Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 541

 
Aleksey Terentev:
https://github.com/Artelnics/OpenNN ist eine leicht zu erlernende Bibliothek. Aber es fehlen viele moderne Techniken. Die Regression ist vorhanden, aber es fehlt ein Gerüst.
https://github.com/Microsoft/CNTK - Multitool. Nicht untersucht. Als dll-Option.
https://github.com/BVLC/caffe - Für eine Billigvariante ebenfalls recht leistungsstark.

Ich habe nachgeschaut, konnte aber keine Beschreibung finden, wie man eine lineare Regressions-Eigenschaftsschätzung erhält.

bisher mochte ich http://dlib.net/, hatte aber noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen, es sieht freundlich und tragbar aus

Statt Gerüst, DNN wäre in Ordnung, die Hauptsache ist, dass es schnell arbeiten würde

vielleicht könnte ein R-Paket geknackt werden, ich werde danach suchen müssen :)

dlib C++ Library
dlib C++ Library
  • dlib.net
Dlib is a modern C++ toolkit containing machine learning algorithms and tools for creating complex software in C++ to solve real world problems. It is used in both industry and academia in a wide range of domains including robotics, embedded devices, mobile phones, and large high performance...
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe nachgeschaut, konnte aber keine Beschreibung finden, wie man eine lineare Regressions-Eigenschaftsschätzung erhält.

bisher mochte ich http://dlib.net/, hatte aber noch keine Zeit, mich damit zu beschäftigen, es sieht freundlich und tragbar aus

Statt Gerüst, DNN wäre in Ordnung, die Hauptsache ist, dass es schnell arbeiten würde

vielleicht könnte ein R-Paket geknackt werden, ich werde danach suchen müssen :)


Warum haben Sie eine solche Abneigung gegen R?

Es hat alles, es ist gut dokumentiert, es ist ein Weltklassesystem, im Gegensatz zu irgendwelchen dörflichen Schnickschnack, denn selbst Matlab kann nicht mehr mit R konkurrieren!

Die Frage der Leistung ist sehr umstritten. 12% wird von Srr implementiert, alles rechenintensive Algorithmen. Alle Kerne lassen sich problemlos laden, auch die benachbarten Computer... Was brauchen Sie noch? Nein, das ist eine weitere exotische Idee.

 
SanSanych Fomenko:

Warum haben Sie eine solche Abneigung gegen R?

Es hat alles, und es ist gut dokumentiert, ein System von Weltklasse, im Gegensatz zu diversen dörflichen Schnickschnack, denn selbst Matlab kann nicht mehr mit R konkurrieren!

Die Frage der Leistung ist sehr umstritten. 12% wird von Srr implementiert, alles rechenintensive Algorithmen. Alle Kerne lassen sich problemlos laden, auch die benachbarten Computer... Was brauchen Sie noch? Nein, es ist nur wieder eine Art von Exotismus, der verurteilt wird.


Ich habe nicht wirklich etwas dagegen, ich fühle mich nur nicht wohl dabei, die gesamte Umgebung auszuliefern, wenn ich nur ein paar Klassen benötige, und das System unbequem zu machen, es fällt von Build zu Build-Terminal... Außerdem bin ich ein Fan von MT5, wenn sie in Zukunft ein paar andere Bibliotheken wie alglib portieren, aber moderner mit MO, dann kann die ganze Forschung darin fast so schnell wie in R gemacht werden. Von Cäsar zu Cäsar, von Händler zu Händler :)

Alexey hat zum Beispiel ein bisschen Code für MO geschrieben und konnte ihn nicht auf den Markt bringen, weil dort keine DLL-Aufrufe unterstützt werden... Sonst wäre es ein sehr cooles Produkt, aber jetzt muss ich daran herumdoktern, um es herzustellen. Einige Dinge sollten unbedingt auf den Markt gebracht werden, um die Entwicklung der Gemeinschaft zu fördern.

+ sowieso langsam, wie Sie erwähnt, von 5 bis 1000 Mal (die Sprache selbst, nicht cpp Libs).

 
Maxim Dmitrievsky:


+ in jedem Fall langsam, wie Sie erwähnt, von 5 bis 1000 mal (die Sprache selbst, nicht cpp Bibliotheken)


Ich kann mich nicht erinnern, so etwas geschrieben zu haben.

So werden zum Beispiel alle Matrixoperationen mit maximaler Geschwindigkeit ausgeführt. Wenn es um Geschwindigkeit geht, muss man genau sein: Hier ist ein Programm und hier ist ein Analogon, und hier ist das Ergebnis. Und Sie müssen vorsichtig sein, denn Sie müssen Code in R schreiben, anstatt ähnliche Konstrukte in R zu wiederholen. Zum Beispiel Wiederholungsschleifen anstelle von Matrixoperationen.

Eigentlich ist das alles Unsinn.

Sobald Sie zu R wechseln, werden Sie vergessen, dass etwas fehlt. Ich denke, das ist die Hauptsache.

 
SanSanych Fomenko:

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas geschrieben zu haben.

So werden z. B. alle Matrixoperationen mit maximaler Geschwindigkeit ausgeführt. Was die Geschwindigkeit betrifft, so müssen Sie genau sein: Hier ist das Programm, hier ist das Analogon und hier ist das Ergebnis. Und Sie müssen vorsichtig sein, denn Sie müssen Code in R schreiben, anstatt ähnliche Konstrukte in R zu wiederholen. Zum Beispiel Wiederholungsschleifen anstelle von Matrixoperationen.

Eigentlich ist das alles Unsinn.

Sobald Sie zu R wechseln, werden Sie vergessen, dass etwas fehlt. Das scheint mir die Hauptsache zu sein.


Aber ich habe die Nachteile bereits oben aufgeführt, sie überwiegen für mich im Moment)

Ich habe das bereits getan, also ist es besser, die Infrastruktur zu nutzen, aber der echte Handel und die statistische Analyse sind etwas anderes, es hängt von der Infrastruktur ab, und wenn man sie hat, sollte man sich besser darauf einstellen.

 
Maxim Dmitrievsky:

ich denke, die Hauptsache, aber die Nachteile, die ich oben schon erwähnt habe, überwiegen für mich bisher )

Ich denke, echter Handel und statistische Analyse sind zwei verschiedene Dinge, vieles hängt von der Infrastruktur ab, und wenn man sie bereits hat, ist es besser, sich darauf einzustellen.

In der Tat ist die Infrastruktur nicht das Wichtigste, manchmal ist es besser, auf alles zu verzichten. Es ist einfach - ich habe dreimal aufgehört.) Vielleicht sogar vier.)

Ich mache keinen Wahlkampf für R. Ich habe angefangen, es gemeistert und aufgehört. Vielleicht gibt es einige Diamanten in R, aber in diesem unsystematischen Müllcontainer zu wühlen, dazu bin ich nicht bereit. Solange mich das Leben nicht dazu zwingt, werde ich natürlich keine Garantien abgeben.

 
Yuriy Asaulenko:
.....

Yuriy, wie geht's?

Ich erinnere mich an einen guten Start, was nun?

 
Renat Akhtyamov:

Yuri, wie läuft es?

Ich erinnere mich, dass der Anfang gar nicht so schlecht war, was nun?

Es ist alles in Ordnung. Aber ich habe keines meiner Systeme unbeaufsichtigt gelassen. Wenn ich Zeit habe, schalte ich sie ein.

Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass ich keine Berichte aus der realen Welt veröffentliche. Ich werde keine Einzelheiten nennen.

 
Yuriy Asaulenko:

Alles ist in Ordnung. Aber ich habe keines meiner Systeme unbeaufsichtigt gelassen. Wenn ich Zeit habe, schalte ich sie ein.

Ich habe Ihnen bereits gesagt, dass ich keine Berichte aus der realen Welt veröffentliche. Keine Einzelheiten.

Das ist richtig.

Ich habe lange auf eine vernünftige Antwort auf diese Frage gewartet.

Ich wiederhole, das Thema ist sehr ernst und umfangreich.

Um mit solchen Dingen zu beginnen, brauchte ich eine Bestätigung der positiven Ergebnisse.

 
Renat Akhtyamov:

Das ist richtig.

Auf eine vernünftige Antwort auf diese Frage warte ich schon lange.

Auch hier handelt es sich um ein sehr ernstes und umfangreiches Thema.

Um mit solchen Dingen zu beginnen, brauchte ich eine Bestätigung der positiven Ergebnisse.

Ich weiß nicht, ob Ihnen dieses Thema weiterhilft.

Es hat mir geholfen, weil es hier sehr kluge Leute gibt und ich herausgefunden habe, wie man es nicht machen sollte.

Wie man das macht, kann einem niemand sagen).