Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1513

 
Andrej Dik:

Der Sinn dieser Aktivität ist es, stabile Muster (oder wie auch immer man sie nennen will) zu identifizieren, und sie sind stabil, weil sie auf verschiedenen BPs funktionieren; meine zaghaften Experimente in diesem Bereich zeigen, dass dies im Prinzip möglich ist... und infolgedessen nimmt die Robustheit zu (Verringerung des Anpassungsgrads)

wird zunächst in einem VR trainiert, dann wird es in dem anderen VR weiter trainiert. Welche Implementierungen Sie sich ansehen müssen, kann unterschiedlich sein

Ich füge auch künstlich Rauschen zu den Merkmalen hinzu, manchmal verbessert das die Ergebnisse.

Werfen Sie einen Blick auf die Wichtigkeitsstichprobe, sie ist ebenfalls interessant.

Metalernen

 
Kesha Rutov:

Ich würde es "Drawdown-Lernen" nennen, oder "Drawdown-Lernen", um wichtiger zu sein, warten Sie auf einen Artikel über "Drawdown-Lernen" von Pereverenko oder Denisenko, mit fortgeschrittenem OOP (>5 Vererbungstiefe), 90% Genauigkeit und dem gleichen (gleichen) Verhältnis von Gewinn zu Drawdown im Test, oder wie in den guten alten Zeiten ohne jeden Test, alles auf Lern und mit Martin, reiner Exponent)))

Kesha, hör auf, diesen Mist zu rauchen. Sonst werden Sie wirklich ...

Woher kommen diese Idioten?

 
Kesha Rutov:

Ich muss sofort einen Artikel über"Drawdown Learning" schreiben.

Transferlernen bedeutet, dass ausgewählte Neuronen/Schichten (in der Regel die ersten 1-2 Schichten), die auf einem Datensatz oder Algorithmus trainiert wurden, in einem anderen Raster als Ersatzteil verwendet werden, z. B. zur Stilisierung von Bildern.

Sie brauchen keine Hilfe zu Themen zu leisten, von denen Sie keine Ahnung haben. Man springt herum, lernt Begriffe und glaubt, ein Experte geworden zu sein. Ein Plappermaul, ja, aber kein Experte.

 
Maxim Dmitrievsky:

ohne das rotzige Eis.

Vladimir Perervenko:

Sie müssen keine Referenzen zu Themen angeben, über die Sie nichts wissen. Man springt auf und ab, schnappt Begriffe auf und glaubt, ein Experte geworden zu sein. Ein Plappermaul, ja, aber kein Experte.

Natürlich bin ich kein "Spezialist", warum sollte ich mich sonst hier herumtreiben, alle meine Hoffnungen ruhen auf Ihnen und Maxim Denisenko, "Spezialisten", ich warte darauf, dass Sie einen "Artikel" zu diesem Thema schreiben, und besser noch, ihn mit einem Betrugssignal verstärken, etwas wie Dopamin von Maxim Denisenko

 
Kesha Root:

Natürlich bin ich kein "Spezialist", warum sollte ich mich sonst hier herumtreiben, alle meine Hoffnungen ruhen auf Ihnen und Maksim Denisenko, den "Spezialisten", ich warte darauf, dass Sie einen "Artikel" über den Lernprozess schreiben , und noch besser, dass Sie ihn mit einem Betrugssignal untermauern, etwas wie Dopamin von Maksim Denisenko

Sobald Sie Artikel und Bücher lesen, in denen RL-"Experten" versuchen, Dopamin auf finanzielle Zeitreihen anzuwenden, werden Sie sehen, dass Dopamin das Beste ist, was man mit diesem Thema machen kann.

und es ist mir egal, ob es dir gefällt oder nicht, sie haben vergessen, dich zu fragen

schreiben Sie wenigstens eine einfache Verstärkung ohne Bibliotheken von Drittanbietern, ich werde lachen

Schwanzlutscher

 
Maxim Dmitrievsky:

Hahn

Das wird auch Ihnen passieren, wenn das LEBEN Sie auf die Schippe nimmt, nichts hält ewig, früher oder später wird Ihr "goldener Käfig" zusammenbrechen und dann...

