Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 2132

 
mytarmailS:

Ich gebe einfach die Uhrzeit und den Wochentag sowie die Farbe der Kerze ein...

Daten als eine einzelne Woche, insgesamt vierzig Wochen, und suchte nach Mustern darin


Freitag_18:20_dw bedeutet Freitag - 18:20 - fallende Kerze


Konfidenz - Prozentsatz der funktionierenden Regel 1 ist 100%

Anzahl - wie viele solcher Regeln wurden gefunden


diese Vorschrift

Das bedeutet, wenn am Donnerstag um 1 Uhr morgens eine steigende Kerze zu sehen war, wird sie am Freitag um 18:20 Uhr fallen. Es wurden 20 Regeln gefunden, also hat die Regel in 20 von 20 Fällen funktioniert.

IDD...

Ich habe so etwas schon versucht. Die Ausbildung erfolgt ausschließlich auf Zeit. Solche Muster verschwinden mit der Zeit. Überprüfen Sie sie in den nächsten 40 Wochen.
 
mytarmailS:

Sie können weitere harmonische Minuten hinzufügen und die Sinuskurven summieren, so dass Sie die drei Vorzeichen mit einer einzigen Kurve beschreiben können.

Was sollen wir mit Wochenenden und Feiertagen machen?

Dies ist nur ein allgemeines Bild.

Und die Wochenenden (Samstag, Sonntag) sind überhaupt nicht betroffen.

 
Rorschach:

Ich habe meine eigene Metrik ausprobiert, aber sie funktioniert nur für SL=TP, für andere Verhältnisse muss man Hirst zählen.

eindeutig

elibrarius:
Führen Sie sie in den nächsten 40 Wochen aus.

Das Komische ist, dass ich keine mehr habe))

es ist nur ein Testansatz, ein Ansatz, der nicht versucht, die nächste Kerze vorherzusagen, sondern zuerst das Muster zu finden

 
Oleg Avtomat:

überhaupt nicht beteiligt sind.

Ich meinte im Urlaub.

Zum Beispiel - Donnerstag, es ist ein Feiertag, der Markt funktioniert nicht, und die dumme Harmonika zieht eine Kurve


Deshalb sind die Ergebnisse für die Jungen hier anders.)

 
mytarmailS:

bedeutete Urlaub

Feiertage können von der Berücksichtigung ausgeschlossen werden. Und definieren Sie Bearbeitungsregeln für Feiertage.

 
Oleg Avtomat:

Dies ist nur ein allgemeines Bild.

Und die Wochenenden (Sa, Sa) sind überhaupt nicht betroffen.

Je nach Zeitzone kann auch der Beginn des Samstags oder das Ende des Sonntags in Frage kommen.
 
Oleg Avtomat:

Feiertage können von der Berücksichtigung ausgeschlossen werden. Und legen Sie die Regeln für den Urlaub fest.

alles ist möglich, die Frage ist nur warum

 
elibrarius:
Je nach Zeitzone kann er sich an den Anfang des Samstags oder das Ende des Sonntags hängen.

Ja, das gibt es. Für solche Fälle können jedoch Anpassungen vorgenommen werden, um diesen Verschiebungen Rechnung zu tragen.

 
mytarmailS:

Alles ist möglich, die Frage ist nur warum.

Ich spreche von der prinzipiellen Möglichkeit einer solchen Darstellung.

Die Frage "Warum?" -- ist eine andere Frage.

 
mytarmailS:

Ich denke dabei an eine "vollständige Suche" nach Regelmäßigkeiten, ohne ein Ziel wie "was wird bei der nächsten Kerze passieren" und dergleichen...

Die Suche besteht darin, nur Regelmäßigkeiten zu suchen, das Ziel ist es, eine Regelmäßigkeit zu finden und nicht "was wird auf der nächsten Kerze sein", auch können Regelmäßigkeiten in der Zeit gestreckt werden, zum Beispiel, wenn heute "Ereignis 1" war und dann "Ereignis 2", und dann "Ereignis 3"... zum Beispiel, wenn wir heute "Ereignis 1" und dann " Ereignis 3" haben , dann wird es morgen um 14:05 Uhr eine steigende Kerze oder etwas Ähnliches sein))

Ich habe eine bessere Vorstellung davon, wie es aussehen sollte und welchen Algorithmus ich anwenden könnte, aber dazu bräuchte ich wahrscheinlich etwas Rechenleistung, die ich nicht habe (


Übrigens: Wie viele Wiederholungen eines Ereignisses sind als Muster anzusehen?

3 ist ein Muster, es kann zufällig sein. Es ist besser, zusammenzufassen und bei einer Menge von sagen wir mehr als 3 % diejenigen auszusieben, die weniger als 2 % betragen. und zu erhöhen und dann zu analysieren. Wenn alle Wiederholungen weniger als 1 % betragen, liegt kein Muster vor. Wenn es mehr als 10 % Wiederholungen gibt, liegt ein Muster vor. Und Sie sollten auf die Regelmäßigkeit achten. Regelmäßige seltene Wiederholungen sind besser als häufige zufällige Wiederholungen.