MT5 auf Strato VPS: send request failed (connect failed) - Seite 2

 
Axel M.:

MT5 vom PC


MT5 vom VPS


traurig.

 Iellecht sind die Einstellungen in den optionen falsch

 
amando:

 Iellecht sind die Einstellungen in den optionen falsch

Vielleicht auch nicht :-D - Was will man denn da "falsch" einstellen? Haken bei "Push-Benachrichtigungen einschalten" setzen, MQID eintragen, fertig.

Habe das Betriebssystem nochmal neu installiert auf dem VPS, ziehe den MT5 nochmal neu auf. Vielleicht blockt auch eine Firewall das ganze, bekomme ja heute 0 Signale durch. Komme ich da nicht wirklich weiter, werde ich Strato mal kontaktieren.

Berichte bei Updates...

 

Ich habe heute ebenfalls wieder Probleme mit den Notifications.
Von je 8 Nachrichten (je MT5-Instanz) wurden nur je 3 gesendet. Eine manuelle Test-Notification funktionierte auch.

Ein grundsätzliches Problem (geblockter Port, etc.) scheint es bei mir jedenfalls nicht zu sein. Werde das weiter beobachten...

 

Wenn man die Gegenstelle(Server der Push empfängt) mit IP weis, kann man die sporadisch anpingen und aufzeichnen.

Vielleicht deckt sich ja ein anstieg der Antwortzeit mit den Fehlerhaften Requests.

Somit wäre die Gegenseite das Problem.

Habe früher immer die 5 bis 6 MQ Server dauerhaft angepingt um Verbindungsproblemen auf die Spur zu kommen. PRTG ist da ganz nützlich.


Passt aber irgendwie nicht zu den Ergebnissen https://www.mql5.com/de/forum/360702#comment_20306912

MT5 auf Strato VPS: send request failed (connect failed)
MT5 auf Strato VPS: send request failed (connect failed)
  • 2021.01.19
  • www.mql5.com
Allgemeine Diskussion: MT5 auf Strato VPS: send request failed (connect failed)
 

Habt ihr schon mal die Codes von GetLastError() gesehen nach dem Fehlerhaften Request oder kommt da keiner ?



Rückgabewert

true, wenn Benachrichtigung erfolgreich aus dem Terminal gesendet ist, ansonsten gibt false zurück. Bei der Überprüfung nach dem Fehlschlagen der benachrichtigen GetLastError() kann ein der folgenden Fehler ausgeben:

  • 4515 – ERR_NOTIFICATION_SEND_FAILED,
  • 4516 – ERR_NOTIFICATION_WRONG_PARAMETER,
  • 4517 – ERR_NOTIFICATION_WRONG_SETTINGS,
  • 4518 – ERR_NOTIFICATION_TOO_FREQUENT.
Dokumentation zu MQL5: Zustandspruefung / GetLastError
Dokumentation zu MQL5: Zustandspruefung / GetLastError
  • www.mql5.com
GetLastError - Zustandspruefung - Nachschlagewerk MQL5 - Nachschlagewerk über die Sprache des algothitmischen/automatischen Handels für MetaTrader 5
 
Christian:

Habt ihr schon mal die Codes von GetLastError() gesehen nach dem Fehlerhaften Request oder kommt da keiner ?



Rückgabewert

true, wenn Benachrichtigung erfolgreich aus dem Terminal gesendet ist, ansonsten gibt false zurück. Bei der Überprüfung nach dem Fehlschlagen der benachrichtigen GetLastError() kann ein der folgenden Fehler ausgeben:

  • 4515 – ERR_NOTIFICATION_SEND_FAILED,
  • 4516 – ERR_NOTIFICATION_WRONG_PARAMETER,
  • 4517 – ERR_NOTIFICATION_WRONG_SETTINGS,
  • 4518 – ERR_NOTIFICATION_TOO_FREQUENT.
Bisher nicht. Ich werde meinen Code dahingehend ändern, daß die Fehlermeldung ausgegeben wird. Außerdem erhöhe ich die Anzahl der Sendeversuche bei Mißerfolg (sind bisher nur 2 Versuche).
 
liju1970:
Bisher nicht. Ich werde meinen Code dahingehend ändern, daß die Fehlermeldung ausgegeben wird. Außerdem erhöhe ich die Anzahl der Sendeversuche bei Mißerfolg (sind bisher nur 2 Versuche).
Das mit den Push-Benachrichtigungen ist heikel, verwende sie nur in homöopathischen Dosen.
 
Carl Schreiber:
Das mit den Push-Benachrichtigungen ist heikel, verwende sie nur in homöopathischen Dosen.

So viele sind es nicht - vielleicht 30-40 je MT5-Instanz/Tag. Und im Fehlerfall bisher 2 Versuche.

Die Notifications helfen mir indirekt auch bei der Prüfung, ob der VPS (bzw. die MT5-Instanzen) noch läuft.

 
liju1970:

So viele sind es nicht - vielleicht 30-40 je MT5-Instanz/Tag. Und im Fehlerfall bisher 2 Versuche.

Die Notifications helfen mir indirekt auch bei der Prüfung, ob der VPS (bzw. die MT5-Instanzen) noch läuft.

Und du bist ja nicht auf Push angewiesen, wenn es darum geht:


Heartbeat

EA Logging

EA Remote


Wenn etwas nicht so funktioniert wie gewünscht nimmt man Sachen die gut funktionieren :-)

Ich nutze dafür Slack. Damit bist so flexibel wie du dir nur träumen kannst.

https://github.com/KeisukeIwabuchi/MQL4-Slack

Alles andere muss man sich aus den python code Beispielen die auf GitHub schlummern extrahieren.

Großes Manko ist nur die 10000er Begrenzung, danach musst du wieder Nachrichten löschen. Aber auch das kannst du mit der Slack-Api

KeisukeIwabuchi/MQL4-Slack
KeisukeIwabuchi/MQL4-Slack
  • KeisukeIwabuchi
  • github.com
Download Slack.mqh Save the file to /MQL4/Include/mql4_modules/Slack/Slack.mqh Usage Prepare the Slack API key in advance. Include Slack.mqh. Register API key with setAPIKey...
 
Christian:


Heartbeat

EA Logging

EA Remote

Wenn etwas nicht so funktioniert wie gewünscht nimmt man Sachen die gut funktionieren :-)

https://github.com/KeisukeIwabuchi/MQL4-Slack

Na ja, bis Anfang dieser Woche haben die Push-Nachrichten zu 99,9% zuverlässig funktioniert.

Zur Überwachung wollte ich eigentlich eine entsprechende Handy-App einsetzen, die sich nur meldet, sobald der Server nicht mehr erreichbar ist.
Hat aber bisher nicht wirklich funktioniert. Evtl. bootet der VPS zu schnell, um es mit einem 1min-Prüf-Rhythmus zu erfassen.
In der Tiefe habe ich mich aber noch nicht damit befasst, da kein akuter Grund dafür bestand.

Werde mich aber mit Deinen Vorschlägen auseinandersetzen - Danke schonmal!