Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 1169

 
Maxim Dmitrievsky:

Durch das Modell gehen wir durch die Stufen

Genau so und nicht anders.

Es muss genaue Kriterien geben, um ein bestimmtes Inkrement aus der Menge oder sogar eine bestimmte Stichprobe von Inkrementen von der Analyse auszuschließen.

Zu diesem Zweck verwende ich die Kurtosis und die Schiefe der gleitenden Stichprobeninkrementverteilung. Wenn die aktuelle Probe einige Tabellenwerte nicht erfüllt, berücksichtige ich sie überhaupt nicht.

Ich betrachte dies als eine der Arbeitsmethoden der Datenvorverarbeitung - vielleicht gibt es noch andere.

Die Ergebnisse meines TS haben sich unglaublich verbessert - aber ich bin noch nicht zufrieden, ich bin so oft verbrannt worden... Ich warte auf die kommende Woche.

 

Kurz gesagt.

Ich sage noch einmal zu den hartnäckigsten neuronalen Netzwerkern.

Ob es Ihnen gefällt oder nicht - ein neuronales Netz kann, wie jede andere Art von BP-Analyse und -Vorhersage, ausschließlich und nur mit stationären Reihen arbeiten. Glauben Sie, mit der niedrigsten Bildung, dass Sie schlauer sind als Kolmogorov!

Seien Sie also so nett und führen Sie eine Vorverarbeitung der BP durch - schließen Sie die Inkremente aus, die zu einer Nicht-Stationarität des Prozesses führen - nämlich anomale Ausreißer in den schweren Schwänzen der Verteilungen.

Wenn Sie sicher sind, dass jede Art von Glättung/Filterung zu einer Verzögerung führt, schließen Sie einfach die anomalen Daten oder Datenketten aus dem BP aus, und das war's.

Amen.

 
Notabene: Wo ist der Zauberer?!
 
Aleksey Nikolayev:

Es geht nicht um die Praxis, sondern um die Praxis. Solche Diagramme stellen eine gewisse Verbindung zwischen dem Markt und der "Münzübung" her.

Die stückweise stationäre SB simuliert eine Wohnung nicht gut. Eine naheliegende Weiterentwicklung des Modells ist die stückweise homogene Markov-Kette. Es ist durchaus möglich, MO zu verwenden, um es zu trainieren. Sicherlich hat jemand etwas Ähnliches gemacht, aber ich habe nichts gefunden.

Siehe hier https://www.mql5.com/ru/forum/112967
Die These von Pastuchow ist eine Hilfe.
 
Alexander_K2:

Kurz gesagt.

Ich sage noch einmal zu den hartnäckigsten neuronalen Netzwerkern.

Ob es Ihnen gefällt oder nicht - ein neuronales Netz kann, wie jede andere Art von BP-Analyse und -Prognose, ausschließlich und nur mit stationären Reihen arbeiten. Glauben Sie, mit der niedrigsten Bildung, dass Sie schlauer sind als Kolmogorov!

Seien Sie also so nett und führen Sie eine Vorverarbeitung der BP durch - schließen Sie die Inkremente aus, die zu einer Nicht-Stationarität des Prozesses führen - nämlich anomale Ausreißer in den schweren Schwänzen der Verteilungen.

Wenn Sie sicher sind, dass jede Art von Glättung/Filterung zu einer Verzögerung führt, schließen Sie einfach die anomalen Daten oder Datenketten aus dem BP aus, und das war's.

Amen.

Weder anomale Ausreißer noch starke Ausläufer bedeuten, dass die Zeitreihe nicht stationär ist.

Ausreißer sind in der Regel eine Ableitung eines bestimmten Vorhersagemodells, und die Ausreißer spielen keine Rolle, wenn die Verteilungsfunktion konstant ist.

Reden Sie keinen Blödsinn.

 
Dimitri:

Weder abnormale Ausreißer noch starke Schwänze bedeuten, dass die Zeitreihe nicht stationär ist.

Ausreißer sind in der Regel eine Ableitung eines bestimmten Vorhersagemodells, und die Ausreißer spielen keine Rolle, wenn die Verteilungsfunktion konstant ist.

Lassen Sie den Quatsch.

Was immer du sagst, Paps. Wenn Sie es sagen... Ich verneige mich vor Ihrer Genialität.

 

Im Allgemeinen würde ich empfehlen, dass Väter und die anderen alten Hasen, die das Forum überschwemmen, ihren Beiträgen das Bundesland beifügen.

Damit jeder den IQ dieses älteren Kindes sehen kann.

Dieses Forum wird für die dringend benötigte Unterhaltung und das Geplänkel sorgen.

 
Alexander_K2:

Generell würde ich empfehlen, dass Väter und die anderen alten Hasen, die das Forum überschwemmen, ihren Beiträgen das Bundesland beifügen.

Damit jeder den IQ dieses älteren Kindes sehen kann.

Dieses Forum wird etwas dringend benötigten Spaß und Geplänkel bekommen.

Falls Sie von mir sprechen: Mein echter Kontoauszug wurde vor vielen Jahren auf Foursquare veröffentlicht.

Und Blödsinn zu schreiben, ohne auch nur die geringste Ahnung von Theoretikern und Mathematikern zu haben, sollte man nicht tun.

Übrigens hat der Grenzwertsatz von Ljapunow nichts mit SB zu tun.

 
Alexander_K2:

Im Allgemeinen würde ich empfehlen, dass Väter und die anderen alten Hasen, die das Forum überschwemmen, ihren Beiträgen das Bundesland beifügen.

Damit jeder den IQ dieses älteren Kindes sehen kann.

In diesem Forum wird es viel Spaß und Geplänkel geben.

Es wäre auch schön, wenn Sie in Ihrem Profil eine Bescheinigung über eine Psychopharmaka-Ausgabestelle hätten.

 
Dimitri:

Übrigens hat das Lyapunovsche Grenzwertsatz nichts mit SB zu tun.

:))) Du hast heute eine Glückssträhne, Kumpel. Ich denke, es ist an der Zeit, von hier zu verschwinden - sie werden deinen Intellekt zermalmen ....