Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 908

 


Hallo!

Kann ich die Länge der Fibonacci-Verlängerungslinien in OBJ_EXPANSION einstellen? Wovon hängt es ab?

Mit freundlichen Grüßen, Alexander

 
Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, eine offene Position zu ändern, indem man nur den Kommentar der Position ändert? Wenn ich eine Position teilweise schließe, kann ich das tun, aber ich kann nicht nur den Kommentar ändern. Ein Beispiel: Eine Situation ist auf dem Markt eingetreten, und ich möchte dem Kommentar zu einer offenen Position einige Informationen hinzufügen
Совершение сделок - Торговые операции - MetaTrader 5
Совершение сделок - Торговые операции - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Торговая деятельность в платформе связана с формированием и отсылкой рыночных и отложенных ордеров для исполнения брокером, а также с управлением текущими позициями путем их модификации или закрытия. Платформа позволяет удобно просматривать торговую историю на счете, настраивать оповещения о событиях на рынке и многое другое. Открытие позиций...
 
Tango_X:
Hallo Leute, könnt ihr mir sagen, ob es möglich ist, eine offene Position zu ändern, indem man nur den Kommentar zu dieser Position ändert? Wenn ich eine Position teilweise schließe, kann ich das tun, aber nur den Kommentar zu ändern, funktioniert nicht. Ein Beispiel: Eine Situation ist auf dem Markt eingetreten, und ich möchte dem Kommentar zu einer offenen Position einige Informationen hinzufügen

der Orderkommentar kann in keiner Weise geändert werden - ab dem Wort impossible....a ändert der Maklerserver den Kommentar, der beim Übergang durch 0:00 Uhr, fast überall bei teilweiser Schließung der Order, oft bei vollständiger Schließung der Order in der Historie der Orders geändert wird

Sie können den Kommentar zum Auftrag auch nicht ändern, wenn er teilweise geschlossen ist - der Auftragskommentar steht nur einmal zur Verfügung - nur wenn der Auftrag an den Server gesendet wird (Auftragseröffnung)

so ;)

 
Igor Makanu:

der Orderkommentar kann in keiner Weise geändert werden - ab dem Wort impossible....a ändert der Maklerserver den Kommentar, der beim Übergang durch 0:00 Uhr, fast überall bei teilweiser Schließung der Order, oft bei vollständiger Schließung der Order in der Historie der Orders geändert wird

Sie können den Kommentar zum Auftrag auch nicht ändern, wenn er teilweise geschlossen ist - der Auftragskommentar steht nur einmal zur Verfügung, nämlich erst, wenn der Auftrag an den Server gesendet wird (Auftragseröffnung).

so ;)

Zunächst eröffnen Sie eine Position mit dem Kommentar "Hallo" und schließen sie dann teilweise mit dem Kommentar "Hallo noch mal".

Ihr Kommentar?

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                              PositionCloseBy.mq5 |
//|                              Copyright © 2016, Vladimir Karputov |
//|                                           http://wmua.ru/slesar/ |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright © 2016, Vladimir Karputov"
#property link      "http://wmua.ru/slesar/"
#property description "PositionCloseBy(Sell_Ticket, Buy_Ticket) когда цена Sell_Ticket ниже цены  Buy_Ticket)"
#property description "позиция Buy = 0.01 лот, позиция Sell = 0.02 лота."
#include <Trade\PositionInfo.mqh>
#include <Trade\Trade.mqh>
#property version   "1.00"
//---
CPositionInfo  m_position;                   // trade position object

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                                  |
//+------------------------------------------------------------------+
class MyClass : public CTrade
  {
public :
   bool              PositionClosePartial(const ulong ticket,const double volume,string const comm, const ulong deviation=ULONG_MAX);
  };

MyClass        m_trade;                      // trading object
bool           BuyIsOpen=false;              // false - позиция Buy ещё не открыта
bool           SellIsOpen=false;             // false - позиция Sell ещё не открыта
bool           CloseBy=false;                // false - CloseBy ещё не выполняли
ulong          BuyTicket=0;                  // тикет позиции Buy
ulong          SellTicket=0;                 // тикет позиции Sell
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert initialization function                                   |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()
  {
//---
   BuyTicket=0;
   SellTicket=0;

//---
   return(INIT_SUCCEEDED);
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert deinitialization function                                 |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnDeinit(const int reason)
  {
//---

