FORTS. Fragen der Durchsetzung - Seite 51

 
Aytugan Khafizov:

Wir (MetaQuotes) haben nichts getan, ihre Serverversion beträgt 1150 für den zweiten Monat. Ich bitte sie um Protokolle und versuche herauszufinden, was das Problem sein könnte. Beim letzten Mal, vor etwa 2 Wochen, wies ich auf ein mögliches Netzwerkproblem hin, das durch die Installation von AS5 gelöst wurde. Wir werden sehen, was dieses Mal herauskommt.

Zu dem, was sich in letzter Zeit an der Börse abgespielt hat, und insbesondere zu dem, was am Montag geschehen ist, fehlen mir die Worte, um es zu kommentieren.

Guten Morgen, Aitugan!

Jetzt funktioniert AS 5 einwandfrei, die durchschnittliche Ausführungszeit beträgt wieder 7-8 ms.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Öffner einen Tritt in den Hintern zu verpassen?

 
Konstantin Karpov:

... Und mit MetaTrader wird es ewige Kämpfe geben, ich beobachte es seit mehreren Jahren und ich sehe, dass all diese Bacchanalien seit der Einführung von MT5 stattfinden, und mit MT4 seit der Einführung von OOP in es :) Es wäre richtiger, wenn die Entwickler keine neuen Funktionen einführen, sondern sich ganz auf die Behebung von Problemen bei der Nutzung ihrer Arbeit konzentrieren würden. Ich weiß, dass es Leute gibt, die MT5 wegen Problemen bei der Nutzung verlassen haben - Unmöglichkeit einer erweiterten Autorisierung für Linux, periodische Änderungen des Verhaltens einiger Funktionen aufgrund von Fehlerkorrekturen, aber das Wichtigste ist, dass die Entwickler wiederholt auf diese Fehler hingewiesen wurden, aber es gab entweder keine Antwort oder eine Abfuhr, als Ergebnis schrieben die Programmierer den Code so, wie sich die Funktionen zu dieser Zeit verhielten. Ich bin nicht dagegen (und niemand hat etwas dagegen, Fehler zu beheben), aber es muss auf andere Weise geschehen, sonst schwindet die Lust, etwas Ernsthaftes auf diesen Plattformen zu schreiben...

Ich bin absolut einverstanden. Ich würde mir auch wünschen, dass Renat (und einige andere) ihre Arroganz und ihre Angewohnheit, den Händlern beizubringen, wie man "richtig" handelt, zügeln würden. Wenn auch nur so lange, bis der Wagen mit den eklatanten Fehlern, die seit Jahren nicht gelöst wurden, behoben ist. Derzeit ist MT5 eher für den Eigenhandel geeignet als für den Aktienhandel selbst. Sie haben viele Versprechungen gemacht und es dann einfach vermasselt. Ich persönlich habe es geglaubt und bin jetzt sehr enttäuscht. Ich begrüße den Ansatz von Aitugan, denn es besteht immer noch Hoffnung auf die Behebung von Fehlern, aber es ist sehr frustrierend wegen der systematischen Fehler, die nie behoben werden. Wie zum Beispiel

  • eingeschränkte Austauschfunktionalität,
  • Ignorieren von wenig liquiden Instrumenten im Konzept (von denen die meisten an der Börse, eine Menge direkter und indirekter Probleme wegen dieser!)
  • eine "revolutionäre" grafische Schnittstelle nach dem Zusammenbruch der UdSSR,
  • das Fehlen geeigneter personeller Instrumente zur Verwaltung einer großen Zahl von EAs

Jeder dieser Punkte kann ausreichen, um einen Händler dazu zu bringen, MT5 aufzugeben.

Vorschläge zu diesen Themen wurden ignoriert / als veraltet und schädlich bezeichnet / als gefährlich angesehen (!)

unterstreichen den Punkt.

Sie behalten die Pluspunkte (es sind wenige, aber sie sind entscheidend)

  • Geschwindigkeit der Ausführung (hoffentlich werden die Verzögerungen behoben)
  • leistungsfähiges MQL5 (hoffentlich werden4102 und eine Menge Bugs behoben)
  • Universalität (erfordert auch Verfeinerung, z. B. Code-Übersetzung des Austauschfehlers für den Fall, dass der MT-Server nicht in der Lage war, ihn zu behandeln)
Es ist schade, dass sich die Einstellung der Entwickler (MQ) gegenüber den Händlern seit "4" so radikal geändert hat (ich wusste es vorher nicht).

Offenbar sind jetzt die wichtigsten Freiberufler... Aber man muss ein Gewissen haben, zumindest abschließen, was man getan hat, und zum Teufel damit, wir nehmen, was wir haben...

