Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1226

 
Martin Cheguevara:


Das kleine Rechteck da drüben ist genau das, was ich hier beschrieben habe.

Da Sie wahrscheinlich nicht viel von "Praktikabilität" verstehen, kann ich nur mit Ihnen mitfühlen.

Wenn Sie glauben, dass ein Algorithmus auftauchen wird, der für alles und überall gilt, liegen Sie völlig falsch.

Und wie Sie sehen können... oder vielleicht auch nicht... Das, was in dem roten Rechteck steht, entspricht voll und ganz der Marktsituation).

Respektiert wenigstens diejenigen, die eure Beiträge lesen, ihr Außenseiter... schon jetzt besteht kein Interesse mehr, diesen Mist zu lesen, und die Worte sind verstümmelt.

Wir haben sie mit einem Besen rausgeschmissen, und jetzt sind sie wieder da.
 
Maxim Dmitrievsky:

Ihr solltet wenigstens diejenigen respektieren, die eure Beiträge lesen, ihr Außenseiter... Es besteht ohnehin kein Interesse daran, diesen ganzen Mist zu lesen, und sie verdrehen auch noch die Worte.

GaraZho) Ich werde dich mehr für den Außenseiter respektieren).

 

Kesha Rutov:

Sie müssen wissen, den Zustand des Marktes, wenn es einen Trend, wenn es eine Wohnung, Kanäle, Raster und andere Dinge funktionieren während einer Wohnung, und es gibt Wischer während eines Trends.

Es istnicht so trivial, wie es klingt:

Diese Idee ist, gelinde gesagt, nicht neu, sondern kommt mir etwa ein paar Monate nach der ersten Bekanntschaft mit dem Handelsterminal in den Sinn))) Aber wir sollten uns daran erinnern, dass es kein kostenloses Mittagessen gibt und dass die Praxis das Kriterium der Wahrheit ist.

Chips und Targets für Trend-Flopper-Detektoren auf MO zu backen, ist nicht ganz so trivial, wie es auf den ersten Blick erscheinen mag.

 
Martin Cheguevara:


...der rowanGle entspricht voll und ganz der teGhouGe auf dem Markt).

Das ist nur natürlich, denn eine Zwangsjacke soll der Größe des Wahnsinns entsprechen.

 
revers45:

Das ist ganz natürlich, denn eine Zwangsjacke soll der Größe des Wahnsinns entsprechen.

Der Wahnsinn hat keine Größe, so wie das Chaos keine Freiheitsgrade hat, das Hemd ist die Essenz des gesunden Menschenverstands, der eine Größe hat.

Wahnsinn ist eine Art, die Grenze zu definieren, ab der es nicht mehr nötig ist, etwas zu messen.

Verrückt ist derjenige, der versucht, das Unermessliche zu messen ;)

 
giftig:

Wie geht man allgemein bei der Vorverarbeitung vor? Es gibt nämlich eine Menge "Tricks", im Grunde ist es ein Spiel mit der Zuordnung von Merkmalen und Tags.

 
Ich habe nicht selbst gehandelt, aber ich habe Berichte gesehen, und die DCs werden verboten, das ist ein Indikator:

Die Chips sind so allgemein, dass es schwer ist, etwas Nützliches zu sagen, und die Einzelheiten, na ja, Sie wissen schon...

Es gibt eine Reihe von "Regeln", die Sie schwerwiegende Fehler bei der Konstruktion von Merkmalen mit Zeitreihen zu vermeiden, insbesondere eine der am meisten verletzt ist eine banale "Vermischung" von Merkmalen mit Zielen, sollten Merkmale streng aus der Vergangenheit, und Ziele von Punkten streng aus der Zukunft, sollte diese Trennung auf der Ebene der Algorithmus der Serie Umwandlung in Datensatz, und nicht, wie jeder tut alle Arten von Indikatoren dann schneiden zu verfolgen und zu testen, etwas verschieben irgendwo und so weiter. Wir sollten die ursprüngliche Reihe schneiden und dann gleitende Fenster (Vergangenheit und Zukunft) verwenden, um die Reihe zu durchlaufen und Merkmale und Ziele separat für Lerne und Test oder sogar zur Validierung zu erhalten. Natürlich kann man das auch mit Indikatoren machen, wenn man sicher ist, dass der Indikator für die Merkmale nicht in die Zukunft und für die Ziele nicht in die Vergangenheit schaut. Es gibt noch einige subtilere Fehler, auf die ich jetzt aber nicht eingehen werde.

