Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 979

 
Kolya32:
Hallo. Wissen Sie, ob es einen Satz einsatzbereiter Funktionen für MQL5 gibt? Zum Beispiel die MQL4-Bibliothek von Igor Kim alias KimIV https://www.mql5.com/ru/forum/131859

Alle diese Funktionen können plattformübergreifend sein (funktionieren in MT4 und MT5 gleich, ohne dass der Code geändert werden muss), wenn Sie die Bibliothek MT4Orders verwenden.

 
fxsaber:

Alle diese Funktionen können plattformübergreifend genutzt werden (ohne Änderung des Codes, damit sie in MT4 und MT5 gleich funktionieren), wenn Sie die MT4Orders-Bibliothek verwenden.

Ich danke Ihnen. Ich habe einen EA in mql5 erstellt, alles aus dem mql4 EA kopiert und die Bibliothek hinzugefügt. Zu Beginn gab es 104 Fehler ohne die Bibliothek und 74 mit der Bibliothek. Das ist durchaus verständlich, denn in der Beschreibung der Bibliothek steht, dass die Bibliotheknur das Bestellsystemabdeckt!Und ich habe noch viel, viel mehr Dinge in meinem EA...
 
Kolya32:
Ich habe einen EA in mql5 erstellt und alles daraus kopiert. Ich habe einen EA in mql5 erstellt, alles aus mql4 hineinkopiert und die Bibliothek angehängt. Zu Beginn gab es 104 Fehler ohne die Bibliothek und 74 mit der Bibliothek. Das ist durchaus verständlich, denn in der Beschreibung der Bibliothek steht, dass die Bibliotheknur das Bestellsystemabdeckt!Und ich habe noch viel, viel mehr Dinge in meinem EA...

Es gibt zahlreiche Beispiele für EA-Umwandlungen nach dieser Methode. Ursprünglich habe ich nicht von Ihrem EA gesprochen, sondern von Kims Funktionen.

 
fxsaber:

Es gibt zahlreiche Beispiele für EA-Umwandlungen nach dieser Methode. Ursprünglich ging es nicht um Ihren EA, sondern um die Funktionen von Kim.

Ich verstehe, danke. Ich werde im Hinterkopf behalten, dass es eine solche Bibliothek gibt, aber ich muss noch MQL5 lernen. Ich habe nur sehr wenige Beispiele für vorgefertigte MQL5-Funktionen gesehen, die in MQL5 nachgebaut werden könnten.
 
Kolya32:
Ich habe es verstanden, danke. Ich werde im Hinterkopf behalten, dass es eine solche Bibliothek gibt, aber ich muss noch MQL5 lernen . Es gibt nur wenige Beispiele für vorgefertigte MQL5-Funktionen, die in MQL5 neu erstellt werden könnten.
Sie müssen für sich selbst schreiben. Der Ansatz: eine Funktion für alle Fälle ist falsch.
Welche Funktion möchten Sie in MQL5 erstellen?
 
Vladimir Karputov:
Sie müssen für sich selbst schreiben. Der Ansatz: eine Funktion für alle Fälle ist falsch.
Welche Funktion möchten Sie in MQL5 erstellen?

Ein Universalgerät, das bei ausgeschaltetem Computer das Geld sparen kann. Und vorzugsweise in großen Stückelungen. Sie können es in eurynotes schreiben. ))))

 
Vladimir Karputov:
Sie müssen es für sich selbst schreiben. Der Ansatz: eine Funktion für alle Fälle ist falsch.
Welche Funktion würden Sie gerne in MQL5 erstellen?

Ich brauche wirklich eine MQL5-Funktion, um zu prüfen, ob ein HEUTE-Verkauf beendet wurde. Wenn ja, dann wahr, wenn nein, dann falsch (natürlich mit Magic). Ich verwende diese Funktion auf MT4.

bool isTradeToDay(string sy="", int op=-1) {
  int i, k=OrdersHistoryTotal();

  if (sy=="0") sy=Symbol();
  for (i=0; i<k; i++) {
    if (OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_HISTORY)) {
      if (OrderSymbol()==sy || sy=="") {
        if (OrderType()==OP_BUY || OrderType()==OP_SELL) {
          if (op<0 || OrderType()==op) {
            if (Magic<0 || OrderMagicNumber()==Magic) {
              if (TimeDay  (OrderOpenTime())==Day()
              &&  TimeMonth(OrderOpenTime())==Month()
              &&  TimeYear (OrderOpenTime())==Year()) return(True);
            }
          }
        }
      }
    }
  }
  k=OrdersTotal();
  for (i=0; i<k; i++) {
    if (OrderSelect(i, SELECT_BY_POS, MODE_TRADES)) {
      if (OrderSymbol()==sy || sy=="") {
        if (OrderType()==OP_BUY || OrderType()==OP_SELL) {
          if (op<0 || OrderType()==op) {
            if (Magic<0 || OrderMagicNumber()==Magic) {
              if (TimeDay  (OrderOpenTime())==Day()
              &&  TimeMonth(OrderOpenTime())==Month()
              &&  TimeYear (OrderOpenTime())==Year()) return(True);
            }
          }
        }
      }
    }
  }
  return(False);
}
 
Kolya32:

Ich brauche wirklich eine FUNKTION in MQL5, die prüft, ob heute ein Geschäft abgeschlossen wurde. Wenn ja, dann wahr, wenn nein, dann falsch (natürlich mit der Einstellung Magie). Ich verwende diese Funktion auf MT4.

Bitte versuchen Sie zunächst, den Code richtig einzugeben. Ich möchte mir Ihr Blatt mit reinem Text nicht ansehen.
 
Vladimir Karputov:
Bitte versuchen Sie zunächst, den Code richtig einzugeben. Sie haben keine Lust, sich Ihr Blatt mit reinem Text anzuschauen.
Korrigiert)
 
Kolya32:

Ich brauche wirklich eine FUNKTION in MQL5, die prüft, ob heute ein Geschäft abgeschlossen wurde. Wenn ja, dann wahr, wenn nein, dann falsch (natürlich mit der Einstellung Magie). Ich verwende diese Funktion in MT4.

Es ist in MQL5

bool  HistorySelect(
   datetime  from_date,     // с даты
   datetime  to_date        // по дату
   );

Zurückgegebener Wert

Gibt bei Erfolg true zurück, sonst false.

Документация по MQL5: Торговые функции / HistorySelect
Документация по MQL5: Торговые функции / HistorySelect
  • www.mql5.com
Функция HistorySelect() создает в mql5-программе список ордеров и список сделок для дальнейшего обращения к элементам списка посредством соответствующих функций. Размер списка сделок можно узнать с помощью функции HistoryDealsTotal(), размер списка ордеров в истории можно получить с HistoryOrdersTotal(). Перебор элементов списка ордеров лучше...
Grund der Beschwerde: