Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3169

 
mytarmailS #:
Vor etwa zwei Jahren habe ich hier über diesen Effekt berichtet.

Fast jeder Tester hat ihn gesehen. Ich bin an der Erklärung interessiert.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien.

Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algorithmenhandel

fxsaber, 2023.08.16 11:38 AM

So ein Blödsinn kann passieren. Auf der linken Seite geht OOS, auf der rechten - nicht. Und die rechte Seite "taucht" buchstäblich sofort ab.

In diesem Bild ist die statistische Signifikanz ziemlich groß: mehr als 3000 nicht überlappende Positionen.

Ich vermute, dass dies auf Marktveränderungen innerhalb der Stichprobe selbst zurückzuführen ist. Zum Beispiel gab es zu Beginn ein echtes Muster in der Stichprobe, und dann gab es nichts mehr. Aber die Anpassung betraf die gesamte Stichprobe.

Wir müssen solche Zusammenbrüche innerhalb der Stichprobe irgendwie vermeiden.


Der gegenteilige Effekt tritt auch auf: Auf der linken Seite nimmt OOS ab, auf der rechten Seite nimmt OOS zu. D.h. es wurde kein Muster im ursprünglichen Stück der Probe gefunden, sondern nur eine Anpassung.

 
fxsaber #:

Das ist die Art von Dingen, die passieren. Auf der linken Seite passiert OOS, auf der rechten - nicht. Und auf der rechten Seite, es buchstäblich "taucht" sofort.


Das passiert die meiste Zeit.

D.h. buchstäblich sofort signifikantes Abtauchen. Die Art des Tauchgangs ist nicht klar. Ich denke, es sollte etwas in der Nähe von SB sein, aber ich sehe ein solches Bild zu oft.


Es fühlt sich so an, als ob man nach der Optimierung einen invertierten TS laufen lässt, der vielleicht nicht einmal abfließt.

Der Tester ist im Allgemeinen wertlos, sogar Renat hat zugegeben, dass es einen neuen geben wird, die Frage ist nur wann?

Vor ein paar Tagen habe ich dort nach meinem Thema gesucht, und bin auf 2019 gestoßen, da hat jemand geschrieben, dass der Tester nur bei Standardindikatoren funktioniert.

Das ist wirklich wahr, sie haben so viele Funktionen hinzugefügt, dass der Tester mit der Begeisterung der Benutzer nicht mithalten kann.
 
Wenn wie der Widerstand heißer ist, weil der Strom hoch ist. Die neuen Faktoren des Preismodells werden nicht berücksichtigt, das Modell hat sich kritisch verändert.))))))
 
lynxntech #:

das Prüfgerät ist wertlos

Das Problem wird gelöst, indem die Dichtung wie bei einem Auto ausgetauscht wird.

 
Valeriy Yastremskiy #:
Wenn wie der Widerstand heißer ist, weil der Strom hoch ist. Die neuen Faktoren des Preismodells werden nicht berücksichtigt, das Modell hat sich kritisch verändert.))))))

Ich habe Situationen erlebt, in denen ein solches "wertloses" Set nach ein paar Monaten großartige Situationen zeigte.

Als ob es auf dem Markt einen Schalter gibt, mit dem man langfristig stabile Marktmuster ein- und ausschalten kann.

 
fxsaber #:

Das Problem wird gelöst, indem die Dichtung wie bei einem Auto ausgetauscht wird.

Bringen Sie mir zuerst bei, wie man es benutzt.

Sub, ich bin persönlich sicher, dass 99% hier nicht in der Lage, richtig zu testen, wird das Ergebnis des Testers unterschiedlich sein, ich hoffe, dass Sie meinen Thread vor kurzem sah.

 
lynxntech #:

bringen Sie mir zuerst bei, wie man es benutzt.

Sub, ich bin persönlich sicher, dass 99% hier nicht in der Lage sein, richtig zu testen, wird das Ergebnis des Testers unterschiedlich sein, ich hoffe, dass Sie meinen Thread vor kurzem sah.

In diesem Thread geht es nicht um den Tester.

 
fxsaber #:

In diesem Thread geht es nicht um den Tester.

Wenn es sich um ein ernsthaftes Arbeitsproblem handelt, können Sie sich einmischen,

hören Sie auf, Tetanus zu sein.

 
fxsaber #:

Es gab Situationen, in denen ein solches "wertloses" Set ein paar Monate später großartige Situationen zeigte.

Es ist, als ob der Markt einen Schalter hat, um langfristig stabile Marktmuster ein- und auszuschalten.

Nun, den Musterwechsel zum Zeitpunkt dieses Wechsels festzustellen, ist noch keine lösbare Aufgabe, sondern nur eine Tatsache. In Ihrem Fall ist eines der Anzeichen für einen Musterwechsel dieser Chart. Vielleicht ist es möglich, ein Modell für Pflaumenplots zu finden oder sie irgendwie zu markieren und vom Handel auszuschließen, aber für den Beginn des Plots, der nicht dem profitablen TS-Modell entspricht, gibt es noch keine Lösung.

Wenn es plötzlich außer dem Chart noch ein anderes Zeichen für die Modellkonformität gibt, ist das schon eine gute Hilfe)))))

 
fxsaber #:

Das ist das Bild, das fast jeder Nutzer des Testers sieht. Ich bin an der Erklärung interessiert.

Versuchen Sie, Preise aus Zufallsreihen mit gleitenden Merkmalen (Nicht-Stationarität) zu erzeugen,
und führen Sie die gleichen Tests/Probleme mit diesen Reihen durch.

Wenn Sie den gleichen Effekt sehen (gerichteter Abfluss auf OOS) - ist es der Effekt der Anpassung/Umschulung Ihres TS/MO.

Wenn Sie bei OOS den gleichen Gewinn erzielen wie beim Training, bedeutet dies, dass dieser Effekt (gerichteter Abfluss bei OOS) nur den Märkten innewohnt und Sie weitere Hypothesen aufstellen können.

Imho natürlich...