Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1716

 
Reetag Konow:
Sind Nachrichten grundlegende Daten? Wenn ja, ist ihre Digitalisierung (zur Verwendung in der technischen Analyse) subjektiv.

Die Bilanz ist eine technische Angabe. Genauso wie Preis, Volumen und OM direkt in Gleichungen eingesetzt werden können, sind Aussagen von Politikern, weltweite und lokale Ereignisse verschiedener Art, die die Meinung der Menschen beeinflussen und sie dazu bringen, den Wert der gehandelten Objekte zu überdenken, grundlegende Daten. Kurz gesagt, alles, was in Zahlen ausgedrückt wird, sind technische Daten, aber in Worten und Bedeutungen ist grundlegend. So wie ich es sehe.

Ich werde Sie nicht überzeugen. Ich bin eher mit den klassischen Konzepten der HSE- und Schumpeter-Professoren vertraut.))) Nach Ihrer Logik sind die Anzahl der Produkte im Lager, die Produktivität der Maschinen, die Anzahl der Beschäftigten und die ITF technische Daten, und die Aussagen und Anordnungen der Geschäftsleitung sind grundlegend.

 
mytarmailS:

Ich habe es nur als Beispiel geschrieben, Sie müssen es nicht löschen.

Im Allgemeinen ist die Suche nach Zyklen in den Preisveränderungen, indem man sie in verschiedene ähnliche Bewegungen unterteilt, meiner Meinung nach nützlicher und richtiger als die Suche nach Regelmäßigkeiten im Preis selbst. Andererseits handelt es sich aber um eine komplexe probabilistische Aufgabe. Selbst wenn es Lösungen gibt, ist deren Genauigkeit schwer zu beurteilen.

 
Valeriy Yastremskiy:

Generell ist die Suche nach Zyklen innerhalb der Preisveränderungen, die Zerlegung in verschiedene Einzelbewegungen, meiner Meinung nach aussichtsreicher und richtiger als die Suche nach einfachen Preismustern. Andererseits handelt es sich aber um eine komplexe probabilistische Aufgabe. Selbst wenn es Lösungen gibt, ist deren Genauigkeit schwer zu beurteilen.

Es gibt keine Kurszyklen, es gibt Zyklen bei der Volatilität, aber sie gibt keine Kauf- oder Verkaufsrichtung vor.

 
Valeriy Yastremskiy:

...Nach Ihrer Logik sind die Anzahl der Produkte im Lager, die Produktivität der Maschinen, die Anzahl der Arbeiter und die ITF technische Daten, und die Aussagen und Anordnungen des Managements sind fundamental.

Richtig, über technische Daten, aber Korrektur für fundamentale Daten. Aufträge und Anweisungen sind ebenfalls technische Daten, da sie NICHT die Freiheit der Interpretation und die Möglichkeit der Nichtausführung implizieren, aber die Art und Weise, wie sie das Bewusstsein beeinflussen, ist die Domäne der Fundamentalanalyse.
Das heißt, FA ist eine Analyse von subjektiv bedeutsamen Ereignissen, Worten und Zahlen und eine willkürliche, unsystematische, ungefähre Interpretation ihrer Bedeutung innerhalb einer persönlichen Ideologie und Weltanschauung.

So, jetzt habe ich es verdreht...))

Kurz gesagt: Alle Daten können technisch (Zahlen, Formeln, Abhängigkeiten, Muster) und grundsätzlich (gut, schlecht, katastrophal...) betrachtet werden.

FA arbeitet mit Logik, Psychologie, Wirtschaft, und die technische Analyse verwendet Zahlen, Muster, Indikatoren und sagt Wiederholungen durch statistische Wahrscheinlichkeit voraus.
 

Ich habe eine fixe Idee )) Aber wir brauchen Daten.


Nehmen Sie alle Paare mit Dollar und alle Paare mit Euro

Alle Paare mit Dollar und alle Paare mit Euro zerlegen

Und wir werden in jedem Dollar-Paar nach der gleichen Komponente suchen, es wird ein echter Dollar-Index sein.

Machen Sie dasselbe mit dem Euro

und dann den Dollar-Index gegenüber dem Euro grafisch darstellen

Was meinen Sie dazu?