Die Revolution ist abgesagt...

 
Aleksey:

Völlig einverstanden. Ich möchte auch, dass..........

+ 100 500 ! %

Du hättest es nicht besser sagen können.

Mit großem Enthusiasmus habe ich begonnen, C++ zu studieren, und trotz einer sehr primitiven grafischen Oberfläche aus der Zeit des Zusammenbruchs der UdSSR habe ich es geschafft, meine Abneigung zu überwinden. Ich mochte die Website selbst, die Funktionen, Strategien und viele Anleitungen.

Aber der Tag, an dem ich auf Michaels Website kam, sei verdammt. Mein Enthusiasmus schmilzt mit jedem Tag, der vergeht, wie der Schnee im März.

Eigentlich ist das verständlich. Bei allem Respekt für Aitugan, ich verstehe sehr gut, dass ein warmer Arsch in Zypern und eine produktive Arbeit, die recht häufige persönliche Kommunikation mit den entsprechenden Leuten von der Eröffnung beinhalten sollte, und ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass persönlicher Kontakt nicht durch Skype und E-Mail ersetzt werden kann, egal wie bequem es scheint - UNTERSCHIEDLICHE DINGE!

Das Ergebnis ist in der Tat so. Langsam und "ABA KABA" scheint der Wagen zu fahren, aber das ist in Ordnung. Und sie könnten einfach ein sehr leistungsfähiges und angenehmes Produkt für alle Zeiten herstellen, wenn sie es wollten. Und die Schnittstelle sollte sicherlich schon längst geändert werden.

 
ALIV:

+ 100 500 ! %

Ich hätte es nicht besser sagen können.

Ich begann mit großem Enthusiasmus, C++ zu studieren, und trotz der sehr primitiven grafischen Oberfläche aus der Zeit des Zusammenbruchs der UdSSR gelang es mir, meine Abneigung zu überwinden. Ich mochte die Website selbst, die Funktionen, Strategien und viele Anleitungen.

Aber der Tag, an dem ich in Michaels Thread kam, sei verdammt. Mein Enthusiasmus schmilzt mit jedem Tag, der vergeht, wie der Schnee im März.

Eigentlich ist das verständlich. Bei allem Respekt für Aitugan, ich verstehe sehr gut, dass ein warmer Arsch in Zypern und eine produktive Arbeit, die recht häufige persönliche Kommunikation mit den entsprechenden Leuten von der Eröffnung beinhalten sollte, und ich weiß aus persönlicher Erfahrung, dass persönlicher Kontakt nicht durch Skype und E-Mail ersetzt werden kann, egal wie bequem es scheint - UNTERSCHIEDLICHE DINGE!

Das Ergebnis ist in der Tat so. Langsam und "ABA KABA" scheint der Wagen zu fahren, aber das ist in Ordnung. Und sie könnten einfach ein sehr leistungsfähiges und angenehmes Produkt für alle Zeiten herstellen, wenn sie es wollten. Und die Schnittstelle sollte sicherlich schon längst geändert werden.

Seien wir objektiv: Was ist an der Schnittstelle falsch? Vielleicht haben wir nicht genug Erfahrung mit der Schaffung von Schnittstellen? Nachdem ich ein Mausbewegungsereignis in MQL eingegeben habe, funktioniert die Schnittstelle jetzt einwandfrei, und die Bibliothek wurde kompetent erstellt, obwohl mir die Strategie der Objekterstellung nicht vertraut ist, in C++ Qt und STL ist die Strategie der Objekterstellung etwas anders. Aber das sind alles nur Kleinigkeiten, man muss nur die grafische Bibliothek und ihr Ereignismodell verstehen.

Ich mag nicht Entwickler Ansatz in anderen Punkten, über die ich oben schrieb, die Sprache stellt sich heraus, mit großen Satz von Fehlern und seltsames Verhalten defekt sein. Und hier beginnt die eigentliche Ablehnung, denn in einem halben oder einem Jahr werden die Entwickler mit ihrem Hirn oder ihren Händen "erkennen", dass diese Fehler beseitigt werden sollten, und sie werden es tun (natürlich nicht alle, sondern nur einen kleinen Teil). Und dann, bei der nächsten Kompilierung, stürzt der ganze Algorithmus ab, und wir fangen an, nach Fehlern zu suchen und finden sie in den Krücken der Entwickler, die frühere Fehler behoben haben - sie sind nicht zu ihnen durchgedrungen und haben beschlossen, alles so zu machen, dass es zumindest in diesem Moment funktioniert...

