Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1885

 
Evgeny Dyuka:
Ja, man muss alles durchgehen, sonst kann man es nicht.
Probieren Sie es aus, es ist gut, um zu verstehen, wie Parameter die Ergebnisse beeinflussen.

Ja, ich hab's gesehen. Schade, dass man sein eigenes nicht einstecken kann.

Versuchen Sie zunächst, lerning_rate zu reduzieren.


Schönes Bild, man sieht deutlich, wo das Übertraining hin ist


 
Maxim Dmitrievsky:

Handel mit Ihren Clustern, wie ich schon sagte

Und der Fehler beträgt 0,82 % bei neuen Daten

Du hättest auf mich hören sollen, als ich dir sagte, du sollst ein Einkaufszentrum bauen und es überprüfen, und du hast ein paar Optimierer, Parser und anderen Mist gebaut.

 

Das normale Netz scheint besser zu sein als lstm. Und tanh ist besser als relu.

Die Netzparameter sind überall gleich. Die Daten sind auf einen Bereich von +-1 normalisiert.

Auf der linken Seite sind die Fehler von Trayn und die Validierungen von Epochen dargestellt. In der Mitte stehen die Nettoleistung auf dem Tablett und der Benchmark. Auf der rechten Seite ist das Nettoergebnis der Validierungen und des Benchmarks zu sehen.

tanh

tanh TANH-Zug Tanh Val

relu

relu Relu-Zug Reluval

lstm

Zug val

Ich musste viel Zeit mit lstm verbringen, bis es von 0,5 wegging. Das Ergebnis war nicht sehr gut, und das Parameterfenster war sehr eng. Und ich habe etwa 10 Minuten gebraucht, um es zu trainieren. Aber hier hat das Netz etwas länger als eine Minute geübt. Sie sagen, dass lstm länger braucht, um zu trainieren, in diesem Beispiel trainierten die Netze in der gleichen Zeit (Aktualisierung, dennoch braucht lstm länger, um zu trainieren).

 
Rorschach:

Das normale Netz scheint besser zu sein als lstm. Und tanh ist besser als relu.

Die Netzwerkeinstellungen sind überall gleich.

tanh

relu

lstm

Tatsächlich musste ich lange Zeit an lstm rütteln, um es von 0,5 wegzubekommen. Das Ergebnis war nicht sehr gut und das Parameterfenster war sehr eng. Und ich habe etwa 10 Minuten gebraucht, um es zu trainieren. Aber hier hat das Netz etwas länger als eine Minute geübt. Sie sagen, dass lstm länger braucht, um zu trainieren, bei diesem Beispiel trainieren die Netze in der gleichen Zeit.

ist die reguläre Sequential Dense?
 
Rorschach:
irgendeine Art von Aktivierung nicht mit negativen Werten funktioniert, haben Sie das nicht verstanden?
 

Ich habe einen primitiven NS ohne Ausbildung. Ich sehe keinen Sinn in der Ausbildung, und ich will auch niemanden entmutigen.

Das Balkendiagramm in Prozent zeigt die wahrscheinliche zukünftige Bewegungsrichtung an.

Es ist wichtig, dass die richtigen Informationen in das Netz eingespeist werden.

Wenn Sie den Müll füttern. Das Ergebnis wird bei jedem Paket chaotisch sein.

Ich hoffe, es ist klar, dass Blau oben und Karotte unten ist.

d462

 
Evgeny Dyuka:
normal ist Sequential Dense ?

Ja

Evgeny Dyuka:
irgendeine Art von Aktivierung funktioniert nicht mit negativen Werten, nicht in das bekommen?

Daran habe ich nicht gedacht. tanh +-1, relu 0-inf
Upd hat sich Beispiele angesehen, relu führt immer noch zu 0 Durchschnitt.

 
Uladzimir Izerski:

Ich habe einen primitiven NS ohne Ausbildung. Ich sehe keinen Sinn in der Ausbildung, und ich will auch niemanden entmutigen.

Das Balkendiagramm in Prozent zeigt die wahrscheinliche zukünftige Bewegungsrichtung an.

Es ist wichtig, dass die richtigen Informationen in das Netz eingespeist werden.

Wenn Sie den Müll füttern. Das Ergebnis wird bei jedem Paket chaotisch sein.

Ich hoffe, es ist klar, dass Blau oben und Karotte unten ist.


m5 kurz, d1 kaufen, andere stimmen zu.

 
Rorschach:

m5 kurz, d1 kaufen, andere stimmen zu.

In einer Stunde hat sich etwas verändert.

d245

 
mytarmailS:

Handeln Sie mit Ihren Clustern, genau wie ich es Ihnen gesagt habe.

und auch wenn der Fehler bei den neuen Daten 0,82 % beträgt.

Du hättest also auf mich hören sollen, als ich dir sagte, du sollst ein Einkaufszentrum bauen und dir einmal ansehen, und du bist einige Optimierer, Parser und anderen Mist gesehen

kein Mist, sondern Süßigkeiten...

alles sollte wie am Schnürchen laufen, Sie machen etwas falsch

aber lassen Sie uns keine öffentliche Diskussion darüber führen. Denn ich stellte mir vor, wie das Geld nach einer solch genialen Entdeckung in meine Taschen fließen würde. Ich möchte sie mit niemandem teilen.