 
Tag Konow:
Kurz gesagt: Alle Daten können technisch (Zahlen, Formeln, Abhängigkeiten, Muster) und grundsätzlich (gut, schlecht, katastrophal...) betrachtet werden.

Nur dass gut, schlecht und eine Katastrophe... subjektive Begriffe sind und eine Zahl eine Zahl ist.

Zum Beispiel ist der Markt um 10 % gefallen, das isteine Katastrophe für jemanden, aber es ist gut für jemanden, weil er verkauft hat, es stellt sich heraus, subjektiv, während die Zahl 10 % ist!

 
mytarmailS:

Ich habe eine fixe Idee )) Aber wir brauchen Daten.


Nehmen Sie alle Paare mit Dollar und alle Paare mit Euro

Alle Paare mit Dollar und alle Paare mit Euro zerlegen

Und wir werden in jedem Dollar-Paar nach der gleichen Komponente suchen, es wird ein echter Dollar-Index sein.

Machen Sie dasselbe mit dem Euro

und dann den Dollar-Index gegenüber dem Euro graphisch darstellen

Was meinen Sie dazu?

Jede Idee braucht eine Bestätigung. Ich würde die gefundene Komponente des Musters nicht als Index bezeichnen. Und versuchen Sie, sie mit externen Daten in Verbindung zu bringen. Vielleicht haben Sie das Glück, es zu finden))))

Natürlich wird eine umfassendere Untersuchung aller Kurse ein vollständigeres Bild ergeben. Und zwar über einen ausreichend langen Zeitraum.

Eine gute Frage: Warum gibt es keinen EA-Prüfdienst für alle heute verfügbaren Daten? Für alle Währungen und für alle verfügbaren Zeiträume. Die Daten sind da.))))

 
mytarmailS:

Hmii ... außer, dass gut, schlecht, Katastrophe... das sind subjektive Begriffe, und die Zahl ist eine Zahl.

Wenn zum Beispiel der Markt um 10 % gefallen ist, ist das für den eineneine Katastrophe, für den anderen ist es gut, weil er es verkauft hat, während die Zahl 10 % beträgt!

Richtig. Das ist der Unterschied zwischen TA und FA. Allerdings hat das FA einen enormen Einfluss auf den Aktienkurs, z. B. in Zeiten bedeutender oder überhöhter Ereignisse. Auf einem kalten Markt ist die TA also genauer als die FA, aber wenn etwas passiert, ist die FA unersetzlich.
 
Reetag Konow:
Richtig, über die technischen Daten und eine Korrektur der Fundamentaldaten. Obligatorische Anordnungen und Anweisungen sind ebenfalls technische Daten, da sie NICHT die Freiheit der Auslegung und die Möglichkeit der Nichteinhaltung beinhalten, aber wie sie sich auf den Verstand auswirken, ist die Domäne der grundlegenden Analyse.
Das heißt, FA ist eine Analyse von subjektiv bedeutsamen Ereignissen, Wörtern und Zahlen und eine willkürliche, unsystematisierte, ungefähre Interpretation ihrer Bedeutung innerhalb einer persönlichen Ideologie und Weltanschauung.

So, jetzt habe ich es verdreht...))

Kurz gesagt, alle Daten können technisch (Zahlen, Formeln, Abhängigkeiten, Muster) und grundlegend (gut, schlecht, katastrophal...) betrachtet werden.

Die FA arbeitet mit Logik, Psychologie und Ökonomie, während die technische Analyse sich an Zahlen, Mustern und Indikatoren orientiert und Wiederholungen mit statistischer Wahrscheinlichkeit vorhersagt.

Ich verstehe Ihren Ansatz. Heute wissen selbst die numerischen Daten nicht, wie man die Analyse mit einer ausreichenden Vorhersagewahrscheinlichkeit überlisten kann. Und wenn Sie es schaffen, mit Ihrem FA zu digitalisieren und zu systematisieren, wäre ein Nobelpreis mindestens))))

 
Valeriy Yastremskiy:

Ich verstehe Ihren Ansatz. Heute wissen selbst numerische Daten nicht, wie man die Analyse mit ausreichender Vorhersagewahrscheinlichkeit überlisten kann. Und wenn Sie es schaffen, mit Ihrem FA zu digitalisieren und zu systematisieren, wird es mindestens einen Nobelpreis geben))))

Dies ist fast gleichbedeutend mit der Schaffung von KI. ))