 
Kesha Rutov:

Und das wird auch Ihnen passieren, wenn das Leben Sie auf die Schippe nimmt, nichts hält ewig, früher oder später wird Ihr "goldener Käfig" zusammenbrechen und dann...

Das Leben hat dich an den Brüsten gepackt und du weinst wie ein Mädchen, was ist das MO-Thema? Geh zu einem Psychologen, davon gibt es viele in diesem Forum. Ich kann Ihnen einfach eine Nachricht schicken, ich habe kein gutes Taktgefühl.

 
Maxim Dmitrievsky:

wird zunächst in einem VR trainiert und dann in einem anderen aufgefrischt. Welche spezifischen Implementierungen Sie betrachten müssen, kann unterschiedlich sein

Ich füge auch künstlich Rauschen zu den Merkmalen hinzu, manchmal verbessert das die Ergebnisse.

Werfen Sie einen Blick auf die Wichtigkeitsstichprobe, sie ist ebenfalls interessant.

mehr Metalernen

Nein... Ich verwende den einen, den anderen und den dritten BP als gleichwertig im Training, mal sehen, was dabei herauskommt

 
Andrej Dik:

Nein, nein... Ein, zwei, drei BPs werden in der Ausbildung als gleichwertig eingesetzt, mal sehen, was dabei herauskommt

ich habe auch mehrere Bots auf einmal in meinem Bot ausprobiert, ich habe keine Verbesserung gesehen... ich habe eine eigenartige Sache, sie erledigt sich von selbst

Interessante Studie über die maximale Entropie, die ich heute gesehen habe. Mir gefiel, wie man die Entropie für die Bestimmung der Inputs verwendet (Teil 2 des Artikels)

Was bei mir offensichtlich fehlt. Ich hatte sogar fast dieselbe Idee, konnte sie aber nicht in Worte fassen. Es gibt eine Art theoretische Grundlage dafür.

es zeigt auch, dass die verschiedenen Märkte unterschiedlich prognostiziert werden, wenn also alles auf einen Haufen kommt... Ich weiß nicht

https://robotwealth.com/shannon-entropy/

Shannon Entropy: A Genius Gambler's Guide to Market Randomness - Robot Wealth
Shannon Entropy: A Genius Gambler's Guide to Market Randomness - Robot Wealth
  • robotwealth.com
Before you commit your precious time to read this blog post, I need to warn you that this is one of those posts that market nerds like myself will get a kick out of, but which probably won’t add much of practical value to your trading. The purpose of this post is to scratch the surface of the markets from an information theoretic perspective...
 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe eine bestimmte Sache, die mir selbst durch den Kopf geht... Ich habe heute eine interessante Studie über maximale Entropie.

interessante Studie über maximale Entropie, die ich heute gesehen habe, wie man Entropie zur Bestimmung von Inputs verwenden kann (Teil 2 des Artikels), hat mir gefallen

Was bei mir offensichtlich fehlt. Ich hatte sogar fast dieselbe Idee, konnte sie aber nicht in Worte fassen. Es gibt eine Art theoretische Grundlage dafür.

es zeigt auch, dass die verschiedenen Märkte unterschiedlich prognostiziert werden, wenn also alles auf einen Haufen kommt... Ich weiß nicht

https://robotwealth.com/shannon-entropy/

hier ist ein weiteres interessantes Material über Entropie, der Autor erklärt es sozusagen mit den Fingern

https://habr.com/ru/post/171759/


Ich kann nichts über Entscheidungsbäume finden, einige Informationsfragmente sind im Internet zu finden, ich brauche etwas in Form von Literatur

Энтропия и деревья принятия решений
Энтропия и деревья принятия решений
  • habr.com
Деревья принятия решений являются удобным инструментом в тех случаях, когда требуется не просто классифицировать данные, но ещё и объяснить почему тот или иной объект отнесён к какому-либо классу. Давайте сначала, для полноты картины, рассмотрим природу энтропии и некоторые её свойства. Затем, на простом примере, увидим каким образом...