Tut mir leid, Herr Entwickler, aber es hat sich schmerzhaft, Sie einfach nicht reagieren, oder Sie wollen nicht einmal auf Ihre Antwort zu kommentieren, oder etwas anderes ... Deshalb schonen die Broker Ihr Konto nicht und nehmen es bei der Behebung von Fehlern nicht ernst, denn sie wissen, dass die Plattform neu ist und man nicht weiß, wann sie stabil funktionieren wird ...

 

ALIV: 

Das ist eigentlich verständlich. Bei allem Respekt für Aitugan verstehe ich sehr gut, dass man sich in Zypern den Arsch aufwärmen und produktiv arbeiten sollte, was recht häufige persönliche Kontakte mit den entsprechenden Leuten von Otkritie einschließen sollte, und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass persönliche Kontakte nicht durch Skype und E-Mail ersetzt werden können, egal wie bequem es erscheinen mag - UNTERSCHIEDLICHE DINGE!

Sehr geehrter Herr ALIV,

Ich bin ganz Ohr und bereit, eine vollständige Liste dessen zu hören, was Sie persönlich getan haben, um den algorithmischen Börsenhandel zu verbessern.

Michaels Beitrag ist offensichtlich - bei aller Emotionalität sind seine Beiträge informativ und konstruktiv. Was die Arbeit von Otkritie und anderen Börsenmaklern anbelangt, so erlaubt es die derzeitige Wirtschaftslage den Konkurrenten leider nicht, flexibler zu werden und auf die Kunden einzugehen. Was den Vorschlag "alles fallen zu lassen und gehen Sie zu Otkrytie und alles zu lösen" - nicht denken, dass ich nur in das Forum zu kommunizieren und fordern Otkrytie :) Es gibt noch viele andere Dinge zu tun. Wenn die Jungs mich einladen, wenn ich in Moskau bin, werde ich auf jeden Fall vorbeikommen und mit ihnen reden. Jetzt sehe ich keinen Sinn mehr darin - alles kann in den Servicestellen und am Telefon besprochen werden.

Außerdem muss man wissen, dass Otkritie ein großes Unternehmen mit vielen Abteilungen und einer großen IT-Infrastruktur ist. Zitat:

Die Gruppe hat rund 5 Millionen Kunden, 200.000 juristische Personen und 23.000 Mitarbeiter.

Ich glaube, sie brauchen mindestens 3 Monate oder sogar ein halbes Jahr, um einen neuen Server (Eisen) zu koordinieren und zu beschaffen. Und das Geschrei in diesem Forum wird sie nicht beschleunigen :)

 
Михаил:

Guten Morgen, Aitugan!

Jetzt funktioniert AS 5 einwandfrei, die durchschnittliche Ausführungszeit beträgt wieder 7-8 ms.

Gibt es eine Möglichkeit, dem Öffner einen Tritt in den Hintern zu verpassen?

Ich habe noch keine Antwort von ihnen erhalten.

Meine Intuition sagt mir, dass, wenn etwas in Otkrytie gut funktioniert hat, es bedeutet, dass etwas angefangen hat, schlecht zu funktionieren. Denn es gibt viele Abteilungen, und die IT-Ressourcen sind nicht gerade üppig.

 
Aytugan Khafizov:

Ich habe noch keine Antwort von ihnen erhalten.

Meine Intuition sagt mir, dass, wenn etwas bei Otkritie gut funktioniert hat, es bedeutet, dass etwas angefangen hat, schlecht zu funktionieren. Denn es gibt viele Abteilungen und die IT-Ressourcen sind nicht gerade üppig.

Ich verstehe Sie (MQ) und teilweise Open, aber es wäre für alle gut, wenn Sie MQ zusammen mit Open WE verstehen würden.

Übrigens, verzeihen Sie mir, wenn ich respektlos bin, aber ich möchte Sie daran erinnern , dass nicht Sie, sondern WIR Sie ernähren, wobei alle Risiken ausschließlich bei UNS liegen.

Der Fortschritt IST, aber wie schwer er "kriecht"!

 
Aytugan Khafizov:

Liebe Genossin ALIV,

Ich bin ganz Ohr und bereit, eine vollständige Liste dessen zu hören, was Sie persönlich getan haben, um den algorithmischen Börsenhandel zu verbessern.

Was kann ich tun? Ich bin ein normaler Verbraucher, der die Website besucht und die Informationen auf der Grundlage einer 100%igen Annahme erhalten/studiert hat, dass alles zu 95-98% korrekt funktioniert und ich nichts zu befürchten habe. Wenn es Fehler gibt, sollte es allein meine Schuld sein und mein Problem des falsch geschriebenen Algorithmus und der Code-Logik.

Das ist alles.

Hier hingegen ist, soweit ich es verstehe, die Implementierung der Programmbefehle selbst zunächst falsch. Mit anderen Worten, was sie erklären, ist nicht wirklich das, was "WIE auch immer" von Anfang an beabsichtigt und impliziert ist. Soweit ich es verstanden habe, handelt es sich eher um ein Problem der Interaktion zwischen dem MT 5-Server und der Server-Infrastruktur von Discovery selbst. Aber das ist etwas anderes und sollte von den richtigen Leuten erledigt werden, die dafür bezahlt werden und das ist ihr täglich Brot.

Was den zweiten Teil des Beitrags betrifft, so kann ich ihn im Prinzip verstehen. Sie haben alles ganz klar und präzise gesagt, die Situation selbst. Das ist eigentlich ganz normal für eine große Struktur wie Otkritie.

Dann erscheinen mir Michaels Bemühungen noch lächerlicher, als sie mir anfangs erschienen.

Denn jetzt wird klar - "Je weiter in den Wald hinein, desto mehr Holz!" und nicht alles scheint von einem selbst abzuhängen.

 
Михаил:

Ich verstehe Sie (MQ) und teilweise Otkvishka, aber es wäre gut, wenn Sie MQ und Otkvishka WE verstehen würden.

Übrigens, verzeihen Sie mir, wenn ich respektlos bin, aber ich möchte Sie daran erinnern , dass nicht Sie, sondern WIR Sie ernähren, wobei alle Risiken ausschließlich bei UNS liegen.

Es gibt Fortschritte, aber es ist schwer, zu "kriechen"!

Michael, ich verstehe dich, aber leider (oder vielleicht zum Glück) bin ich nicht Mitglied des Vorstands von Otkritie und kann ihnen daher keine Entscheidungen diktieren.

Der Schwanz kann nicht mit dem Hund wedeln, die Kette Kunde => Makler => Maklervertragspartner muss funktionieren. Bisher habe ich noch keinen Service von Otkritie gesehen, in dem sie sich für die Ausführungszeiten von Aufträgen interessieren. Zu anderen Themen gibt es Serviceschalter.

P.S.

P.S. Es gibt auch eine harte Wahrheit des Lebens, die derzeit darin besteht, dass es den meisten Unternehmen in Russland nicht um die Verbesserung des Kundendienstes, sondern um Kostensenkungen geht. Vielleicht sagten mir die Administratoren deshalb: "Das machen wir später, wir haben noch eine Menge anderer Aufgaben" - vielleicht haben sie nicht genug Leute.

 
Михаил:

Übrigens, verzeihen Sie mir, wenn ich respektlos bin, aber ich möchte Sie daran erinnern , dass nicht Sie, sondern WIR Sie ernähren, wobei alle Risiken ausschließlich von UNS getragen werden.


Mikhail, du fütterst niemanden. Beruhigen Sie sich. :) Sie haben eine Art Größenwahn, ich schwöre es. :))

Ihre einzige Motivation ist Ihr eigenes Interesse an Ihrem Roboter. Das war's! Das ist alles, was es zu sagen gibt! :)

Es gibt keinen Grund, sich um ein Softwareprodukt zu kümmern, bei dem Ihr Anteil am Unternehmen 0 % beträgt, und sich "mütterliche" Sorgen zu machen.

Verzeihen Sie mir, dass ich so unverblümt bin. Das ist meine "beschissene" Art, zu kommunizieren.

Was Otkritie betrifft, so gibt es dort nicht wenige Mitarbeiter, die ziemlich gut analysieren, woher die Goldmine kommt. Und welcher Anteil des Prozentsatzes entfällt auf das eine oder andere Produkt. All dies ist ziemlich gut "niedergelegt" und beruht auf Zahlen.

Ja, wenn es viele Leute wie "Michael" gäbe und bestimmte Anfragen gruppiert werden könnten und eine bestimmte Tendenz erkennen ließen, die sich leicht berechnen und in einige geschätzte Zahlen fassen ließe, und wenn sie sich als wirklich interessant für das Management von Opening herausstellen würden, gäbe es jetzt einen ganzen Stab von IT-Spezialisten von Opening, die hier arbeiten.

Aber wie wir sehen können, gibt es keine! Das sind nur Fakten.

Es bleibt also nichts anderes übrig, als langsam auf der Dampfwalze zu fahren und froh zu sein, dass sie sich wenigstens bewegt.

Grund der Beschwerde: