Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1151

 

Weiß jemand, wie man ein vom Programm erstelltes grafisches Objekt von einem manuell erstellten Objekt im Terminal unterscheiden kann?

Zuvor hatten Terminalobjekte einen Namen, der mit #

Jetzt gibt es keine solche Unterscheidung in mt 5

 
Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, die Steigung einer Trendlinie als Prozentsatz anzugeben, anstatt in Punkten zwischen dem ersten und dem zweiten Extremwert (die wir zum Zeichnen der Trendlinie verwenden)? D.h., Ext. 2 befindet sich bei x% gegenüber Ext. 1. Ich habe im mql-Forum gelesen, wo vorgeschlagen wird, virtuelle Koordinaten zu erstellen, die von der Preis- und Zeitskala abhängen, und wenn die Skala geändert wird, ändern sie sich auch. @Artyom Trishkin
 
DotCom:
Guten Tag, gibt es eine Möglichkeit, die Steigung einer Trendlinie als Prozentsatz anzugeben, anstatt in Punkten zwischen dem ersten und dem zweiten Extremwert (die wir für die Darstellung der Trendlinie verwenden)? D.h. Ext. 2 befindet sich bei x% gegenüber Ext. 1. Das mql-Forum rät, virtuelle Koordinaten zu erstellen, die von der Preis- und Zeitskala abhängen und sich bei Änderung der Skala ebenfalls ändern. @Artyom Trishkin

in Grad können Sie)

1

2

 
Taras Slobodyanik:

in Grad können Sie)


Ich habe darüber nachgedacht, aber wenn man das Diagramm skaliert, ändern sich die Gradzahlen, es ist besser, einen relativen Wert in % zu haben.

 
DotCom:

Ich habe darüber nachgedacht, aber wenn man das Diagramm skaliert, ändern sich die Gradzahlen, es ist besser, einen relativen Wert in % zu haben.

Bei einer festen Skalierung bleiben die Werte konstant.

 

Guten Tag. Ich habe eine Frage zu MQL5.


Wie berechne ich alle mit einer Position verbundenen Kosten?

In MT4 habe ich zu diesem Zweck mit den Funktionen OrderSwap() und OrderCommission() Swaps und Orderprovisionen erhalten und hinzugefügt;

Ich muss dasselbe im MT5 tun, aber ich habe Schwierigkeiten mit Netting und Hedging. Ich brauche eine universelle Lösung, die in beiden Modi korrekt funktioniert.

Mit der Funktion PositionGetDouble(POSITION_SWAP) kann ich den Swap nach Position abrufen;

Die Provision wird jedoch für jedes Geschäft gezahlt, das an der Positionsbildung teilgenommen hat. Daher müssen wir die gesamte Historie der Geschäfte an der Position HistorySelectByPosition(position_id) abrufen.

Dann durchlaufen Sie alle Geschäfte dieser Position und summieren die Provision HistoryDealGetDouble(deal_ticket,DEAL_COMMISSION).

Neben den Provisionen habe ich jedoch einen weiteren Ausgabenposten in der Referenz gefunden: DEAL_FEE - Zahlung für die Durchführung einer Transaktion. Sie wird in Rechnung gestellt, sobald die Transaktion abgeschlossen ist.

Ist das nicht dasselbe wie eine Provision? Und was ist mit diesen Kosten, sollten sie auch mit der Provision DEAL_COMMISSION zusammengerechnet werden?

Korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

 
Hallo @ Artyom Trishkin, können Sie mir bei dieser Frage helfen: https://www.mql5.com/ru/forum/339891 ?
Как использовать processsthreadsapi.mqh в MQL5 / MQL4?
Как использовать processsthreadsapi.mqh в MQL5 / MQL4?
  • 2020.05.07
  • www.mql5.com
Скажите, пожалуйста, могу ли я использовать эту библиотеку для многопоточности процессов...
 

Bitte beraten und MQL4, um den vorherigen Wert von MA Ich schrieb

iMA(Symbol(), period01, 5, 0, MethodMa, PriceMa, i+1)

MQL5 hat keinen " i+1"-Parameter für iMA

Wie mache ich das jetzt?

Ich möchte diesen Indikator für MT5 neu erstellen
 
MakarFX:

Bitte beraten und MQL4, um den vorherigen Wert von MA Ich schrieb

MQL5 hat keinen " i+1"-Parameter für iMA

Wie mache ich das jetzt?

Ich möchte diesen Indikator für MT5 neu erstellen

Öffnen Sie die Expert Advisor-Datei "Moving Average.mq5" und sehen Sie ein Beispiel für die Arbeit mit Indikatoren in MQL5.

 
MakarFX:

Bitte beraten und MQL4, um den vorherigen Wert von MA Ich schrieb

MQL5 hat keinen " i+1"-Parameter für iMA

Wie mache ich das jetzt?

Ich möchte diesen Indikator für MT5 neu erstellen
Es kann +1 oder +1000 sein, solange es möglich ist, sie alle auf einmal zu bekommen. Achten Sie besonders auf die Array-Indizierung.
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / CopyBuffer
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / CopyBuffer
  • www.mql5.com
Отсчет элементов копируемых данных (индикаторный буфер с индексом buffer_num) от стартовой позиции ведется от настоящего к прошлому, то есть стартовая позиция, равная 0, означает текущий бар (значение индикатора для текущего бара). При копировании заранее неизвестного количества данных в качестве массива-приемника buffer[] желательно...
Grund der Beschwerde: