Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 3088

 
Maxim Dmitrievsky #:

aber Sie verstehen, wie diese Algorithmen funktionieren, und sie haben es aus einem Paket...

Sie werden nicht kommen, sie können nicht einmal die Daten aus deiner Bibliothek bekommen. Ich habe dir gesagt, er hat drei Tage damit verbracht, eine for-Schleife zu schreiben.

Ich habe den gleichen Weg angeboten, um kausale Schlüsse zu diskutieren... auf meinem eigenen Kopf. Die Antwort ist unterste Schublade.

Warum werden sie so wütend, reden wie Erwachsene, rauchen und fluchen?

 
Andrey Dik #:

Warum sind sie so laut, reden wie Erwachsene, rauchen und fluchen?

Weil man im Forum alles machen kann, ohne dass man etwas dafür bekommt.

 
Maxim Dmitrievsky #:

weil man im Forum alles machen kann, ohne etwas dafür zu bekommen.

Anscheinend ist das so. Amen.
 
Andrey Dik #:

Ich frage mich wirklich, was die Grundlage für das blinde Vertrauen in Pakete ist? vielleicht gibt es irgendwo vergleichende Tests von Paketen auf AO? ich bin in der Raterei verloren....


Blindes Vertrauen NICHT in Pakete, sondern in eine professionelle Entwicklungsumgebung.

Das allererste Zeichen einer professionellen Umgebung ist die Möglichkeit, etwas in dieser Umgebung zu finden. Wenn wir über R sprechen, dann auf dem Gebiet der Statistik.

Optimierung ist eigentlich keine Statistik, aber aus offensichtlichen Gründen enthält R Pakete, die mit Optimierung zu tun haben. Mit ZWEI Klicks fand ich einen Link zu einer unerschwinglichen Liste von Paketen, die mit Optimierung zu tun haben, siehe oben.

Ein Paket in R ist ein Satz von Softwarewerkzeugen, die in Bezug auf Zusammensetzung, Design, Testen und Wartung bestimmte Anforderungen erfüllen.

Ich nehme das erste Paket in der Liste - optimx.

Es wird auf https://cran.r-project.org/web/packages/optimx/index.html mit den folgenden Informationen referenziert:

Version: 2022-4.30
Importe: numDeriv
Suggests: knitr,rmarkdown,setRNG,BB,ucminf,minqa,dfoptim,lbfgsb3c,lbfgs,subplex
Veröffentlicht am: 2022-05-10
Author: John C Nash [aut, cre], Ravi Varadhan [aut], Gabor Grothendieck [ctb]
Maintainer: John C Nash <nashjc at uottawa.ca>
Licence: GPL-2
NeedsCompilation: no
Zitat: optimx Zitierinfo
Materialien: NEWS
In Ansichten: Optimierung
CRAN-Prüfungen: optimx Ergebnisse sind die Ergebnisse der Paketprüfung.

Dokumentation:

Referenzhandbuch: optimx.pdf
Vignetten: Verwendung und Erweiterung des Pakets optimx
Rvmmin15
SNewton

Herunterladen:

Paket-Quellen: optimx_2022-4.30.tar.gz


Ich werde nicht auf alle Positionen eingehen, schauen wir uns nur das Handbuch an https://cran.r-project.org/web/packages/optimx/optimx.pdf.

Es stellt sich heraus, dass das Paket ein paar Dutzend Funktionen enthält.

Ich möchte auf einen extrem wichtigen Punkt hinweisen: es gibt einen Link zur Beschreibung der Algorithmen des Pakets - das ist eine gängige Praxis in R - ich habe noch kein Paket ohne Algorithmus-Beschreibung gesehen. Alle R-Pakete sind KEINE Blackboxen, es gibt immer eine Beschreibung der Algorithmen, die in der Regel eine Liste von Literatur zur Diskussion und Genehmigung enthält.

Referenzen Nash, John C. und Varadhan, Ravi (2011) Unifying Optimisation Algorithms to Aid Software System Users: optimx for R, Journal of Statistical Software, Veröffentlichung steht noch aus

All dies definiert R als eine professionelle Entwicklungsumgebung und als eine Umgebung für Statistikfachleute. Darüber hinaus gibt es eine Version von R, die von Microsoft gekauft wurde und unterstützt wird. Im Bereich der Statistik ist heute alles andere eine "Kolchose", die nicht mit R mithalten kann. In weiteren 5-10 Jahren gab es Konkurrenten, zum Beispiel SPSS, und heute gibt es keine mehr.

Dick, was haben Sie diesem professionellen Ansatz in der Programmierung entgegenzusetzen? Ich gebe durchaus zu, dass Sie etwas so Geniales geschrieben haben. Was haben wir davon? Verstehst du nicht, dass kein vernünftiger Programmierer einem hausgemachten Programm KEIN Geld anvertrauen würde? Wenn Sie einen genialen Optimierungsalgorithmus haben, dann verpacken Sie ihn und stellen Sie ihn auf CRAN. Aber der Abstand zwischen dem, was Sie haben, und CRAN ist riesig. Es ist ein enormer Aufwand, Ihre selbst entwickelten Algorithmen in ein professionelles und allgemein verfügbares Werkzeug zu verwandeln. Übrigens sind Optimierungsalgorithmen in R nur eine Hülle in R, und der Algorithmus selbst ist entweder C++ oder Fortran.

optimx: Expanded Replacement and Extension of the 'optim' Function
optimx: Expanded Replacement and Extension of the 'optim' Function
  • cran.r-project.org
Provides a replacement and extension of the optim() function to call to several function minimization codes in R in a single statement. These methods handle smooth, possibly box constrained functions of several or many parameters. Note that function 'optimr()' was prepared to simplify the incorporation of minimization codes going forward. Also implements some utility codes and some extra solvers, including safeguarded Newton methods. Many methods previously separate are now included here. This is the version for CRAN.
 
СанСаныч Фоменко #:

Blindes Vertrauen NICHT in Pakete, sondern in ein berufliches Entwicklungsumfeld.

Das allererste Zeichen für ein professionelles Umfeld ist die Möglichkeit, in diesem Umfeld etwas zu finden. Wenn wir über R sprechen, dann finden Sie es auf dem Gebiet der Statistik.

Optimierung ist eigentlich keine Statistik, aber aus offensichtlichen Gründen enthält R Pakete, die mit Optimierung zu tun haben. Mit ZWEI Klicks fand ich einen Link zu einer unerschwinglichen Liste von Paketen, die mit Optimierung zu tun haben, siehe oben.

Ein Paket in R ist ein Satz von Softwarewerkzeugen, die in Bezug auf Zusammensetzung, Design, Testen und Wartung den Anforderungen der Moderation entsprechen.

Ich nehme das erste Paket in der Liste - optimx.

Es gibt einen Link zu ihm https://cran.r-project.org/web/packages/optimx/index.html mit den folgenden Informationen:

Version: 2022-4.30
Importiert: numDeriv
Suggests: knitr,rmarkdown,setRNG,BB,ucminf,minqa,dfoptim,lbfgsb3c,lbfgs,subplex
Veröffentlicht am: 2022-05-10
Author: John C Nash [aut, cre], Ravi Varadhan [aut], Gabor Grothendieck [ctb]
Maintainer: John C Nash <nashjc at uottawa.ca>
Licence: GPL-2
NeedsCompilation: no
Zitat: optimx Zitierinfo
Materialien: NEWS
In Ansichten: Optimierung
CRAN-Prüfungen: optimx Ergebnisse sind die Ergebnisse der Paketprüfung.

Dokumentation:

Referenzhandbuch: optimx.pdf
Vignetten: Verwendung und Erweiterung des Pakets optimx
Rvmmin15
SNewton

Herunterladen:

Paket-Quelle: optimx_2022-4.30.tar.gz


Ich werde nicht auf alle Positionen eingehen, sondern nur auf das Handbuch https://cran.r-project.org/web/packages/optimx/optimx.pdf.

Es stellt sich heraus, dass das Paket ein paar Dutzend Funktionen enthält.

Ein weiterer sehr wichtiger Punkt: es gibt einen Link zur Beschreibung der Algorithmen des Pakets - dies ist eine gängige Praxis in R - ich habe noch kein Paket ohne Beschreibung der Algorithmen gefunden.

Referenzen Nash, John C. und Varadhan, Ravi (2011) Unifying Optimisation Algorithms to Aid Software System Users: optimx for R, Journal of Statistical Software, publication pending

All dies definiert R als eine professionelle Entwicklungsumgebung und als eine Umgebung für Statistikfachleute. Darüber hinaus gibt es eine Version von R, die von Microsoft gekauft wurde und unterstützt wird. Im Bereich der Statistik ist heute alles andere eine "Kolchose", die nicht mit R mithalten kann. Vor 5-10 Jahren gab es Konkurrenten, z. B. SPSS, aber heute gibt es keine mehr.

Dick, was haben Sie diesem professionellen Ansatz in der Programmierung entgegenzusetzen? Ich gebe durchaus zu, dass Sie etwas so Geniales geschrieben haben. Was haben wir davon? Verstehst du nicht, dass kein vernünftiger Programmierer einem hausgemachten Programm KEIN Geld anvertrauen würde? Wenn Sie einen genialen Optimierungsalgorithmus haben, können Sie ihn verpacken und auf CRAN stellen, aber die Entfernung von dem, was Sie haben, zu CRAN ist riesig. Es ist ein enormer Aufwand, Ihre selbst entwickelten Algorithmen in ein professionelles und allgemein verfügbares Werkzeug zu verwandeln. Und das wichtigste Hindernis ist die Veröffentlichung und die Anerkennung Ihres genialen Algorithmus durch die Fachwelt. Übrigens, Optimierungsalgorithmen - es gibt nur eine Shell in R, und der Rest ist entweder C++ oder Fortran.

Wahnsinn! 87 Seiten Beschreibung! Cool, das muss etwas Gutes sein!

Dachte ich mir schon, blindes Vertrauen.

Du, Fomenko, scheinst nicht zu verstehen, dass in den Paketen keine Zauberei steckt, sie wurden von normalsterblichen Menschen geschrieben.


"Es sind nicht die Pakete, sondern die lokalen Nutzer dieser Pakete :) Wie Penner, die in ihnen wühlen, ohne einen bestimmten Zweck zu verfolgen." (C)

 
СанСаныч Фоменко #:

und hier gibt es eine Menge interessanter Dinge.

https://cran.r-project.org/web/views/Finance.html



Ich habe Sie einmal gefragt, wie man herausfinden kann, ob ein Fahrzeug umgeschult wurde.

hier geht's https ://cran.r-project.org/web/packages/pbo/index.html

https://github.com/mrbcuda/pbo

CRAN Task View: Empirical Finance
CRAN Task View: Empirical Finance
  • cran.r-project.org
This CRAN Task View contains a list of packages useful for empirical work in Finance, grouped by topic.
 
mytarmailS #:

Was war das Problem, Renate? CRAN hat es nicht übersehen?

Sie sind sogar bei der Registrierung religiös.

Sehen Sie, die arbeiten nicht mit Firmen zusammen. Die wollen nur Copyright/Personenregistrierungen.

Die halten uns schon seit Wochen hin. Sie.
 
Andrey Dik #:

Ist es möglich, die .ex5-Bibliothek aus dem in MT5 integrierten R-Programm aufzurufen?

Dies ist ein externes Paket, das Daten von Metatrader abrufen kann.

Es ist nicht vorgesehen, dass es innerhalb von Metatrader ausgeführt wird, wie es bei Python-Skripten der Fall war.
 
СанСаныч Фоменко #:

Blindes Vertrauen NICHT in Pakete, sondern in eine professionelle Entwicklungsumgebung.

....

All dies macht R zu einer professionellen Entwicklungsumgebung und zu einer Umgebung für Statistikexperten.

.....

KEIN vernünftiger Programmierer würde einem selbstgemachten Programm KEIN Geld anvertrauen? Wenn Sie einen genialen Optimierungsalgorithmus haben, dann formalisieren Sie das Paket und stellen es auf CRAN. Aber der Abstand zwischen dem, was Sie haben, und CRAN ist riesig. Es ist ein enormer Aufwand, Ihre selbst entwickelten Algorithmen in ein professionelles und allgemein verfügbares Werkzeug zu verwandeln. Übrigens sind Optimierungsalgorithmen in R nur eine Hülle in R, und der Algorithmus selbst ist entweder C++ oder Fortran.

Ich würde nicht sagen, dass Pakete für R von Superprogrammierern geschrieben werden und sie perfekten, absolut genauen Code erhalten. Der Code nähert sich dem Ideal an, wenn man ihm genügend Zeit widmet, mit ihm arbeitet und ihn testet, Fehler findet und behebt.

Als Vladimirs Artikel mit dem Darch-Paket erschien, habe ich viel damit experimentiert. Ich habe genug Zeit darauf verwendet.
Mit diesen Experimenten habe ich einige Vorschläge zur Verbesserung des Pakets gemacht und sogar 2-3 Fehler gefunden.

Der Autor hat vieles korrigiert, aber dann plötzlich alles wieder auf die Version vor den Korrekturen zurückgesetzt. Offenbar haben die neuen Bearbeitungen irgendwo etwas anderes verändert und er wollte sich nicht damit befassen und Zeit verschwenden. So wie ich es verstanden habe, hatte er zu diesem Zeitpunkt das Projekt bereits aufgegeben und war mit anderen Arbeiten beschäftigt. Nach der Tatsache zu urteilen, dass die letzten Bearbeitungen 5-6 Jahre zurückliegen, hat sich nichts geändert. Das Projekt ist aufgegeben und fehlerhaft. Glücklicherweise wurde es bereits entfernt https://cran.r-project.org/web/packages/darch/index.html

Jeder von uns kann also anständigen Code erstellen, der besser ist als ein verlassenes Darcha mit Fehlern, wenn wir hart daran arbeiten.

Von hunderten von Paketen würde ich nur denjenigen vertrauen, denen Zeit und Korrekturen gegeben werden. Wie katbusta etc. mit Finanzierung (oder ohne Finanzierung, aber mit Enthusiasmus und nicht Aufgabe).

Issues · maddin79/darch
Issues · maddin79/darch
  • maddin79
  • github.com
Create deep architectures in the R programming language - Issues · maddin79/darch
 
Renat Fatkhullin #:

Wir sind schon seit Wochen dabei. Sie.

Was geschah dann? )