Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2450

 
Andrey Dik #:

Ist der Durchschnittswert der Gewichte des neuronalen Netzes im Modulus ein Indikator für seine Trainingsqualität?

Angenommen, es gibt zwei identische Neuronen, die mit denselben Daten trainiert wurden. Ein Neuron hat einen Wert von 0,87 und das andere einen von 0,23, welches Neuron ist besser trainiert?

Ein ausgewogenes Verhältnis sollte theoretisch eher bei 0,5 liegen. Wenn Sie ein einfaches Netz wie mlp. Für die binäre Klassifizierung.
 
Andrey Dik #:

Ist der Durchschnittswert der Gewichte des neuronalen Netzes im Modulo ein Indikator für seine Trainingsqualität?

Angenommen, es gibt zwei identische Neuronen, die mit denselben Daten trainiert wurden, eines hat einen Wert von 0,87 und das andere einen Wert von 0,23, welches Neuron ist besser trainiert?

Das ist das Schlimmste...

Nun, wahrscheinlich derjenige, der besser rät, sollte das nicht das erste sein, was einem in den Sinn kommt????

 
Maxim Dmitrievsky #:
Ein ausgewogener Wert sollte eher bei 0,5 liegen, so die Idee. Wenn Sie ein einfaches Netz wie mlp. Für die binäre Klassifizierung.

Bitte machen Sie Ihren Standpunkt klar.

Im Gegenteil, ich denke, je näher der Wert bei 1,0 liegt, desto klarer ist das neuronale Netz trainiert. Liegt er bei 0,0, dann ist er eher "zögerlich", wenn man das in Bezug auf das neuronale Netz so sagen kann.

 
mytarmailS #:

es ist zum Kotzen...

Nun, wahrscheinlich derjenige, der am besten rät, sollte das nicht das erste sein, was ihm einfällt????

alle sind rückwärtsgewandt, Neuronen noch mehr...

 
Andrey Dik #:

Ist der Durchschnittswert der Gewichte des neuronalen Netzes im Modulo ein Indikator für seine Trainingsqualität?

Angenommen, es gibt zwei identische Neuronen, die mit denselben Daten trainiert wurden, eines hat einen Wert von 0,87 und das andere von 0,23, welches ist besser trainiert?

Nein. Vor allem, wenn eine Regression, bei der baes(ax+b) im Raum steht. Welchen Sinn haben diese indirekten Metriken eigentlich? Ein Lauf über Punkte außerhalb der Ausbildungsprobe und alles ist klar.

 
Andrey Dik #:

klären Sie bitte den Gedanken.

Im Gegenteil, ich denke, je näher der Wert bei 1,0 liegt, desto klarer ist das neuronale Netz trainiert. Und wenn er bei 0,0 liegt, dann ist er etwas "zögerlich", wenn ich das in Bezug auf das neuronale Netz so sagen darf.

Die Hälfte der Neuronenaktivierungen für die 1. Klasse, die Hälfte für die andere. Auf der Grundlage einer solch primitiven Logik. Wenn sie schief sind, sind die Klassen vielleicht schlecht ausbalanciert. Und bei extremen Werten scheint der Farbverlauf zu explodieren oder zu verblassen
 
Andrey Dik #:

jeder ist schlau im Hinterkopf, erst recht die Neuronen...

es gibt eine vordere, die Validierung, und die Gewichte haben nichts mit der Vorhersagefähigkeit zu tun, sie können alles sein...

Gewichte sind ungefähr eine Formel, und Vorhersagen sind das Ergebnis der Berechnung einer Formel - das eine gegen das andere ausspielen == Schizophrenie

 
mytarmailS #:

es gibt einen vorderen, er heißt Validierung, und Gewichte haben überhaupt nichts mit der Vorhersagefähigkeit zu tun, sie können alles sein...

Gewichte sind grob gesagt eine Formel und die Vorhersage ist das Ergebnis der Berechnung einer Formel - das eine mit dem anderen zu konfrontieren == Schizophrenie

Zhi, shi werden mit einem i geschrieben.

 
Alexej Tarabanow #:

Zhi, shi wird mit einem i geschrieben.

Danke, Russisch ist nicht meine Sprache, ich habe es nicht gelernt...

 
mytarmailS #:

Danke, Russisch ist nicht meine Sprache, ich habe es nicht gelernt...

Es liegt alles vor mir.