Lot-Größe berechnen - Seite 4

 
Carl Schreiber:

Verwende den Debugger und kontrolliere Befehl für Befehl, was Dein Programm macht.

Ist der schnellste Weg!!

Hmm... Ich glaube, die Formel stimmt einfach nicht, kenne mich damit aber nicht so wirklich aus

lots = Geldrisiko / (_sym.ContractSize() * pips) ;
 
Die formel stimmt, die verwende ich seit langer zeit, sollte aber eigentlich nur beim dax zum einsatz kommen
 

Es war doch die Formel, es darf nicht

lots = Geldrisiko / (_sym.ContractSize() * pips) ;

heißen, sondern

lots = Geldrisiko / (_sym.ContractSize() * abstand) ;
(abstand = | entry - sl| )
 

Ich glaube, alles was Ihr braucht liegt bereits auf Eurem PC unter:

...\MQL5\Include\Expert\Money

Es gibt FixLot, FixMargin, FixRisk, None und Optimiized (auf Basis der Handelshistorie)

General information on Trading Signals for MetaTrader 4 and MetaTrader 5
General information on Trading Signals for MetaTrader 4 and MetaTrader 5
  • www.mql5.com
MetaTrader 4 / MetaTrader 5 Trading Signals is a service allowing traders to copy trading operations of a Signals Provider. Some traders do not have enough time for active trading, others do not possess enough self-confidence or knowledge to work in the market. Trading signals make traders' money work rather than merely collecting dust on the...
 
Carl Schreiber:

Ich glaube, alles was Ihr braucht liegt bereits auf Eurem PC unter:

...\MQL5\Include\Expert\Money

Es gibt FixLot, FixMargin, FixRisk, None und Optimiized (auf Basis der Handelshistorie)

Macht eigentlich das gleiche wie meines 😂😂😂

 

Das hier scheint mir die Formel zu sein:

((Kontostand x  Risiko in %  / Stop-Loss in Pips))  /((Kontraktgröße / (Kontowährung/Kurswährung des gehandelten Paares) * Pip-Größe)

Da gibt es nur 2 Sachen, die ich nicht ganz rauskriege:

1. Ich handle DAX, also ist die Kurswährung EUR, meine Kontowährung ist aber USD, wie komme ich an den Wechselkurs?

2. Die Pip-Größe im Dax ist ja 0.1 in anderen Paaren ist sie anders. Gibt es einen MQL-Befehl, um die Pip-Größe des aktuellen Paars zu bekommen?

 
Carl Schreiber:

Ich glaube, alles was Ihr braucht liegt bereits auf Eurem PC unter:

...\MQL5\Include\Expert\Money

Es gibt FixLot, FixMargin, FixRisk, None und Optimiized (auf Basis der Handelshistorie)

Wenn ich das benutze binde ich das ja erstmal ein:

#include <Expert\Money\MoneyFixedRisk.mqh>   CMoneyFixedRisk risk;

Wenn ich dann aber versuche ne Lot-Size zu errechnen bekomme ich aber bei allen Möglichkeiten immer 0 raus

Print("Riskmanagement: " + risk.CheckOpenShort(bid,sl));	//sl: der tatsächliche SL
Print("Riskmanagement: " + risk.CheckOpenShort(bid,abstand));	//abstand = | entry - sl |
double  pips = MathAbs(MathRound(abstand * MathPow(10,_Digits)));
Print("Riskmanagement: " + risk.CheckOpenShort(bid,pips));	//pips = SL in punkten

Wie verwende ich das denn richtig?

Und wie kann ich das Risiko (also die Prozentzahl) ändern?

 

Da werden Klassen definiert.

Wie man solche anlegt und verwendet, liest Du am Besten hier nach:

https://www.mql5.com/de/articles/351

Schau Dir das Kapitel an: "Verarbeitung von Objekten in der Funktion"

Grundlagen der objektorientierten Programmierung
Grundlagen der objektorientierten Programmierung
  • www.mql5.com
Wir können annehmen, dass jeder, der angefangen hat, die objektorientierte Programmierung (OOP) zu erlernen, als Erstes auf Begriffe wie Polymorphismus, Kapselung, Overload und Vererbung gestoßen ist. Vielleicht hat jemand einige vorgefertigte Klassen betrachtet und versucht herauszufinden, wo sich der Polymorphismus oder die Kapselung...
 
Warum verwendest du kontowährung usd?
 
amando:
Warum verwendest du kontowährung usd?

Weil RoboForex im Demo nur USD-konten hat, das normale Konto würde ich dann auch mit EUR als Kontowährung nutzen