Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 981

 

Freunde, könnt ihr einem Neuling sagen, was los ist? Ich möchte Balken finden, die einer bestimmten Zeit entsprechen, unten ist der Code, aber es funktioniert nicht.

       MqlRates rates[];
       ArraySetAsSeries(rates,true);
       int copied = CopyRates(NULL,_Period,0,f_bar,rates);
     
        string a1,a2;
          if (copied>0)
         for(int i=0;i<copied;i++)
           {
               a1 = TimeToString (rates[i].time,TIME_DATE);
               a2 = TimeToString(rates[i].time,TIME_MINUTES);
               if(a2=="14:00"){Comment(a1,"\n",a2);break;
           }
 
Alexander Mikryukov:

Freunde, könnt ihr einem Neuling sagen, was los ist? Ich möchte nach Balken suchen, die einer bestimmten Zeit entsprechen, unten ist der Code, aber es funktioniert nicht.

Suche nach einer Bar nach Zeit

 
Alexander Mikryukov:

Freunde, könnt ihr einem Neuling sagen, was los ist? Ich möchte Balken finden, die einer bestimmten Zeit entsprechen, unten ist der Code, aber es funktioniert nicht.

Und Sie, entschuldigen Sie, dass ich Ihnen nicht zu nahe treten möchte, haben die Anzahl der schiefen Klammern nicht gezählt?

 
Alexey Viktorov:

Es tut mir leid, ich möchte niemandem zu nahe treten, aber haben Sie die Anzahl der Kurvenklammern bedacht?

So habe ich es kopiert, der Compiler flucht nicht.

Die Aufgabe bestand darin, alle Balken einer bestimmten Stunde in einem bestimmten Zeitraum auszuwählen und anschließend die Parameter dieses Balkens zu berechnen. Deshalb habe ich beschlossen, diese Funktion zu beherrschen. Da ich gerade erst anfange, MQL5 zu beherrschen, habe ich vielleicht ein paar dumme Fragen.


Ich habe es verstanden und es funktioniert.

 
Meine Herren, helfen Sie mir auf die Sprünge. Ich schreibe einen Indikator, der Max und Min des Vortages zeichnet. Wie kann man Samstag und Sonntag von der Ziehung ausschließen?
 
Alexander Mikryukov:
Meine Herren, bitte helfen Sie mir, dies zu verstehen. Ich entwickle einen Indikator, der Max und Min des Vortages verwendet. Wie kann man vermeiden, dass Samstag und Sonntag ausgelost werden?

Am Wochenende gibt es keine Zecken, so dass der Indikator nichts tun wird. Und wenn es nichts tut, bedeutet das, dass es nichts zeichnen wird :)

 
Alexander Mikryukov:
Meine Herren, helfen Sie mir auf die Sprünge. Ich schreibe einen Indikator, der Max und Min des Vortages zeichnet. Wie kann man Samstag und Sonntag von der Ziehung ausschließen?

Zeigen Sie mir zunächst, wie Sie diese Maximal- und Minimalwerte erhalten.

 
Es gibt eine Funktion in MQL4
Month()
Wie erkenne ich den Monat in MQL5?
 
Aliaksandr Yemialyanau:
MQL4 hat eine Funktion, wie man den Monat in MQL5 kennen?

MqlDateTime - Struktur zum Speichern des Datums.

TimeToStruct- übergibt die Zeit an die Struktur.

Sehen Sie sich nun die Felder der Struktur an:

struct MqlDateTime 
  { 
   int year;           // год 
   int mon;            // месяц 
   int day;            // день 
   int hour;           // час 
   int min;            // минуты 
   int sec;            // секунды 
   int day_of_week;    // день недели (0-воскресенье, 1-понедельник, ... ,6-суббота) 
   int day_of_year;    // порядковый номер в году (1 января имеет номер 0) 
  };
 
Vladimir Karputov:

MqlDateTime - Struktur zum Speichern des Datums.

TimeToStruct- übergibt die Zeit an die Struktur.

Schauen Sie sich nun die Felder der Struktur an:

Darüber hinaus gibt es

datetime  TimeCurrent(
   MqlDateTime&  dt_struct      // переменная типа структуры
   );
Документация по MQL5: Дата и время / TimeCurrent
Документация по MQL5: Дата и время / TimeCurrent
  • www.mql5.com
Возвращает последнее известное время сервера, время прихода последней котировки по одному из выбранных в "Обзоре рынка" символов. В обработчике OnTick() данная функция вернет время пришедшего обрабатываемого тика. В других случаях (например, вызов в обработчиках OnInit(), OnDeinit(), OnTimer() и так далее) это –...
Grund der Beschwerde: