Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1285

 
Übrigens, Alexejs Zigaretten sind cool, also wirst du wohl kein Glück haben, aber trotzdem cool sein.
 
elibrarius:

Seien Sie kein Pfennigfuchser). Sie haben 5 Produkte (oder haben Sie nicht schreiben sie?) und eine Reihe von Signalen (wahrscheinlich von Ihrem eigenen EAs), von denen Sie bereits leben von den Einnahmen aus Forex zu beurteilen.

Und ich bin immer noch auf der Suche und lebe aus einer ganz anderen Perspektive.

In der Tat arbeitet derselbe Expert Advisor in Signalen, nur mit unterschiedlichen Kanälen und deren Einstellungen für die grundlegende Signalbildung, unterschiedlichen Kombinationen von Filtern und unterschiedlichen MM. Ja, es ist groß, und ich schrieb die Logik, aber verschiedene Funktionen für die Arbeit mit Aufträgen, und deshalb habe ich eine Hilfsklasse für MM geschrieben, für die Arbeit mit Dateien, einige knifflige Indikatoren, d.h. ich habe keinen komplexen Code geschrieben, aber ich habe viele meiner Ideen von dort zu meinem EA für MO gezogen. Ich habe den Expert Advisor seit mehr als einem Jahr nicht mehr verbessert, obwohl ich einige Notizen auf Papier habe.

Die Logik dieses EA habe ich schon oft beschrieben - es ist ein Raster von Aufträgen auf einem fließenden Kanal mit zunehmendem Lot durch Fibo und der Rest ist eine Frage der Filterung (für den ersten Eintrag und weitere Einrichtung) und Grundeinstellungen. Handel gegen den Trend, aber nicht in einer Wohnung (wie ich es verstehe) - die Idee ist, zu versuchen, Anzeichen für das Ende des Trends zu finden.

Die Risiken sind dort ohnehin groß, und zwar nicht einmal durch die Logik des TS selbst, sondern durch die Notwendigkeit, das Konto abzuheben/aufzufüllen, das normalerweise in kurzen Abständen den Drawdown überstehen würde. Am 03. Januar 2019 hatte ich also keine Zeit, Geld auf Konten zu überweisen (es waren etwa 50 Cent-Konten), die aufgefüllt werden mussten, und als Ergebnis habe ich alle Gewinne für 2018 verloren, aber es war natürlich mein Fehler - Januar-Bewegungen können sehr stark sein, ich war jedes Jahr überzeugt und plante, den Handel abzuschalten, und wieder bin ich auf eine Harke gefallen. Offenbar muss ich den Handel eine Woche vor Neujahr und für 3 Wochen, vielleicht den ganzen Januar, einstellen.

Ich lebe also nicht vom Markt, sondern träume nur davon. Und ich denke, der Hauptgrund ist die langsame Programmierung - ich habe keine Zeit, alle meine Ideen zu prüfen und zu programmieren.

 
Maxim Dmitrievsky:
Übrigens, coole Signaturen von Alexey, also werde ich wohl kein Glück haben, aber trotzdem cool sein

Ja, das ist reiner Fatalismus, und das sagen auch die Titel. Die Hauptsache ist, dass ich die ursprüngliche Investition zurückziehe, damit es mir nicht leid tut, aber sobald ich bereit bin, habe ich wieder zu wenig Geld - eine Menge Signale wurden geöffnet...

 
Aleksey Vyazmikin:

In der Tat arbeitet ein EA mit Signalen, er verwendet lediglich unterschiedliche Kanäle und deren Einstellungen für die grundlegende Signalbildung, unterschiedliche Kombinationen von Filtern und unterschiedliche MM. Ja, es ist groß, und ich schrieb die Logik, aber verschiedene Funktionen für die Arbeit mit Aufträgen, und deshalb habe ich eine Hilfsklasse für MM geschrieben, für die Arbeit mit Dateien, einige knifflige Indikatoren, d.h. ich habe keinen komplexen Code geschrieben, aber ich habe viele meiner Ideen von dort in EA für MO gezogen. Ich habe den Expert Advisor seit mehr als einem Jahr nicht mehr verbessert, obwohl ich einige Notizen auf Papier habe.

Die Logik dieses EA habe ich schon oft beschrieben - es ist ein Raster von Aufträgen auf einem fließenden Kanal mit zunehmendem Lot durch Fibo und der Rest ist eine Frage der Filterung (für den ersten Eintrag und weitere Einrichtung) und Grundeinstellungen. Handel gegen einen Trend, aber nicht in einem Flat (wie ich es verstehe) - die Idee ist, zu versuchen, Anzeichen für das Ende des Trends zu finden.

Die Risiken sind dort ohnehin groß, und zwar nicht einmal durch die Logik des TS selbst, sondern durch die Notwendigkeit, das Konto abzuheben/aufzufüllen, um normalerweise den Drawdown in kurzen Abständen zu überstehen. Am 03. Januar 2019 hatte ich also keine Zeit, Geld auf Konten zu überweisen (es gab etwa 50 Cent-Konten), die aufgefüllt werden mussten, und als Ergebnis verlor ich alle Gewinne für 2018, aber es war natürlich mein Fehler - Januar-Bewegungen können sehr stark sein, ich war jedes Jahr überzeugt und plante, den Handel abzuschalten, und wieder trat ich auf eine Harke. Offenbar muss ich den Handel eine Woche vor Neujahr und für 3 Wochen, vielleicht den ganzen Januar, einstellen.

Ich lebe also nicht vom Markt, sondern träume nur davon. Und ich denke, der Hauptgrund ist die langsame Programmierung - ich habe keine Zeit, alle meine Ideen zu prüfen und zu programmieren.

Ein großartiges Projekt ist verwirklicht worden. Allein die Beschreibung nimmt so viel Platz ein... )
Und die Signale, die überlebt haben, sehen cool aus!
 
elibrarius:
Großes Projekt umgesetzt. Allein die Beschreibung nimmt so viel Platz ein... )
Und die Signale, die überlebt haben, sehen cool aus!

Ja, dieses Projekt ist viele Jahre alt, nicht alles hat auf Anhieb geklappt, ich habe die Entwicklung beschleunigt, als mir klar wurde, dass niemand einen EA nach meinen TOR schreiben würde und ich selbst tiefer in die Programmierung einsteigen musste. Das grundlegende TOR stammt aus dem Jahr 2014 und ist jetzt öffentlich zugänglich, wenn Sie meine schwachsinnige Nicht-Programmierersprache beherrschen.

Vielen Dank für die Bewertung der Signale. Aber die Steigerungsrate ist irreführend, es sind eindeutig keine 1000 Prozent, und ich denke, diese falsche Darstellung schreckt die Leute von dem betreffenden Dienst ab.

Eine gute Idee ist es, die Grundeinstellungen mindestens einmal im Jahr auf ihre Korrektheit zu überprüfen und bei Bedarf zu optimieren, aber ich tue das nicht, weil mir die Zeit und die Ressourcen fehlen, alles ist in letzter Zeit von MO in Anspruch genommen.

 
https://github.com/Roffild/RoffildLibrary/blob/master/Include/Roffild/ForestSerializer.mqh -Speichern und Laden von Daten für die Klasse CDecisionForest (Alglib).
 
elibrarius:

Begrenzung des Baums auf 1 Zeile:

samples++; if(samples < 20){ dann wird der Knoten nicht mehr geteilt, sondern das Blatt belassen}

d.h. es werden mindestens 20 Beispiele auf dem Blatt verbleiben, um repräsentativ zu sein.

Das ist die ganze Veröffentlichung, um die Sie gebeten haben)))

Der Grad des Untertrainings, d.h. die Anzahl der Proben im Blatt kann beliebig 10, 100, 1000 oder optimiert sein. In xgboost heißt es min_child_weight

Obwohl es einfacher sein könnte, direkt bei der Eingabe in DFBuildTreeRec, außerhalb der Schleife, zu berechnen
Stichproben=idx2-idx1+1;

Generell gilt wie immer, dass ein Problem auf verschiedene Weise gelöst werden kann.

 
elibrarius:

Obwohl es einfacher sein könnte, direkt bei der Eingabe in DFBuildTreeRec, außerhalb der Schleife, zu berechnen
Stichproben=idx2-idx1+1;

Nun, wie immer kann ein Problem auf verschiedene Weise gelöst werden.

Ist es sinnvoll, sich die Mühe zu machen, verbessert sich etwas?

 
Alexander_K2:

Ich versichere Ihnen, dass Zigzags für die BP-Analyse in keiner Weise relevant ist. Sie können alle Artikel zu diesem Thema wegwerfen.

Sie übertreiben, Herr, dann müssen Sie werfen oder zu korrigieren (was facepalm als Neuzeichnen Indikatoren) alle Artikel über IR, sowohl aus diesem Forum und Dutzende von anderen, einschließlich der Artikel vonVladimir Perervenko, die auch gezielt - ZZ, undVladimir Perervenko ist ein Profi, wird niemand bezweifeln, schauen Sie seine Artikel gibt ganze Bücher und alle wie Wissenschaftler. Höchstwahrscheinlich sind Sie nicht in der Lage, mit ZZ zu arbeiten, erinnern Sie sich an das Sprichwort über den Tänzer?

 
Gral:

Sie übertreiben, Herr, dann werden wir zu werfen oder zu korrigieren (was facepalm als Redrawing Indikatoren) alle Artikel auf MO, sowohl aus diesem Forum und Dutzende von anderen, einschließlich der Artikel vonVladimir Perervenko, die auch gezielt - ZZ, undVladimir Perervenko ist ein Profi, wird niemand bezweifeln, schauen Sie seine Artikel gibt ganze Bücher und alles als Wissenschaftler. Wahrscheinlich wissen Sie nicht, wie Sie mit ZZ arbeiten sollen, erinnern Sie sich an das Sprichwort über den Tänzer?

Hat Perervenko irgendwelche Ergebnisse?! Er hat keine und kann per Definition auch keine haben.

Ich werde auch nicht mit ZZ arbeiten - es widerspricht absolut dem Sinn von Zeitreihen, weil der Begriff der "Zeit" verloren geht.

Vielleicht bin ich zu sehr auf die Theorie der stochastischen Prozesse fixiert, in der die Zeit eine grundlegende Variable ist. Jemand soll mich umstimmen - zeigen Sie mir die Kontoüberwachung bei einer Strategie mit ZZ.