Die Transformationen selbst können unterschiedlich sein und reichen von trivialen (Rückkehrer, Variation, Volumenänderung, Delta des Stapels, Verteilung der Geschäfte usw.) bis hin zu allen möglichen exotischen Transformationen.) Dutzende spezifischer benutzerdefinierter Statistiken, die durch "Inspiration" oder Clustering gewonnen wurden und sich als nützlich erwiesen haben, wie z. B. "Trend/Sommer" (von Inokenty oben erwähnt), sowie "Ordnung/Haos" und andere. Einige Statistiken sind für verschiedene Zeitrahmen gültig, andere nicht, einige Funktionen funktionieren für bestimmte Instrumente, andere nicht, und Sie müssen wissen, wie Sie Attribute für die Zielgruppenauswahl filtern und auswählen können. Es gibt viele Dinge, Standard-ARMA-Modelle, GARCH ... Mittel- und langfristige Makroprognosen als Merkmale usw. Ich bin noch nicht dazu gekommen, NLP\NLU für die Analyse von Textströmen, von sozialen Netzwerken usw. zu entwickeln. Genau hier wäre dip-ernig gefragt.

Ja, ich möchte etwas "Magie", wie Werte neu anordnen und Fehler fallen überall drastisch :)

für den Input - ok, ich habe selbst etwas Ähnliches gemacht, aber ich habe es nie perfektioniert (insbesondere die lineare Abhängigkeit von USDX zu EURUSD als Fixpunkt, funktioniert gut).

Ich denke, ich werde nichts parsen - ich bin zu faul )), es sei denn, MT5 bietet Zugriff auf den Kalender. Ich weiß nicht, wie man mit Robotern handelt, ich weiß nicht, wie man mit Robotern handelt und ich weiß nicht, was ich mit ihnen tun soll.

 
Das mussteich mir ansehen:

"Nur solltest du es nicht im wirklichen Leben überprüfen, denn für solche Magie wird dich die Puppe treten und du wirst nicht parsen müssen.

Genau die gleiche Magie geschah kürzlich mit LDA (lineare Diskriminanzanalyse), um Merkmale zu transformieren, wer wusste schon, dass Klassifikator über Klassifikator nur auf Trayne und Test schöne Bilder zeigt, aber nicht auf Validierung).

Das Gleiche gilt für die PCA. Welcher Idiot hat sie erfunden und geschrieben, um sie für die Vorhersage von Zeitreihen zu verwenden - ich weiß es nicht, aber viele Leute haben sie aufgegriffen. Als ob die baumartigen eine solche Vorverarbeitung bräuchten), musste aber prüfen

 
Maxim Dmitrievsky:

Mit der PCA ist es fast dasselbe... welcher Idiot kam auf die Idee und schrieb, sie für die Vorhersage von Zeitreihen zu verwenden - ich weiß es nicht, aber viele Leute haben sie aufgegriffen. Die baumartigen benötigen eine solche Vorverarbeitung), aber ich hätte es überprüfen sollen.

Ich habe PCA nicht verwendet, rein intuitiv, hat es irgendeine Rechtfertigung für seine schädliche Verwendung für BP?

 
elibrarius:

Ich habe PCA nicht verwendet, rein intuitiv, hat es irgendeine Rechtfertigung für die Schädlichkeit der Verwendung von es für BP?

Das Ergebnis ist in einem nicht-stationären Markt in etwa das gleiche wie ohne, nur schlechter... - die auf dem Tablett ausgewählten Hauptkomponenten beginnen, auf dem OOS zu "springen", und es kommt schließlich zu einem Übertraining auf Kosten des PCA selbst

Ich denke, dies gilt für alle Methoden der Dekomposition oder Dimensionalitätsreduktion. Fics sollten dafür streng standardisiert und normalisiert werden, aber das rettet sie auch nicht...