Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1337

 
Maxim Dmitrievsky:

Kurz gesagt, ich sagte, es wäre dasselbe, nur umgekehrt.

Die Macht der Theorie

Und ich habe nicht verstanden, dass das Gegenteil der Fall sein wird/ist :)

Was ist nicht die Bruteforce-Methode, das Spielen mit Samples?
 
Aleksey Vyazmikin:

Und so kann man zwei Modelle aus dem letzten und vorletzten Experiment kombinieren - obwohl der Abstand auf 0,55 vergrößert wurde.


Generell brauche ich eine Möglichkeit, den Prozess mit der Auswahl von Sets verschiedener Modelle zu automatisieren.

 
Maxim Dmitrievsky:

mindestens automatischer Rückruf, höchstens auch das Ziel.

Stichprobengrößen vertauscht, und die Testergebnisse sind in beiden Fällen ähnlich.

Es läuft also alles automatisch, wir schneiden die Probe und lassen sie durch die Modelle laufen - es gibt hier nicht viel manuelle Arbeit, wenn der Prozess einmal eingerichtet ist.

Nein, der Stichprobenumfang bleibt bestehen, d. h. wenn Sie zustimmen, dass 30 % hier und in früheren Experimenten das Beste ist. Die Aufschlüsselung selbst hat sich geändert, wenn auch konventionell im ersten untersuchten Fall für 2014-2016, im zweiten Fall für 2015-2017. Es gibt eine Annahme, dass wir sicher fallen 2014 - wir sollten versuchen, dann ist der Unterschied ein Jahr zu studieren, aber es ist interessant, dass im ersten Fall Validierung war für 2017, und im zweiten Fall war es für 2014 (in der Tat war es noch 2015 bis April)!

 
Iwan Negreshniy:
Obwohl ich dem Namen nach mit der Hauptfigur Ihrer Geschichte verbunden sein kann, aber nicht dem Wesen nach, denn ich schlage nur vor, ein Maximum an zusätzlichen Informationen aus der Erfahrung des Händlers bei der Suche nach Gewinn zu berücksichtigen, zum Beispiel in meinem Thema mit Vorlagen -https://www.mql5.com/ru/forum/270216.

Sie haben einen etwas anderen Ansatz. Ich schlage nicht vor, dass Sie dem Verteidigungsministerium bestimmte Abmachungen auferlegen und sie ausbilden. Ich schlage vor, dass sich die Vorabinformationen auf das Suchgebiet beschränken sollten. Mr. Big ist entweder in New York oder auf den Bahamas, es gibt Absprachen mit der CIA - sie werden helfen, und es liegt an dir, ihn zu finden und zu töten.

 
Maxim Dmitrievsky:

Es gab dort viele Versionen, zumindest soweit ich mich erinnere, eine der Attrappen hatte eine MSUA-artige Aufzählung, und Polynomzeichen sind dort eingebaut

Er schrieb sogar über SVM auf seiner Website (für Vektormaschine ist eine Methode der Referenz-Vektoren). Das ist richtig, SVM ist linear, aber aufgrund von Polyfunktionen ist es nicht-linear, "Kernel".

Hier ist die Website https://sites.google.com/site/libvmr/

Diese mt4-Sache hat nichts mit dieser Sache zu tun

Nun, vielleicht kann man das nicht mit Sicherheit sagen, bevor man nicht selbst in den Code hineingeht, sagen Sie das aufgrund Ihrer eigenen Analyse des Codes? Ich persönlich vertraue dem Kerl, der in den Eingeweiden dieser "Vektormaschine" herumgepfuscht hat, es macht kaum Sinn, mich in die Irre zu führen, aber wenn Sie Recht's Code selbst analysiert haben und dort eindeutig eine nukleare SVM gesehen haben, dann müssen Sie verstehen, wer falsch liegt...

PS: Die "nukleare SVM" kann nicht durch Polyfics erstellt werden, Nicht-Linearität kann hinzugefügt werden, ja, aber für "Nuklearität" oder "Nuklearität", wenn Sie so wollen... müssen Sie die Menge der linearen Klassifikatorantworten an jedem Punkt in der Umgebung zählen und die Ergebnisse mit dem Kernelabstand zu dem Punkt multiplizieren.

 
Maxim Dmitrievsky:


und die Zeichen werden nicht aus einem Haufen von einigen aufgezählt, sondern durch Polynome mehrerer bestehender Zeichen umgewandelt

Ich würde eine solche Methode ausprobieren, aber ich habe keine Ahnung, wie ich sie umsetzen soll.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich habe Ihnen bereits zweimal über das Buch geschrieben, aber Sie haben es ignoriert :)

Ivakhnenko, "MSUA" (Methode der Gruppenbetrachtung von Argumenten)

Ja, die Suchmaschine kennt ein solches Buch nicht - ich habe die Essenz gelesen, den Link zu den Vorträgen, der einen ähnlichen Ansatz beschreibt (dort unten). Ich habe es gelesen, aber die Frage bezieht sich auf die Umsetzung von schlauen Formeln.

 
Maxim Dmitrievsky:

Sind Sie witzig?

Vielleicht ist der Titel des Buches ja doch anders? Es gibt keine solche Literatur aus seiner Feder.

So wie ich es verstehe, bieten Sie an, die Stichprobe zu konvertieren und die Anzahl der Prädiktoren zu reduzieren, indem sie durch Polynome ersetzt werden, natürlich können Sie es versuchen. Kann ich Ihnen das Muster zukommen lassen, wenn Sie es implementiert haben? Und wenn nicht, können wir über eine gemeinsame Umsetzung nachdenken.
 
Maxim Dmitrievsky:

Nun, unten ist ein Link zu MSUA, und darin ist ein Link zur Website.

Ihnen beibringen, wie man das Internet nutzt? )

Was ist am Boden - unterrichten Sie mich natürlich :) Sie können einfach einen Link angeben, warum die Dinge verkomplizieren ...

 
Maxim Dmitrievsky:

http://www.gmdh.net/articles/

3. Buch von oben

Dabei geht es sowohl um die Anpassung als auch um den Ausgleich von Stichproben, Modellbewertungskriterien und viele andere interessante Dinge.

Genauer gesagt: "Induktive Methode der Selbstorganisation von Modellen komplexer Systeme"?