Lot-Größe berechnen - Seite 5

 
Carl Schreiber:

Da werden Klassen definiert.

Wie man solche anlegt und verwendet, liest Du am Besten hier nach:

https://www.mql5.com/de/articles/351

Schau Dir das Kapitel an: "Verarbeitung von Objekten in der Funktion"

ich schaue mir das mal an, danke!

 

Und dann hast du noch das problem das bei anderen calc mode als forex eine andere berechnung gilt

https://www.mql5.com/de/docs/constants/environment_state/marketinfoconstants

Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Medium Zustand / Information über das Symbol
Dokumentation zu MQL5: Konstanten, Enumerationen und Strukturen / Medium Zustand / Information über das Symbol
  • www.mql5.com
für die Erhaltung der laufenden Marktinformation werden Funktionen SymbolInfoInteger(), SymbolInfoDouble() und SymbolInfoString() verwendet. Als zweiter Parameter dieser Funktionen ist es zulässig, einen der Identifikatoren von den Enumerationen ENUM_SYMBOL_INFO_INTEGER, ENUM_SYMBOL_INFO_DOUBLE und ENUM_SYMBOL_INFO_STRING zu übertragen. Einige...
 
UnknownInnocent:

Weil RoboForex im Demo nur USD-konten hat, das normale Konto würde ich dann auch mit EUR als Kontowährung nutzen

Stimmt nicht, die haben auch eur demokonten, und der spread bei dem ist eh viel zu hoch

 
amando:

Stimmt nicht, die haben auch eur demokonten, und der spread bei dem ist eh viel zu hoch

Wie kann man denn da EUR einstellen? (siehe Anhang)

Und im Vergleich mit Admiral Markets oder Fox Markets fällt mir da beim Spread nix negatives auf, welchen Broker würdest Du denn empfehlen?

Dateien:
Unbenannt.PNG  28 kb
 
UnknownInnocent:

Wie kann man denn da EUR einstellen? (siehe Anhang)

Und im Vergleich mit Admiral Markets oder Fox Markets fällt mir da beim Spread nix negatives auf, welchen Broker würdest Du denn empfehlen?

Ich hab dort ein eur demo zum testen, keine ahnung wieso,

jedenfalls sind broker diskussionen hier verboten

 

Hätte da den passenden Artikel zu ....wobei ich das ein wenig wie mit Holzhammer finde.

https://www.mql5.com/de/articles/230.

MQL5 Assistent: Wie man ein Risiko- und Geldverwaltungsmodul erzeugt
MQL5 Assistent: Wie man ein Risiko- und Geldverwaltungsmodul erzeugt
  • www.mql5.com
MetaTrader 5 besitzt ein leistungsstarkes Tool, mit dem Sie schnell verschiedene Handelskonzepte überprüfen können: nämlich die Erzeugung eines Expert Advisors mit Hilfe des MQL5 Assistenten auf Grundlage bereits vorhandener Handelsstrategien. Die CExpert Klasse (oder ihre Unterklasse) ist der "primäre" Motor des Expert Advisors. Eine Instanz...
 
Ich ralle nicht, wieso das mit der Lot-Size-Berechnung so kompliziert gemacht ist, das ist doch so mit das einzige was wirklich jeder braucht....
 

Wenn mans mal durschaut hat ist es ger nicht so komplizeirt.

kompliziert wirds dann, wenn mann exotische kontowährungen hat, bzw alles was nicht calc mode forex ist

 

Die Sache ist ganz einfach:


Man kann eine Papphütte bauen oder eben ein Steinhaus.

Nach dem Sturm zeigt sich was sinnvoller wahr

 
amando:

Wenn mans mal durschaut hat ist es ger nicht so komplizeirt.

kompliziert wirds dann, wenn mann exotische kontowährungen hat, bzw alles was nicht calc mode forex ist

Natürlich ist das was ich brauche, der Dax...

Ich weiß ich nerve langsam, aber ich checks nicht, wenn ich hier nochmal deine Formel betrachte:

lots = Geldrisiko / (_sym.ContractSize() * MathAbs(stopline-openline)) ;

Dann ist das ja nichts anderes, wie wenn ich sage

lots = Geldrisiko / (_sym.ContractSize() * abstand);

Jetzt kriege ich aber teilweise das folgenden Problem:

2020.06.18 22:54:02.494 2020.01.06 20:05:00   current account state: Balance: 9967.96, Credit: 0.00, Commission: 0.00, Accumulated: 0.00, Assets: 0.00, Liabilities: 0.00, Equity 9967.96, Margin: 0.00, FreeMargin: 9967.96

2020.06.18 22:54:02.494 2020.01.06 20:05:00   calculated account state: Assets: 0.00, Liabilities: 0.00, Equity 9967.96, Margin: 10934.37, FreeMargin: -966.41

2020.06.18 22:54:02.494 2020.01.06 20:05:00   not enough money [market buy 74.39 .DE30Cash sl: 13124.3 tp: 13137.7]

2020.06.18 22:54:02.494 2020.01.06 20:05:00   failed market buy 74.39 .DE30Cash sl: 13124.3 tp: 13137.7 [No money]
Jetzt habe ich das probiert, dass ich den abstand als Pips, also nicht 6,7 sondern 67, angebe. Dann kriege ich zwar nicht so eine Fehlermeldung, dafür riskiere ich aber auch immer viel weniger als ich eigentlich könnte.