Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3230

 
fxsaber #:

Küche.

MetaQuotes-Demo.

Wir führen seit 2006 Meisterschaften durch und wissen sehr genau, dass jede Meisterschaft unter idealen Bedingungen (z.B. Demoserver) zu einem nutzlosen Unterfangen verkommt, wenn Scalper zugelassen werden. Andere vernünftige Strategien sind sofort am Ende.

Deshalb haben wir die Scalper immer entfernt, um den Teilnehmern einen mehr oder weniger ruhigen Wettbewerb zu ermöglichen.

Das Ziel ist nicht, einem anderen Scalper leichtes Geld zu geben. Das Ziel ist es, eine aktivere Entwicklung von seriösen maschinellen Lernmodellen und deren Anwendung in MQL5 anzuregen.

Ich empfehle, die Welt nicht aus dem Blickwinkel der eigenen Person und der persönlichen Optimierungsstrategien zu betrachten. Ich habe gleich auf die Funktion der Meisterschaftsoptimierung hingewiesen.


Geschichte der automatisierten Handelsmeisterschaften.

 
Renat Fatkhullin #:

Betrüger werden per Gesetz verboten.

Das Ziel ist klar formuliert - die Entwicklung von ML-Modellen für den Handel zu stimulieren, und nicht eine Gelegenheit zu geben, Geld in der alten Weise zu machen, gießen banal Scalpers unter dem Deckmantel der Modelle und so weiter.


Ich habe nicht Scalper gemeint (es ist wahrscheinlich, wenn das Ziel ist 5 Pips und ohne SL, obwohl der Begriff "Scalpers" kann alles bedeuten und kann sogar als Schimpfwort verwendet werden).
Es ist auch möglich, in den Regeln eine Beschränkung des Verhältnisses zwischen durchschnittlichem Gewinn und durchschnittlichem Verlust, eine Beschränkung der maximalen Anzahl von Trades pro Tag und der minimalen Anzahl von Trades pro Tag usw. festzulegen, um offensichtlich toxische Methoden, die nach dem Prinzip "nur für den Fall" arbeiten, auszusortieren.
Übrigens haben die vergangenen Meisterschaften gezeigt, dass einfache Strategien kurzfristig zum Erfolg führen können.
Vielleicht funktioniert eine einfache Strategie für ein einzelnes Neuron gut, man muss nicht ChatGPT zu compete.... hinzufügen.
Ich interessiere mich nur für die Grenzen der Strategien, die für die Meisterschaft akzeptabel sind.
 
Renat Fatkhullin #:

Das Ziel ist nicht, einem anderen Scalper leichtes Geld zu geben.

Das ist der Punkt, Ihre Ideen über Scalper sind immer noch da, N Jahre her. Damals waren die Ineffizienzen in der Tat einfach wild. Inzwischen haben sich die Dinge etwas geändert. Wie auch immer.
 
Renat Fatkhullin #:


Ignorieren Sie bitte nicht die eigentliche Frage. Was werden die Prädiktoren in der Vorlage sein? Oder muss nur das Modell für OHLCV erstellt werden?
 
fxsaber #:
Das ist es ja, Ihre Vorstellungen von den Schwarzhändlern gibt es immer noch, das war vor N Jahren. Damals waren die Ineffizienzen in der Tat einfach wild. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Wie auch immer.

Man muss es sowieso über ONNX machen, so geht das nicht

Gleichzeitig wird es möglich sein, die Ergebnisse von echten MOShnikovs (die neuronale Netze verwenden) zu sehen, nicht von Stammgästen dieses Themas. Das ist vom pädagogischen Standpunkt aus gesehen sehr wichtig. Mir zum Beispiel fehlen Vorbilder und der Austausch mit Praktikern.
 
fxsaber #:
Das ist es ja, Ihre Vorstellungen von den Schwarzhändlern gibt es immer noch, das war vor N Jahren. Damals waren die Ineffizienzen in der Tat einfach wild. In der Zwischenzeit hat sich einiges geändert. Wie auch immer.

Ich denke, es könnte eine Anti-MO-Werbung sein, wenn einfache Methoden (oder nicht einfache, aber ohne MO) gewinnen. obwohl ich sehr an die Aussicht auf MO glaube.

ZY*. Wenn z.B. adaptive Systeme mit Auto-Optimierung, aber ohne neuronale Netze in Reinform teilnehmen, ist das nicht interessant? - ist MO in diesem Zusammenhang nicht eine Auswahl von Parametern (Gewichte, Koeffizienten) eines Modells? es wäre umso interessanter, "lebende" Systeme zu sehen, die "on the fly" trainiert werden, nicht nur auf der Grundlage der Geschichte (einige von ihnen werden natürlich das Glück haben, Preise zu gewinnen, da sie formal "ernsthafte Machine-Learning-Modelle" sind).

ZZY**. "der Abend hört auf, dunkel zu sein" - sehr interessant, was dabei herauskommen wird, schließlich interessiert es Sie, fxsaber, nicht wahr? - und ich auch)))))

* und ** - laute Gedanken.

 
Aleksey Vyazmikin #:
Ignorieren Sie bitte nicht die eigentliche Frage. Was werden die Prädiktoren in der Vorlage sein? Oder soll das Modell nur für OHLCV erstellt werden?

Im Wesentlichen wird alles sein, sobald wir die Bedingungen des Wettbewerbs ausgearbeitet haben - es ist eine riesige Arbeit.

 
Renat Fatkhullin #:

Können Sie mir bitte sagen, ob der R-Port fertig ist?

Ich meine, wir brauchen nicht zu warten.

 
mytarmailS #:

Können Sie mir bitte sagen, ob der R-Port fertig ist?

Ich meine, wir brauchen nicht zu warten.

Nein, noch nicht.
 
mytarmailS #:

Können Sie mir bitte sagen, ob der R-Port fertig ist?

Ich meine, wir brauchen nicht zu warten.

Warum brauchen Sie sie? Als ich mit R experimentiert habe, habe ich die von SanSanych bestellte dll-ku verwendet. Sie funktioniert gut und hat mehr Möglichkeiten, da sie alle Daten in beide Richtungen überträgt, nicht nur Anführungszeichen (wie es in der ersten R-Portierung der Fall war). Außerdem konnte ich damit sogar eine Multithreading-Optimierung durchführen.