Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2122

 
Aleksey Vyazmikin:

Ich frage mich, ob diese Methode für Holzmodelle oder eher für neuronale Netze geeignet ist.

aber liegt die Antwort nicht auf der Hand, wenn man nur darüber nachdenkt?

 
Aleksey Vyazmikin:

Können Sie die Sinus/Cosinus-Zeitumrechnungsfunktion veröffentlichen? Ich würde auch diese Methode ausprobieren. In dem von mir geposteten Artikel war die Stundenzahl ein wichtiger Prädiktor. Ich frage mich, ob diese Methode für Holzmodelle oder eher für neuronale Netze geeignet ist.

//день недели, час = ввести через 2 предиктора sin и cos угла от полного цикла 360/7,  360/24
                     
if(nameInd[nInd]=="Hour")        {CopyTime        (sim,per,startDt,n_bar+1,dtm);TimeToStruct(dtm[0],dts);ArrayResize(tmp,1);tmp[0]=(double)(dts.hour*60+dts.min)*360.0/1440.0;tmp[0]=(buf==0?MathSin(tmp[0]*pi/180.0):MathCos(tmp[0]*pi/180.0));}// для увеличения точности добавлены минуты  360/24 = 360/24/60 = 360/1440

if(nameInd[nInd]=="WeekDay")     {CopyTime        (sim,per,startDt,n_bar+1,dtm);TimeToStruct(dtm[0],dts);ArrayResize(tmp,1);tmp[0]=(double)(dts.day_of_week*1440+dts.hour*60+dts.min)*360.0/10080.0;tmp[0]=(buf==0?MathSin(tmp[0]*pi/180.0):MathCos(tmp[0]*pi/180.0));}// для увеличения точности добавлены часы и минуты 360/7 = 360/7/24/60 = 360/10080

Nach dem Code ist es Sinus, wenn buf==0, sonst ( buf==1 ) Kosinus.


Modelle aus Holz verdauen alles.
Sinus und Kosinus eignen sich gut für NS, da sie bereits auf -1...+1 normalisiert sind

Wenn Sie diese Variante mit der nummerierten Zeit vergleichen, sagen Sie mir, welche besser ist. Es scheint mir, dass etwas zu 100 % konsistent sein sollte, wenn Sie den Wochentag, die Stunde und die Minute angeben.

 

Die Bombe über die neuen Stichprobenprinzipien fertiggestellt


 
Maxim Dmitrievsky:

Die Bombe über die neuen Grundsätze der Probenahme fertiggestellt

Wann werden Sie lernen, wie man trainiert/prüft ))))

 
mytarmailS:

wann werden Sie lernen, wie man trainiert/prüft ))))

unterrichten den Wissenschaftler nicht.

jetzt brauche ich einen leistungsstarken Computer...
 
Maxim Dmitrievsky:

unterrichten den Wissenschaftler nicht.

jetzt brauche ich einen leistungsfähigen Computer...

vielleicht zuerst das Gehirn ))))

 
mytarmailS:

vielleicht zuerst Ihr Gehirn ))))

Du vor meinem Hirn... nun, du verstehst schon.

 
Maxim Dmitrievsky:

Du bist bis zu meinem Hirn... nun, du verstehst schon.

Ja, ja, ja ))))


Wie können Sie nicht verstehen, dass der "gegenwärtige Moment" die Merkmale der "Vergangenheit" berücksichtigt?

Durch Lernen aus dem "Jetzt" und Testen aus der "Vergangenheit" du schaust sozusagen in die Vergangenheit...


Warum sollte man das rückwärts machen, es bringt nichts .... Dummheit um der Dummheit willen...



Erinnern Sie sich einfach daran, dass wir früher Vorhersagen auf der Grundlage von "rückwärtsgerichteten" Daten gemacht haben, erinnern Sie sich daran, wie gut wir die Vergangenheit vorhersagen konnten????

Sie machen jetzt das Gleiche !!!! Wissenschaftler!!! )))

 
mytarmailS:

ta, ja, ja ))))


Wie können Sie nicht verstehen, dass der "gegenwärtige Moment" die Merkmale der "Vergangenheit" berücksichtigt?

Durch Lernen aus dem "aktuellen Moment" und Testen aus der "Vergangenheit" du schaust sozusagen in die Vergangenheit...


Warum sollte man das rückwärts machen, es bringt nichts .... Dummheit um der Dummheit willen ...

Sei nicht dumm ...

 
Maxim Dmitrievsky:

Seien Sie nicht dumm.

Was ist daran dumm?