Wer von euch handelt intraday vollautomatisch? - Seite 3

 
Schwarz Schwarz #:

Hi,



Ein nicht einsehbares Problem ist, das eigentlich der Bitcoin " neutral sein sollte " . So war die Vorstellung.

Der Bitcoin ist in der Zwischenzeit abhängig vom USD. Wie könnte man sonst in Bitcoin investieren.

Falsch , der BTC's Abhängigkeit vom USD fällt. Man kann BTC mittlereile in EUR/TRY/RUB/AUD usw.... kaufen.


Das sin alles Vorstellungen, die teilweise erprob sind, oder erforscht werden. Immernoch ! :) :)


Gruß

 
liju1970:

Hi,

ich trade seit Anfang 2020 vollautomatisch mit verschiedenen, selbst erstellten/programmierten Strategien (Trendfolgend, Countertrend, ...) CFD's auf DAX und DowJones. Mancher Ansatz ist allgemein bekannt, wie Range-Breakout.



Wir haben seit 2008 ein mit Geld aufgepumpten Markt. Trendfolge funktioniert da sehr gut.

Dann wurde durch die US-Notenbänker zwischen den Zeilen das Tapering angekündigt.

Ab da steigen die großen langsam aus und der Markt geht seitwärts-leicht steigend.

Das ist ein großer Punkt für 2021

 
Christian #:

Wir haben seit 2008 ein mit Geld aufgepumpten Markt. Trendfolge funktioniert da sehr gut.

Dann wurde durch die US-Notenbänker zwischen den Zeilen das Tapering angekündigt.

Ab da steigen die großen langsam aus und der Markt geht seitwärts-leicht steigend.

Das ist ein großer Punkt für 2021

Hi Christian,

das mit dem Tapering ist für mich bisher die sinnvollste Erklärung dafür, daß steigende Kurse relativ schnell wieder abverkauft wurden und so große Intraday-Schwankungen nach sich zog.

Was darüber hinaus für mich jedoch nicht zusammen passt, ist, daß die Big Boys angeblich die Märkte zunehmend mit ihren Algos beherrschen und dennoch laut Aussage eines bekannten Börsianers die Mehrheit von ihnen dieses Jahr schlechter performten als der S&P500.

Also entweder handeln diese doch nicht so vollautomatisch wie von mir gedacht, oder deren Algos sind bei weitem nicht so überlegen wie vermutet...


VG

 
liju1970 #:

Hi Christian,

das mit dem Tapering ist für mich bisher die sinnvollste Erklärung dafür, daß steigende Kurse relativ schnell wieder abverkauft wurden und so große Intraday-Schwankungen nach sich zog.

Was darüber hinaus für mich jedoch nicht zusammen passt, ist, daß die Big Boys angeblich die Märkte zunehmend mit ihren Algos beherrschen und dennoch laut Aussage eines bekannten Börsianers die Mehrheit von ihnen dieses Jahr schlechter performten als der S&P500.

Also entweder handeln diese doch nicht so vollautomatisch wie von mir gedacht, oder deren Algos sind bei weitem nicht so überlegen wie vermutet...


VG

Die handeln volautomatisch, aber die algos der verschiedenen banken beeinflussen sich gegenseitig

 
liju1970 #:

Hi Christian,

das mit dem Tapering ist für mich bisher die sinnvollste Erklärung dafür, daß steigende Kurse relativ schnell wieder abverkauft wurden und so große Intraday-Schwankungen nach sich zog.

Was darüber hinaus für mich jedoch nicht zusammen passt, ist, daß die Big Boys angeblich die Märkte zunehmend mit ihren Algos beherrschen und dennoch laut Aussage eines bekannten Börsianers die Mehrheit von ihnen dieses Jahr schlechter performten als der S&P500.

Also entweder handeln diese doch nicht so vollautomatisch wie von mir gedacht, oder deren Algos sind bei weitem nicht so überlegen wie vermutet...


VG

Man munkelt das bis zu 70 % Algotrading an den großen Märkten aktiv sind

 
Es sollte dabei berücksichtigt werden, dass Banken andere Ziele am Markt verfolgen als der gemeine Retailtrader.

Die "Bots" der Institutionen und Banken führen Orders aus. Allerdings weniger mit dem Ziel buy low, sell high, sondern eher mit dem Ziel einen Transfer von X nach Y in einem gewissen Preisbereich durchzuführen.

Außerdem ist der FX Markt für Banken nur ein Risko-Instrument zur Sicherung anderer Geschäfte.

Daher ist die Aussage "doch nicht so versiert" aus einer falschen Annahme heraus getätigt.