Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 739

 
Entschuldigen Sie bitte im Voraus. Es ist 7-8 Jahre her, dass ich das letzte Mal programmiert habe. Ich habe beschlossen, einen EA zu schreiben. Ich verwende mehrere Zeitrahmen für meinen Handel. Wie kann ich Daten aus einem anderen Zeitrahmen in einen Zeitrahmen einfügen, mit dem ich gerade handele und der ein größeres Bild liefert?
 
vvu78:
Ich entschuldige mich im Voraus... das letzte Mal, dass ich vor etwa 7-8 Jahren programmiert habe, habe ich beschlossen, einen EA zu schreiben. Bei meinem Handel verwende ich mehrere Zeitrahmen. Wie kann ich Daten aus einem anderen Zeitrahmen, der das Gesamtbild wiedergibt, in einen Zeitrahmen einfügen, auf dem ich handle?


Verwenden Sie die Copyxxx-Funktionen:

Hier legen Sie den gewünschten Zeitrahmen fest. Weitere nützliche Links:Organisation des Datenzugangs

 
Vladimir Karputov:


Verwenden Sie die Copyxxx-Funktionen:

Hier legen Sie den gewünschten Zeitrahmen fest. Weitere nützliche Links:Organisieren des Datenzugriffs


danke)
 

Hallo, liebe Forumsmitglieder, ich stehe vor folgendem Problem in Metatrader 5. Beim Einfügen einer Ressource mit dem Befehl

#resource"<resource_file_path>".


Die Qualität des BMP-Bildes geht verloren. Alle möglichen Punkte erscheinen auf dem Bild, wenn es als OBJ_BIYMAP_LABEL-Objekt eingefügt wird.

Wer ist auf ein solches Problem gestoßen, und vor allem, wie wurde es gelöst?

 
Kommentare, die sich nicht auf dieses Thema beziehen, wurden nach "Fragen von MQL4 MT4 MetaTrader 4 Anfängern" verschoben.
 

In mq4 gibt PERIOD_H1 60 zurück, wie sieht es in mq5 aus?

SL=SL_Start*(PERIOD_H4/P);
 
Nikolay Gaylis:

In mq4 gibt PERIOD_H1 60 zurück, wie sieht es in mq5 aus?


ZeitraumSekunden

PeriodSeconds Gibt die Anzahl der Sekunden in einer Periode zurück. int PeriodSeconds ( ENUM_TIMEFRAMES period=PERIOD_CURRENT // Diagrammperiode ); Parameter period=PERIOD_CURRENT [in] Wert der Diagrammperiode aus der Aufzählung ENUM_TIMEFRAMES. Wird der Parameter nicht angegeben, wird die Anzahl der Sekunden der aktuellen Diagrammperiode, in der das Programm läuft, zurückgegeben. Rückgabewert Anzahl der Sekunden im angegebenen Zeitraum. Siehe auch _Periode, Diagrammperioden, Datum und Uhrzeit, Objektsichtbarkeit https://www.mql5.com/ru/docs/common/periodseconds

 
Vladimir Karputov:


ZeitraumSekunden

PeriodSeconds Gibt die Anzahl der Sekunden in einer Periode zurück. int PeriodSeconds ( ENUM_TIMEFRAMES period=PERIOD_CURRENT // Diagrammperiode ); Parameter period=PERIOD_CURRENT [in] Wert der Diagrammperiode aus der Aufzählung ENUM_TIMEFRAMES. Wird der Parameter nicht angegeben, wird die Anzahl der Sekunden der aktuellen Diagrammperiode, in der das Programm läuft, zurückgegeben. Rückgabewert Anzahl der Sekunden im angegebenen Zeitraum. Siehe auch _Periode, Grafikperioden, Datum und Uhrzeit, Objektsichtbarkeit https://www.mql5.com/ru/docs/common/periodseconds


Und wie erhält man den Wert der Periode durch die erhaltenen Sekunden zurück?

ENUM_TIMEFRAMES P;
P_sec=PeriodSeconds(P);
if(NEWBAR(S,P_sec)==true)
  {
  }

bool NEWBAR(string Sy,int Pe)
  {
   if(progon==false && time_bar[s_s]<TimeCurrent()-Pe)
     {
      CopyTime(Sy,Pe,0,1,time_bar_x);
      time_bar[s_s]=time_bar_x[0];
      progon=true;
        }else {progon=false;
     }
   return(progon);
  }

Pe-Variable sollte irgendwie inCopyTime umgewandelt werden

 

obwohl, okay... ich werde P sofort verwenden, bevor ich es an eine Funktion sende, die

ENUM_TIMEFRAMES P;
P_sec=PeriodSeconds(P);
if(NEWBAR(S,P_sec)==true)
  {
  }

bool NEWBAR(string Sy,int Pe)
  {
   if(progon==false && time_bar[s_s]<TimeCurrent()-Pe)
     {
      CopyTime(Sy,P,0,1,time_bar_x);
      time_bar[s_s]=time_bar_x[0];
      progon=true;
        }else {progon=false;
     }
   return(progon);
 

Guys, remaking von mq4 zu mq5- die Ergebnisse sind völlig anders, die ich nicht verstehe- können Sie bitte vergleichen Sie die Werte des Indikators, die ich in der gleichen Weise erhalten?

MQ4

         RSI1=iRSI(S,P,rsi_p,PRICE_MEDIAN,i_RSI);
         RSI2=iRSI(S,P,rsi_p,PRICE_MEDIAN,i_RSI+1);
         if(RSI2>50&&RSI1<50){}

MQ5

RSI_handle=iRSI(S,P,rsi_p,PRICE_CLOSE);
CopyBuffer(RSI_handle,0,0,100,RSI);
ArraySetAsSeries(RSI,true);
if(RSI[1+i_RSI]>50&&RSI[i_RSI]<50){}
Während ich schrieb, sah ichPRICE_MEDIAN undPRICE_CLOSE, aber sonst?
Grund der Beschwerde: