Maschinelles Lernen im Handel: Theorie, Modelle, Praxis und Algo-Trading - Seite 677

 
Yuriy Asaulenko:

Wie viele Neuronen wurden in Ihrem NS maximal verwendet? Wie waren die Strukturen des NS?

Ich erinnere mich nicht mehr, höchstens bis zu 100 Neuronen. 2 innerste Schichten.

Dann wechselte ich zum Gerüstbau und vergaß, auf das Lernen der NS zu warten, so dass ich Zeit hatte, viele TK-Varianten zu prüfen.

MLP und RDF sind in ihren Fähigkeiten identisch

 

Da wir wieder einmal von Prognosen sprechen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Sie alle so besessen von Prognosen sind? Was soll das bringen?

Bei meinem NS geht es ausschließlich um die Klassifizierung - ich suche nur nach einem statistisch geeigneten Zeitpunkt, nach günstigen Bedingungen für einen Handel.

Ob das Geschäft erfolgreich sein wird, welche Art von Gewinn in dem Geschäft (wenn überhaupt) - es ist unbekannt, und all dies bleibt hinter den Kulissen. Wie - er kennt keine Angst, er kennt keine Vorwürfe, er kennt gar nichts. (с)

Statistisch gesehen erkennt NS ein gutes Geschäft in 60-80 % der Fälle richtig. Es geht nur um das Geschäft mit einem Gewinn >0, einschließlich Provisionen usw.

Ich habe es zum zehnten Mal geschrieben, ich habe sogar irgendwo konkrete Zahlen angeführt. Wahrscheinlich hätte ich es jetzt nicht tun sollen).

 
Yuriy Asaulenko:

Wieder einmal geht es um Prognosen.

Ich verstehe immer noch nicht, warum Sie alle so besessen von Prognosen sind? Was soll das bringen?

Bei meinem NS geht es ausschließlich um die Klassifizierung - ich suche nur nach einem statistisch geeigneten Zeitpunkt, nach günstigen Bedingungen für einen Handel.

Ob das Geschäft erfolgreich sein wird, welche Art von Gewinn in dem Geschäft (wenn überhaupt) - es ist unbekannt, und all dies bleibt hinter den Kulissen. Wie - er kennt keine Angst, er kennt keine Vorwürfe, er kennt gar nichts. (с)

Statistisch gesehen erkennt NS ein gutes Geschäft in 60-80 % der Fälle richtig. Es geht nur um das Geschäft mit einem Gewinn >0, einschließlich Provisionen usw.

Ich habe es zum zehnten Mal geschrieben, ich habe sogar irgendwo konkrete Zahlen angeführt. Wahrscheinlich sollte ich es jetzt nicht tun).

Yuri, versteht ihr denn nicht, dass Vorhersage und Prognose ein und dasselbe sind und dass man in beiden Fällen die Wahrscheinlichkeiten erhalten kann?

 
Maxim Dmitrievsky:

Yuri, versteht ihr denn nicht, dass Vorhersage und Prognose dasselbe sind und dass man Wahrscheinlichkeiten in beide Richtungen extrahieren kann?

Ich verstehe das nicht.) Sie alle wollen wissen, wie hoch der Preis in der Zeit T sein wird. Mir ist es egal, wie hoch der Preis sein wird.

Ursprünglich war NS dazu gedacht, die Logik im üblichen TS durch gelehrte Logik zu ersetzen, um endlose Wenn-dann- und < > und das Denken an viele Bedingungen loszuwerden. Und die Logik in NS hat sich als viel effektiver erwiesen, weil sie von sich aus nach diesen Bedingungen sucht.

Wo ist hier die Vorhersage? Nur Statistiken, nichts weiter.

 
Yuriy Asaulenko:

Ich verstehe das nicht). Sie alle wollen in Zukunft wissen, wie hoch der Preis in der Zeit T sein wird.

Ursprünglich sollte die NS-Logik die Logik in den üblichen TS durch eine geschulte Logik ersetzen, um die endlosen If-else und < > und das Denken an viele Bedingungen loszuwerden. Und die NS-Logik hat sich als viel effektiver erwiesen, weil sie diese Bedingungen selbständig sucht.

Wo ist hier die Vorhersage? Nur Statistiken und nichts weiter.

Wir wollen die Differenz zwischen dem aktuellen und dem vorhergesagten Preis wissen

Im Falle der Regression handelt es sich um absolute Werte, im Falle der Klassifizierung um Klassen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Wir wollen die Differenz zwischen dem aktuellen Preis und dem vorhergesagten Preis wissen

im Falle der Regression sind absolute Werte, im Falle der Klassifizierung Klassen

Ich weiß, was Sie wollen). Entschuldigung, sind Sie am zukünftigen Preis oder an erfolgreichen Geschäften interessiert? Ich bin an Geschäften interessiert, ich suche nur nach potenziellen Tauschobjekten. Und der Preis wird sich entwickeln, wie er sich entwickeln wird. Und dies wird durch die Überwachung des Handels überwacht.

Okay, lassen wir es dabei bewenden. Dies ist nicht das erste Mal, dass wir darüber sprechen.
 
Yuriy Asaulenko:

Ich weiß, was Sie wollen). Es tut mir leid, sind Sie an zukünftigen Preisen oder erfolgreichen Geschäften interessiert? Ich bin an Geschäften interessiert, ich suche nur nach potenziellen Tauschobjekten. Und der Preis wird sich entwickeln, wie er sich entwickeln wird. Von dort aus wird es von den Deal-Followern überwacht.

Lassen wir es dabei bewenden. Dies ist nicht das erste Mal, dass wir darüber sprechen.

Potenzielle Einstiegspunkte sind immer Vorhersagen und nichts anderes.

Wenn nichts vorhergesagt wird, z. B. die Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Klasse, dann ist der NS überhaupt nicht erforderlich.

Vor der Eröffnung eines jeden Geschäfts gibt die NS eine Prognose ab, unabhängig von der Klasse oder dem Preis.

wie sollte man es sonst schreiben :)

 
Maxim Dmitrievsky:

Potenzielle Handelseinträge sind immer Vorhersagen und nichts anderes

Wenn nichts vorhergesagt wird, z. B. die Wahrscheinlichkeit einer bestimmten Klasse, dann ist der NS überhaupt nicht erforderlich.

Vor jedem Handel gibt die NS eine Prognose ab, unabhängig von der Klasse oder dem Preis.

wie sollte man es sonst schreiben :)

Ich brauche eigentlich keinen NS.)) Man kann mit Logik arbeiten, aber mit NS kann man es viel effektiver machen und mit formalen Verfahren auskommen, anstatt komplizierte Logik zu entwickeln. NS ist nur ein Instrument zur Lösung eines bestimmten Problems, mehr nicht. Dies ist genau das, worüber Haykin schreibt.

 
Aleksey Terentev:


Und im Allgemeinen geht es um dieselbe Münze, nur kann man nicht an die Existenz der anderen Seite glauben. =)

))) Es gibt also keine andere Seite! Nein! Alle reden davon und suchen danach, aber niemand hat es bisher gezeigt). Generell stellt sich die Frage, ob der Markt prinzipiell berechenbar ist. Auch darauf gibt es keine Antwort. Man kann nur daran glauben oder nicht.

Maxim sagt alles, was mein System vorhersagt. Nein, sie besagt, dass die Menge der Eingaben zur Klasse A oder zur Klasse B gehört. Mehr wird nicht gesagt.

 
Yuriy Asaulenko:

))) Es gibt also keine andere Seite! Nein! Alle reden davon und suchen danach, aber niemand hat es bisher gezeigt). Generell stellt sich die große Frage, ob der Markt prinzipiell berechenbar ist. Auch darauf gibt es keine Antwort. Man kann nur daran glauben oder nicht.

Maxim sagt alles, was mein System vorhersagt. Nein, sie besagt, dass die Menge der Eingaben zur Klasse A oder zur Klasse B gehört, und nichts weiter.

Es weiß nicht, welcher Klasse das Signal wirklich angehören sollte, da die Zukunft nicht bekannt ist, daher sagt es die Zugehörigkeit zu einer Klasse mit 60-80%iger Wahrscheinlichkeit voraus.