Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1715

 
Valeriy Yastremskiy:

Die Preisentwicklung wird von vielen Faktoren bestimmt. Ermitteln Sie die wichtigsten Faktoren und stellen Sie eine Verbindung zwischen ihnen und der Preisentwicklung her, indem Sie sie zerlegen. Das ist es, was das Papier im Wesentlichen tut. Soweit ich weiß, werden Preisänderungen derselben Art durch die Wahl der Zerlegung unterschieden und getrennt. Man kann die Faktoren nicht verstehen und kennt ihr Wesen nicht, aber das Verständnis, dass diese Faktoren getrennt und berücksichtigt werden können, gibt uns viel Verständnis.

Wenn wir zum Beispiel den Volatilitätsfaktor haben, hat er eine hohe Saisonalität nach Stunden.

Wir können die Volatilität zerlegen und die klaren Zyklen finden.

dann den Preis zerlegen, die gleichen Zyklen finden und sie entfernen

Und dann machen wir den Preis sauberer und einfacher.

Ist es das, was Sie meinen?

 
Evgeny Dyuka:
Eine Menge neuer Sachen. Neuer Expert Advisor, 8 Prognosen zur Auswahl, neue Neuro gibt Einstiegspunkte.

Wird es einen Artikel geben?

Es klingt nicht so, als ob es viel Neues gäbe.)

Details wünschen)

 
Igor Makanu:

Guter Artikel auf Habra: Träumen neuronale Netze von elektrischem Geld?

Ich empfehle nicht, ihn zu lesen, ich habe den Link für mich behalten

Ich kenne den Autor, eine zwielichtige Person. Er schrieb diesen Artikel unter einem anderen Nickname. Er hat einfach über seine Leistungen gelogen und beantwortet keine direkten Fragen.
В поисках «Годзиллы». Нейросети и прогнозирование котировок на основе биржевых и «внешних» данных
В поисках «Годзиллы». Нейросети и прогнозирование котировок на основе биржевых и «внешних» данных
  • habr.com
Эта работа вдохновлена статьей «Мечтают ли нейросети об электроденьгах?», где автор без преувеличения талантливо в своей доходчивости объясняет, почему использование искусственных нейросетей на голых биржевых данных не приводит к успеху. Вот особенно, на мой взгляд, удачный отрывок: «Цена не формирует сама себя… Если рынок выразить как...
 
mytarmailS:

Wird es einen Artikel geben?

Es klingt nicht so, als ob es viel Neues gäbe.)

Details wünschen)

Es wird einen Artikel geben.
 
Evgeny Dyuka:
Ich kenne den Autor, er ist eine zwielichtige Person. Er schrieb den Artikel unter einem anderen Nickname. Er hat einfach über seine Leistungen gelogen und beantwortet keine direkten Fragen.

Ja, den zweiten Artikel habe ich auch gelesen, ich habe ihn nicht sofort gefunden:

Auf der Suche nach Godzilla. Neuronale Netze und Kursvorhersage auf der Grundlage von Börsendaten und "externen" Daten

Ich kenne den Autor nicht, aber seine Ansichten sind mir nahe.

В поисках «Годзиллы». Нейросети и прогнозирование котировок на основе биржевых и «внешних» данных
В поисках «Годзиллы». Нейросети и прогнозирование котировок на основе биржевых и «внешних» данных
  • habr.com
Эта работа вдохновлена статьей «Мечтают ли нейросети об электроденьгах?», где автор без преувеличения талантливо в своей доходчивости объясняет, почему использование искусственных нейросетей на голых биржевых данных не приводит к успеху. Вот особенно, на мой взгляд, удачный отрывок: «Цена не формирует сама себя… Если рынок выразить как...
 
Valeriy Yastremskiy:

Wir haben unterschiedliche Definitionen von technisch und fundamental. Fundamental = reale Daten, ausgedrückt in gesellschaftlich etablierten Kriterien. Die Bilanz von Gasprom ist von grundlegender Bedeutung. Aktienverkäufe und Börsenkurse sind technischer Natur. Ich versuche nicht zu überzeugen, ich erkläre nur, was ich denke.

Sind Nachrichten grundlegende Daten? Wenn ja, ist ihre Digitalisierung (zur Verwendung in der technischen Analyse) subjektiv.

Bei der Bilanz handelt es sich um technische Daten. Was den Preis, das Volumen und den OM betrifft, so können sie direkt in Formeln ausgedrückt werden, aber Aussagen von Politikern, globale und lokale Ereignisse verschiedener Art, die das Bewusstsein der Menschen beeinflussen und sie dazu bringen, den Wert der gehandelten Objekte zu überdenken, sind grundlegende Daten. Kurz gesagt, alles, was in Zahlen ausgedrückt wird, sind technische Daten, aber in Worten und Bedeutungen ist grundlegend. Ich verstehe das so.
 
Evgeny Dyuka:
Nur ein neuronales Netz funktioniert auf dem realen Markt als Indikator und sagt die Entwicklung der Vermögenswerte gut voraus. Und ein weiterer versucht, Einstiegspunkte zu schaffen. Hier sind die letzten vier Signale für die letzten 10 Stunden, alle Signale werden veröffentlicht.

sieht überzeugend aus, ziemlich
 
Igor Makanu:

Ja, den zweiten Artikel habe ich auch gelesen, ich habe ihn nicht sofort gefunden:

Auf der Suche nach Godzilla. Neuronale Netze und Kursvorhersage auf der Grundlage von Börsendaten und "externen" Daten

Ich kenne den Autor nicht, aber seine Ansichten liegen mir am Herzen.

Was könnte dort in der Nähe sein? Der Artikel ist nicht aussagekräftig, die Grafik ist gefälscht, alle Berechnungen sind falsch. Es ist eine Art Vorhersage des täglichen Candlesticks mit erstaunlicher Genauigkeit, hat aber 2500 Vektoren in jedem der 5 Fics... Clown.
Die Antwort des Autors auf die Frage:

"Das vorgestellte neuronale Netz erhebt in keiner Weise den Anspruch, dem neuesten Stand der Technik zu entsprechen" - es erhebt nicht einmal den Anspruch, praktikabel zu sein.
 
mytarmailS:

Das heißt, zum Beispiel haben wir einen Faktor - Volatilität, hat es eine ausgeprägte Saisonalität von der Stunde

Wir können die Volatilität zerlegen, die klaren Zyklen finden

dann den Preis zerlegen, die gleichen Zyklen finden und sie entfernen

Und dann machen wir den Preis sauberer und einfacher.

Ist es das, was Sie meinen?

Nein, Volatilität ist eine Folge von externen Faktoren. Sie müssen genauer sein. Eine Art von Faktoren. Aber Sie haben die Idee richtig verstanden. Es gibt eine Unterteilung in schwache und starke Bewegungen. Die starken Bewegungen sind nicht geteilt, aber auch diese Abstufung führt zu Ergebnissen.

Ich verstehe nicht, was ich damit meine, Zyklen zu entfernen; sie hervorzuheben ist das Ziel. Aber was bleibt übrig, wenn man sie entfernt?

 
Valeriy Yastremskiy:

Nein, Volatilität ist eine Folge von externen Faktoren. Sie müssen genauer sein. Eine Art von Faktor. Aber ansonsten ist die Idee richtig verstanden. Es gibt eine Unterteilung in schwache und starke Bewegungen. Die starken Bewegungen sind nicht geteilt, aber auch diese Abstufung führt zu Ergebnissen.

Ich verstehe nicht, was ich damit meine, Zyklen zu entfernen; sie hervorzuheben ist das Ziel. Aber wenn wir sie entfernen, was bleibt dann übrig?

Ich gebe nur ein Beispiel, ich brauche sie nicht zu entfernen.