Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 978

 
Vladimir Karputov:

Die Schaltfläche "Antworten" ist das Zitat. Umgehung der Positionen - siehe meine aktuellen codexpert.

Und wenn es keine Antwort gibt, wie in meinem vorherigen Kommentar? Müssen Sie in html gehen? OK, mit Ihrer eigenen Charta, wie man sagt... Die Schaltfläche "Zitieren" ist also nur manchmal verwirrend, da sie dasselbe bewirkt wie "Antworten".

 
Vladimir Karputov:

Die Schaltfläche "Antworten" ist das Zitat. Position traversal - siehe meine letzte codexpert.

Beispiel aus dem letzten CodeIeNTri.mq5

Danke

 
Juer:

Was aber, wenn es keine Antwort gibt, wie in meinem vorherigen Kommentar? Müssen Sie in html gehen?

Wenn es keine Antwort gibt, ist es logisch, dass es auch nichts zu zitieren gibt. Seltsam, wenn die Fähigkeit, Luft zu zitieren😊 erscheint

 
Vladimir Karputov:

Wenn es keine Antwort gibt, ist es logisch, dass es auch nichts zu zitieren gibt. Seltsam, wenn die Fähigkeit, Luft zu zitieren😊 erscheint

In diesem Fall habe ich den Text aus der Dokumentation zitiert

 
Juer:

In diesem Fall habe ich den Text aus der Dokumentation zitiert

Ich zitiere Text aus der Dokumentation:

MetaQuotes Language 5 (MQL5) ist eine Programmiersprache für technische Indikatoren, Handelsroboter und Hilfsanwendungen für den automatisierten Handel auf den Finanzmärkten. MQL5 ist eine moderne Hochsprache, die von MetaQuotes Software Corp. für seine eigene Handelsplattform entwickelt wurde. Seine Syntax ist der von C++ am nächsten und erlaubt es, Programme im Stil der objektorientierten Programmierung (OOP) zu schreiben.

Für das Schreiben von Programmen in MQL5 bietet die Handelsplattform die MetaEditor-Entwicklungsumgebung mit allen modernen Werkzeugen für das Schreiben von Code, einschließlich Vorlagen, Snippets, Debugging, Profiling, Autocompleting und dem integrierten versionierten MQL5-Speicher.

Unterstützung und Weiterentwicklung der Sprache bietet die Website MQL5.community, auf der eine große Bibliothek mit kostenlosen Codes und zahlreiche Artikel zu allen Themen des modernen Handels zu finden sind: neuronale Netze, Statistik und Analyse, Hochfrequenzhandel, Arbitrage, Testen und Optimieren von Handelsstrategien, Einsatz von Robotern für den automatisierten Handel und vieles mehr.

Ich kopiere den Text, füge ihn ein, markiere ihn und drücke Strg+3.

Im Allgemeinen befindet sich dies alles im Menü des Editors.

Man muss sie nur sorgfältig studieren und nicht sofort über die mangelnde Verfügbarkeit schreiben. (Diese Auswahl = Strg+4)

 

Es gibt 6 Fenster im Terminal, jedes mit einem anderen EA. Ich ändere den Expert Advisor in einem von ihnen (oder lege ihn ab, wenn er nicht vorhanden war).

Ergebnis: OnChartEvent wird für alle EAs auf allen Charts ausgelöst.

Frage: sollte es so sein, oder ist es ein Fehler (OnChartEvent soll nur für das betroffene Fenster aktiviert werden)?

Wenn dies der Fall sein sollte, klären Sie bitte, was der Vorteil davon ist, da OnChartEvent mit Null-Parametern kommt:

id = 9 lparam = 0 dparam = 0.0 sparam =

--

Nebenbei bemerkt, Beobachtungen:

(1) OnChartEvent empfängt ein Ereignis bereits beim Erscheinen des Expert Advisor-Dialogfelds (obwohl der Benutzer den Vorgang abbrechen kann).

2. Bei Aktionen wie Größenänderung und Mausklick (id = 9 bzw. 4) wird das Ereignis nur an das eigene Fenster gesendet, was logisch ist.

 

Guten Tag. Bitte sagen Sie mir, was ich falsch mache: Ich möchte ein Objekt erstellen, wenn ich die Tastaturtaste drücke, und wenn es erstellt wurde, möchte ich es löschen. Dieser Code funktioniert in mql4 ohne Probleme. Vielen Dank im Voraus.

void Drawobj(string name,string descr,datetime time1,double price1,datetime time2,double price2,double price3,int clr)
  {
   name="Rec_"+name;
  if(ObjectDelete(0,name)){ChartRedraw();return;}
// Рисуем зону
   ObjectCreate(0,name,OBJ_RECTANGLE,0,time1,price2,time2,price3);
   ChartRedraw();
   }
 
Vasiliy Sokolov:

Und in C# diese Lambda-Ausdruck mit Hilfe von einigen Magie, wird es funktionieren, geradeaus?

Wenn method() denselben Wert zurückgibt - das Wörterbuch durchsuchen. Wenn der Wert jedes Mal anders ist, wird einfach jedes Mal mit roher Gewalt gesucht.

Hallo. Ich sehe keine Aktualisierungsmethode in CDictionary. Wie soll das Objekt in der Sammlung aktualisiert werden? Löschen und dann wieder hinzufügen? Oder wird das Hinzufügen mit demselben Schlüssel ein Update sein? Ich danke Ihnen.

 

Gibt es praktische Bibliotheken zum Ersetzen von Zeilen in einer Textdatei?

Es gibt zum Beispiel mehrere Zeilen, die Sie ersetzen müssen. Und die neue Anzahl der Zeilen kann unterschiedlich sein (vorher drei Zeilen, jetzt zwei usw.). Wie sollte dies geschehen? Die gesamte Datei in ein Array von Strings einlesen?

 
Hallo. Wissen Sie, ob es einen Satz einsatzbereiter Funktionen für MQL5 gibt? Wie zum Beispiel für MQL4 hier von Kim Igor V. aka KimIV https://www.mql5.com/ru/forum/131859
Только "Полезные функции от KimIV".
Только "Полезные функции от KimIV".
  • 2011.02.18
  • www.mql5.com
Все функции взяты из этой ветки - http://forum.mql4...
Grund der Beschwerde: