Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2761

 
Maxim Dmitrievsky #:
Ich habe in diesen Artikeln keine sinnvolle Auswahl von Merkmalen gesehen. Sinnvoll in dem Sinne, dass man nicht aus einem Stapel auswählt, sondern gleich ein informatives Markup-Chip-Target macht. Es ist möglich, Zielmerkmale für jedes beliebige Merkmal auszuwählen. Bei Inkrementen ist dies nicht möglich. Wir müssen die Zielmerkmale unter den Zielmerkmalen auswählen.

Zufällig ist, wenn Geschäfte von Grund auf in alle Richtungen mit unterschiedlicher Dauer gesetzt werden und je nach Ergebnis geträumt wird

"Sinnvoll" - das ist nach den Bildern, die ich gegeben habe, die"informative Markup-Chip-Ziel auf einmal" machen.

Und was meinen Sie mit "sinnvoll"?

 
СанСаныч Фоменко #:

"Sinnvoll" ist durch die Bilder, die ich zitiert, was macht"informative Markup ein ficha-gezielt auf einmal"

Und was meinst du mit dem Wort "sinnvoll"?

Nun, wenn sie es gleich tun, dann ok. Daran kann ich mich nicht erinnern. Wie heißt denn der Artikel? Ich lese ihn später.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Nun, wenn sie es sofort tun, ist es in Ordnung. Daran kann ich mich nicht erinnern. Wie heißt der Artikel? Ich lese ihn später.

Hier, von VLADIMIR PERERVENKO. Er hat einen ganzen Zyklus von Artikeln, die mit Data Mining beginnen. Mein Standpunkt deckt sich in vielerlei Hinsicht mit dem seinen, mit Ausnahme des Modells selbst. Ich halte es für unangemessen komplex für unsere Bedürfnisse.

Глубокие нейросети (Часть II). Разработка и выбор предикторов
Глубокие нейросети (Часть II). Разработка и выбор предикторов
  • www.mql5.com
Во второй статье из серии о глубоких нейросетях рассматриваются трансформация и выбор предикторов в процессе подготовки данных для обучения модели.
 
СанСаныч Фоменко # :

"Aussagekräftig" ist durch die Bilder, die ich gegeben habe, die "informative Markup fiche-gezielt auf einmal machen

Das Bild von hier https://www.mql5.com/ru/articles/3507 wird so genannt - Abb.12. Variation und Kovarianz eines Satzes von 2 Zügen

von Kovarianz zu Korrelation ist 1 Schritt.... (aber Sie sind ein Genie und jeder ist beleidigt - also googeln Sie es selbst).... Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Verfeinerung Ihres begrifflichen Apparats ... Wenn Sie erst einmal die Bedeutung der Worte verstanden haben, wird sich die Pseudo-Genialität Ihres Jargons und die Falschheit Ihrer angeblichen Argumente im Handumdrehen auflösen ... Sie können die Logik nicht mit Ihrem Geschrei ändern.

-- im Allgemeinen hat sich der Faden nicht geändert, immer noch zerfetzte Kehlen, die versuchen, ihr Genie zu verkünden, ein Fahrrad zu erfinden, - "Pioniere" sozusagen...

Машинное обучение в трейдинге: теория, модели, практика и алготорговля
Машинное обучение в трейдинге: теория, модели, практика и алготорговля
  • 2022.09.27
  • www.mql5.com
Добрый день всем, Знаю, что есть на форуме энтузиасты machine learning и статистики...
 
СанСаныч Фоменко #:

Hier, von VLADIMIR PERERVENKO. Er hat einen systematisch vollständigen Zyklus von Artikeln, beginnend mit Data Mining. Mein Standpunkt deckt sich in vielerlei Hinsicht mit dem seinen, mit Ausnahme des Modells selbst. Ich halte es für unsere Bedürfnisse für unverhältnismäßig kompliziert.

Ich habe keine Markierung des Ziels für bestimmte Attribute gesehen. Wir nehmen ein Inkrement mit einer willkürlichen Verzögerung. Das ist nur für bestimmte Ziele informativ und für andere uninformativ.

Ich habe gerade geprüft, welche Attribute für bestimmte Ziele besser geeignet sind.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Ich habe keinen Hinweis auf die Zielvorgaben für bestimmte Merkmale gesehen. Wir nehmen ein Inkrement mit einer willkürlichen Verzögerung. Dies ist nur für bestimmte Ziele informativ und für andere nicht informativ.

Ich habe gerade überprüft, welche Attribute für bestimmte Ziele besser geeignet sind.

Das verstehe ich nicht. Was bedeutet Markup?

Ziel-Prädikator-Paare sind verwandt, und das Paar existiert genau deshalb, weil sie verwandt sind. Und es ist schwer genug, solche Paare zu finden. Je stärker der Zusammenhang ist, desto geringer ist der Anpassungsfehler. Bei einem anderen Ziel ist das Prädiktorproblem ein anderes.

 
СанСаныч Фоменко #:

Das verstehe ich nicht. Was bedeuten die Markierungen?

Das Ziel-Prädiktor-Paar ist verwandt, und das Paar existiert genau deshalb, weil es verwandt ist. Und es ist schwer genug, solche Paare zu finden. Je stärker der Zusammenhang ist, desto geringer ist der Anpassungsfehler. Für das andere Ziel ist das Prädiktorproblem ein anderes.

Zunächst sind Ihre Zeichen nicht mit den Zielzeichen verwandt, denn die Zielzeichen sind Inkrementzeichen, d. h. bedeutungslose Zeichen

Dann wählt man aus Dutzenden und Hunderten von Zeichen die relevantesten für diese Ziele aus. Dies ist der ineffizienteste Ansatz, aber er hat seine Berechtigung.

Man klassifiziert also Katzen und Hunde, zwei Klassen. Und bei der Eingabe geben Sie als Merkmale Kamelhufe, Fischschwänze, Titten, Teelöffel, Lichtgeschwindigkeit und so weiter an. Natürlich kommt man manchmal rein, aber es ist sehr schwierig.

Die Situation wird noch dadurch verkompliziert, dass man auch Katzen und Hunde verwechselt, denn die Zeichen der Inkremente sind nicht ein bestimmtes Objekt, das vorhergesagt wird, sondern nur ein kleiner Teil davon, zum Beispiel ein Bein. Und dieses Bein kann das eines Hundes sein, aber in dem Moment sehen Sie es als das einer Katze.

Es gibt also entweder eine harte, brachiale Suche nach allem und jedem oder inhärent konstruierte Ziele auf der Grundlage von Merkmalen.

Prado hat in seinem Buch den ersten Versuch unternommen, Klassen über die Dreifachschranke hinweg zu markieren, um Klassen klarer zu unterscheiden. Aber dieser Ansatz erscheint mir immer noch naiv.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Zunächst gehören Ihre Zeichen nicht zu den Zielzeichen, denn die Zielzeichen sind Inkrementzeichen, d.h. bedeutungslose Zeichen

Dann wählen Sie aus Dutzenden und Hunderten von Zeichen die für diese Ziele am besten geeigneten aus. Dies ist der ineffizienteste Ansatz, aber er hat seine Berechtigung.

Man klassifiziert also Katzen und Hunde, zwei Klassen. Und bei der Eingabe geben Sie als Merkmale Kamelhufe, Fischschwänze, Titten, Teelöffel, Lichtgeschwindigkeit und so weiter an. Natürlich kommt man manchmal rein, aber es ist sehr schwierig.

Die Situation wird noch dadurch verkompliziert, dass man auch Katzen und Hunde verwechselt, denn die Zeichen der Inkremente sind nicht ein bestimmtes Objekt, das vorhergesagt wird, sondern nur ein kleiner Teil davon, zum Beispiel ein Bein. Und dieses Bein kann das eines Hundes sein, aber in dem Moment sehen Sie es als das einer Katze.

Es gibt also entweder eine harte, brachiale Suche nach allem und jedem, oder inhärent konstruierte Ziele auf der Grundlage von Merkmalen.
Ich hoffe, dass ich mich irre, aber ich habe den Eindruck, dass Merkmale nicht auf die gleiche Weise verstanden werden.

 
Valeriy Yastremskiy #:
Ich hoffe, ich irre mich, aber ich habe den Eindruck, dass Attribute nicht auf dieselbe Weise verstanden werden.
Merkmale sind das, was in die Eingabe des NS eingespeist wird, und Klassenetiketten werden in die Ausgabe eingespeist.

Ein Merkmal sollte eine Teilinformation über das zu klassifizierende Objekt darstellen, deshalb ist es ein Merkmal. Ein Unterscheidungsmerkmal, wenn Sie so wollen.

Solange nicht definiert ist, was genau klassifiziert wird, führen alle 100 ausgefallenen Anpassungsmethoden zum gleichen Ergebnis.
 
Maxim Dmitrievsky #:
Die NS-Eingabe wird mit Merkmalen und die Ausgabe mit Klassenbezeichnungen gespeist.

Ein Merkmal sollte eine Teilinformation über das zu klassifizierende Objekt darstellen, das ist es, was ein Merkmal ist. Ein Abzeichen, wenn Sie so wollen.

Solange nicht definiert ist, was genau klassifiziert wird, führen all diese 100 ausgefallenen Anpassungsmöglichkeiten zum gleichen Ergebnis, wie ich es sehe

Sind indirekte Zeichen möglich? Zum Beispiel: Katzen und Hunde kämpfen oft, aber Hunde jagen eher Katzen. Uns werden zwei Objekte und ihre Bewegungen vorgegeben. Die Aufgabe: Bestimmen Sie, welches von ihnen eine Katze und welches ein Hund ist, nachdem Sie einmal anhand von Sachdaten geprüft haben, und bestimmen Sie in der Folgezeit unabhängig, wer wer ist. Wir wissen mit Sicherheit, dass eines der beiden Objekte eine Katze und das andere ein Hund ist, aber wir können weder ihre Silhouette sehen noch sie hören, wir können nicht einmal ihre Spuren sehen, sondern nur die Koordinaten der Bewegung. Wir füttern das neuronale Netz mit der Bewegung der Objekte hin und her (KAUF-VERKAUF). Im Prozess des "Denkens" und der Multiplikation der Gewichte hat das neuronale Netz uns eingestuft, dass ein Objekt immer vor und das andere hinter ihm läuft (MA_5[0] > MA_10[0]), und eine Vermutung aufgestellt: Bewegt sich der Hund jetzt vorwärts? Er überprüfte dies mit den tatsächlichen Daten und erhielt die Antwort (NEIN), korrigierte die Daten, nahm an, dass es sich um eine Katze handelte, und überprüfte sie - (JA). Jetzt weiß das neuronale Netz, wie es anhand des Kampfes und der Bewegung von Objekten bestimmen kann, wer eine Katze und wer ein Hund ist. Gleichzeitig wurde es nicht mit Pfoten, Haaren, Zähnen, Bellen oder Miauen gefüttert.

Es scheint also, dass das neuronale Netz mit vielen Dingen gefüttert werden kann und es wird etwas finden und es so finden(Hercule Poirot), dass es die notwendige Antwort gibt. Das heißt, das Merkmal stellt in diesem Fall keine Teilinformation über das zu klassifizierende Objekt dar, aber eine Lösung ist möglich.