  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Expert tick function                                             |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnTick()
  {
//---
   if(!BuyIsOpen)
     {
         if(m_trade.Buy(0.20,NULL,0,0,0,"hello:)"))
           {
            if(m_trade.ResultRetcode()==TRADE_RETCODE_DONE && m_trade.ResultDeal()!=0)
              {
               BuyTicket=m_trade.ResultDeal();
               BuyIsOpen=true;
              }
           }
     }
//---
   if(BuyIsOpen && !CloseBy)
     {
           if(m_trade.PositionClosePartial(PositionGetTicket(0),0.05,"hello adain:)",1))
           {
            Print("PositionCloseBy -> true. Result Retcode: ",m_trade.ResultRetcode(),
                  ", description of result: ",m_trade.ResultRetcodeDescription(),"===== ",PositionGetString(POSITION_COMMENT));
            CloseBy=true;
           }
         else
           {
            Print("PositionCloseBy -> false. Result Retcode: ",m_trade.ResultRetcode()," "
                  ", description of result: ",m_trade.ResultRetcodeDescription());
           }
     }
  }
//+------------------------------------------------------------------+
//| Partial close specified opened position (for hedging mode only)  |
//+------------------------------------------------------------------+
bool MyClass::PositionClosePartial(const ulong ticket,const double volume, const string comm, const ulong deviation)
  {
//--- check stopped
   if(IsStopped(__FUNCTION__))
      return(false);
//--- for hedging mode only
   if(!IsHedging())
      return(false);
//--- check position existence
   if(!PositionSelectByTicket(ticket))
      return(false);
   string symbol=PositionGetString(POSITION_SYMBOL);
//--- clean
   ClearStructures();
//--- check filling
   if(!FillingCheck(symbol))
      return(false);
//--- check
   if((ENUM_POSITION_TYPE)PositionGetInteger(POSITION_TYPE)==POSITION_TYPE_BUY)
     {
      //--- prepare request for close BUY position
      m_request.type =ORDER_TYPE_SELL;
      m_request.price=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_BID);
     }
   else
     {
      //--- prepare request for close SELL position
      m_request.type =ORDER_TYPE_BUY;
      m_request.price=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_ASK);
     }
//--- check volume
   double position_volume=PositionGetDouble(POSITION_VOLUME);
   if(position_volume>volume)
      position_volume=volume;
//--- setting request
   m_request.action   =TRADE_ACTION_DEAL;
   m_request.position =ticket;
   m_request.symbol   =symbol;
   m_request.comment  = comm;
   m_request.volume   =position_volume;
   m_request.magic    =m_magic;
   m_request.deviation=(deviation==ULONG_MAX) ? m_deviation : deviation;
//--- close position
   return(OrderSend(m_request,m_result));
  }
Блог слесаря-ремонтника и механика по наладке оборудования | Советы для ремонтников
Блог слесаря-ремонтника и механика по наладке оборудования | Советы для ремонтников
  • wmua.ru
С первого раза даже не поверил, что в таком небольшом чемоданчике можно разместить столько электроинструмента! В общем, как говорится, лучше один раз увидеть: С Праздником 8 Марта! С Праздником Весны! Милые дамы, женщины, мамы и бабушки. Поздравляю Вас с праздником весны, праздником жизни. Спасибо Вам за то, что Вы у нас есть. Спасибо Вам за...
 
Igor Makanu:

der Orderkommentar kann in keiner Weise geändert werden - ab dem Wort impossible....a ändert der Maklerserver den Kommentar, der beim Übergang durch 0:00 Uhr, fast überall bei teilweiser Schließung der Order, oft bei vollständiger Schließung der Order in der Historie der Orders geändert wird

Sie können den Kommentar zum Auftrag auch nicht ändern, wenn er teilweise geschlossen ist - der Auftragskommentar steht nur einmal zur Verfügung - nur wenn der Auftrag an den Server gesendet wird (Auftragseröffnung)

wie dieses ;)

Oder wir eröffnen eine Position manuell im Chart mit einem Kommentar und schließen die Position dann manuell teilweise mit einem weiteren Kommentar. Ich möchte nur Kommentare ändern

Совершение сделок - Торговые операции - MetaTrader 5
Совершение сделок - Торговые операции - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Торговая деятельность в платформе связана с формированием и отсылкой рыночных и отложенных ордеров для исполнения брокером, а также с управлением текущими позициями путем их модификации или закрытия. Платформа позволяет удобно просматривать торговую историю на счете, настраивать оповещения о событиях на рынке и многое другое. Открытие позиций...
 
Tango_X:

Zunächst wird eine Position mit dem Kommentar "Hallo" erstellt und dann teilweise mit dem Kommentar "Hallo nochmal" geschlossen.

Ihr Kommentar?

99 % der Fragen in diesem Thread beziehen sich auf die MT4-Plattform. Da Sie keine Plattform angegeben haben, habe ich auf der Grundlage der MT4-Funktionen geantwortet.

Leider benutze ich SBTrade.mqh nicht, ich kann nichts dazu sagen, ich schreibe nur für MT5 mit MT4Orders.mqhhttps://www.mql5.com/ru/code/16006

 
Tango_X:

Zunächst wird eine Position mit dem Kommentar "Hallo" erstellt und dann teilweise mit dem Kommentar "Hallo nochmal" geschlossen.

Ihr Kommentar?

Dieses Beispiel gibt es schon seit langem. Die CTrade-Klasse hat jetzt eine eigene MethodePositionClosePartial

 
Bitte geben Sie mir einen Code für einen EA, der sich nicht nach Indikatoren, sondern nach Kerzenfarben und nach Zeitrahmen öffnet.
 

Warum kann eine Funktionhttps://www.mql5.com/ru/docs/array/arraymaximum eine Deklaration in ihren Parametern haben?

void&   array[]

aber ich darf sie nicht in den Parametern meiner Funktion deklarieren?

Was soll ich tun, wenn ich meine eigene ArrayMaximum() schreiben möchte, weil MT4 und MT5 Parameter verwechselt haben (oder speziell)?

 
secret:

Warum kann eine Funktionhttps://www.mql5.com/ru/docs/array/arraymaximum eine Deklaration in ihren Parametern haben?

aber ich darf sie nicht in den Parametern meiner Funktion deklarieren?

Was sollte ich tun, wenn ich mein eigenes ArrayMaximum() schreiben möchte?

Die Antwort finden Sie hier.
Grund der Beschwerde: