat er erklärt und er ist logisch. Aber George hat eine zu radikale Lösung gefunden - die Haltestelle fast ganz aufzugeben und die Menge auf Null zu bringen. Dies ist eine zu grobe Lösung. Nach einer solchen "Zerlegung" wird die Strategie amorph, wie ein aufgeblasener Ball, und die Algorithmen haben keine Auswirkungen mehr.

Die Lösung ist ein Kompromiss: Setzen Sie normale Werte für die Bots der Liga ein und kompensieren Sie die Ungenauigkeit ihrer Angaben zur Dynamik (aufgrund strenger Beschränkungen) mit dem statistischen Vorteil ihres Subtyp-Sets.

Einfach ausgedrückt: Erstellen Sie eine Vielzahl von richtig konfigurierten Expert Advisors, die mit individuellen Algorithmen arbeiten, aber global in zwei Hauptgruppen unterteilt sind - Trend und Flat. (Sie können die interne Klassifizierung nach Ermessen des Autors fortsetzen). Experimentieren Sie mit den Parametern und bewerten Sie die Ergebnisse im Kontext der gesamten Marktdynamik und mit zusätzlichen Schlussfolgerungen zu den Einstellungen.




 
Реter Konow:
Vielleicht wollten Sie sagen "passt nicht zur Dynamik", nicht zum Symbol. Das macht mehr Sinn. Und zwar nicht nur die Dynamik, sondern auch die Dynamik der VERGANGENEN Periode, in der der Bot getestet wird. Die Dynamik der Vergangenheit sagt jedoch nichts über die Gegenwart oder Zukunft aus. Auf jeden Fall steht dort nichts explizit und wörtlich. Aber das ist die cholivare Richtung...

Ja, natürlich. Aber wir haben nichts mehr als die Vergangenheit.

 
Реter Konow:
Sie können realistische Einstellungen für jede Unterart von Trend- und Flat-Strategien vornehmen und sehen, was am besten zu dieser Dynamik passt. Und dann wird die Liga als Indikator um ein Vielfaches nützlicher sein!)


Was bedeutet "realistisch"? Es gibt keine Möglichkeit, dies zu formalisieren, nicht wahr? Sie sagen, dass die Einstellungen realistisch sind, und ich sage, dass sie entweder "zu weit" oder "zu eng" sind.

Also schon diese Einschränkung - maximal 1,4 Tagesreichweiten - ist in der Tat "von der Decke geholt".

Ich persönlich denke, dass ich alle meine Einstellungen immer realistisch halte. Die Einführung dieser Beschränkung hat nur die "Emporkömmlinge" beschnitten, aber keinerlei Auswirkungen auf die TK, die bereits kleine SLs hatten.

Ich behaupte nicht, dass die Liga jeden Tag einige Zeit braucht, um übermäßig zu optimieren, und ich habe keine Lust, "nur zum Spaß" zu experimentieren. Nur wenn es sich "lohnt". Ich bin mit der Liga, wie sie jetzt ist, zufrieden.

 
Roman Shiredchenko:

weil sie "Amöben" sind, selbst wenn sie für den Markt eingerichtet sind - 80 % von ihnen werden am Ende ausgeschüttet. Und natürlich ziehen sie die gesamte TK-Liga mit in den Abgrund. Im Allgemeinen scheint es eine Utopie zu sein. Und eine falsche Herangehensweise an den Markt rechtfertigt weder Aufwand noch Geld.

Giorgi, mach einen Umweg und betrachte die Situation von außen, vielleicht leidest du an Faulheit...

Schreiben und schärfen Sie ein paar Roboter und schauen Sie sich die Ergebnisse an.

Nehmen Sie EINE OPTION und schreiben Sie EINEN Roboter für jede Option (geschärft) und schauen Sie sich die Gebote dieser LIGE-Roboter an - geschärft für den Markt.

Dies ist eine völlig andere Bedeutung. Wer wird es tun?

Ich möchte die Liga genau wie ALLE möglichen Optionen, jede optimiert.

Die letzte Änderung, ich wiederhole, ich musste "den Wald vor lauter Bäumen sehen", denn die "hochspringenden Sechsen" erlaubten es nicht, die anderen Systeme zu sehen, die zwar weniger erfolgreich, aber viel stabiler sind. Hier ist es jetzt besser geworden.

 
Georgiy Merts:

Ja, natürlich. Aber wir haben nichts mehr als die Vergangenheit.

George, wenn du dich (aus Interesse) bereit erklärst, deine Sichtweise der Liga ein wenig zu ändern, indem du ihre Bots in "Arbeitstiere" verwandelst, ihnen normale Parameter gibst und sie in zwei "konkurrierende" Gruppen aufteilst, die Gesamtpunkte ihrer "Teilnehmer" (wie bei einer Meisterschaft) sammelst und wöchentlich Schlussfolgerungen über die Effektivität dieses oder jenes Algorithmus in der Textdynamik ziehst, dann wird die Liga zu einem SEHR interessanten (und für dich wahrscheinlich profitablen) Experiment.
 
Реter Konow:
Aber nein, er braucht "Amöben" für allgemeine Schlussfolgerungen über die Wahl der einen oder anderen Strategie, und diese Schlussfolgerungen hängen nicht von der "starken Einstellung" eines bestimmten Bots ab. Diesen Teil hat er erklärt und er ist logisch. Aber George hat eine zu radikale Lösung gefunden - die Haltestelle fast vollständig aufzugeben und die Menge auf Null zu bringen. Dies ist eine zu grobe Lösung. Nach einer solchen "Zerlegung" wird die Strategie amorph, wie ein aufgeblasener Ball, und die Algorithmen haben keine Auswirkungen mehr.

Nicht "die Haltestelle ganz verlassen", sondern "eine TS genommen, in der eine Haltestelle nicht vorgesehen ist".

Die Regeln des Systems sind einfach. Setzen Sie einen TP, setzen Sie keinen Stop - und los geht's, jeder Bar "holt den Preis ein".

Ich kann nichts "Amorphes" erkennen. Es ist ein sehr gutes System. In der Wohnung - einfach der Hammer. Der einzige Nachteil ist, dass der erste nicht erkannte Trend den gesamten Gewinn zunichte macht.

 
Реter Konow:
George, wenn du (aus Interesse) zustimmst, die Liga ein wenig neu zu interpretieren, indem du ihre Bots in "Arbeitstiere" verwandelst, ihnen normale Parameter gibst und sie in zwei "konkurrierende" Gruppen aufteilst, die von ihren "Teilnehmern" Gesamtpunkte erhalten (wie bei einer Meisterschaft) und wöchentlich Schlussfolgerungen über die Effektivität dieses oder jenes Algorithmus unter der Textdynamik ziehen, dann wird die Liga ein SEHR interessantes (und für dich wahrscheinlich profitables) Experiment werden.

Wer wird es tun? Kodobaz - es gibt freie Experten, die an den Prinzipien aller Liga-Systeme arbeiten. Nehmen Sie es und tun Sie es.

Auch ich kann Experten zur Verfügung stellen, bei denen alle Einstellungen offen sind. Los geht's! Setzen Sie "Arbeitstiere" ein, legen Sie beliebige Parameter fest - und wir werden sehen. Wollen Sie das?