Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 735

 
Guten Tag:

Fragen zur Geschichte (ich konnte einige Dinge in der Hilfe nicht finden):

Ich wollte eine Verkaufswette abschließen:

1. Was bedeutet "kaufen" am Ende einer Wette, die ich mit "verkaufen" abgeschlossen habe?

2. 0,99946 ist die Take-Profit-Einstellung, nehme ich an?

3. und warum ist "out" 0.99934 anders als Take Profit 0.99946? oder ist dieser Unterschied gleich Spread?

4. "Markt" - handelt es sich um eine manuelle Auftragserteilung/ein manuelles Clearing?

Vielen Dank im Voraus für die Antwort.

 

Ich habe diese Funktion und es funktioniert in einem EA/Skript

double cLot(double Percent, string symbol, ENUM_ORDER_TYPE action=ORDER_TYPE_BUY)
  {
   double One_Lot=0.0;
   double price=0.0;
   double volume=0.0;
   double MinLot=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_VOLUME_MIN);
   double Free=AccountInfoDouble(ACCOUNT_FREEMARGIN);
   double Step=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_VOLUME_STEP);
   if(action==ORDER_TYPE_BUY)price=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_ASK);
   if(action==ORDER_TYPE_SELL)price=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_BID);
   if(!OrderCalcMargin(action,symbol,1.0,price,One_Lot))return(MinLot);
   if(One_Lot!=0 && Step!=0)volume = MathFloor(Free*Percent/100.0/One_Lot/Step)*Step;
   if(volume!=0)return(volume);
   return(MinLot);
  }

Frage:Wie bekomme ich das maximal mögliche Lot im Indikator,OrderCalcMargin funktioniert aus irgendeinem Grund nicht im Indikator? Die"MarketInfo(symbol,MODE_MARGINREQUIRED)" funktioniert gut in mt4, aber nicht in mt5, aber es gibt einige Fragmente vonOrderCalcMargin, die nicht in den Indikator funktioniert

Ich danke Ihnen!

 
Vitaly Muzichenko:

Ich habe diese Funktion und es funktioniert in einem EA/Skript

double cLot(double Percent, string symbol, ENUM_ORDER_TYPE action=ORDER_TYPE_BUY)
  {
   double One_Lot=0.0;
   double price=0.0;
   double volume=0.0;
   double MinLot=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_VOLUME_MIN);
   double Free=AccountInfoDouble(ACCOUNT_FREEMARGIN);
   double Step=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_VOLUME_STEP);
   if(action==ORDER_TYPE_BUY)price=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_ASK);
   if(action==ORDER_TYPE_SELL)price=SymbolInfoDouble(symbol,SYMBOL_BID);
   if(!OrderCalcMargin(action,symbol,1.0,price,One_Lot))return(MinLot);
   if(One_Lot!=0 && Step!=0)volume = MathFloor(Free*Percent/100.0/One_Lot/Step)*Step;
   if(volume!=0)return(volume);
   return(MinLot);
  }

Frage:Wie bekomme ich das maximal mögliche Lot im Indikator,OrderCalcMargin funktioniert aus irgendeinem Grund nicht im Indikator? In mt4 funktioniert die"MarketInfo(symbol,MODE_MARGINREQUIRED)" einwandfrei, in mt5 nicht, aber es gibt ein Fragment derOrderCalcMargin, das im Indikator nicht funktioniert

Ich danke Ihnen!

Sehen Sie sichSYMBOL_MARGIN_INITIAL an, auch ich hatte mit diesem Problem zu kämpfen.

Ich weiß nicht mehr, ob es gelöst wurde oder nicht. - Sie können es für ein Los bekommen. und dann nach dem richtigen suchen.

Es gibt auch einen Spielraum für Absicherungen.

 
Vladislav Andruschenko:

Schauen Sie sichSYMBOL_MARGIN_INITIAL an, ich hatte auch mit diesem Problem zu kämpfen.

Ich weiß nicht mehr, ob ich es gelöst habe oder nicht. - Sie können es für ein Los erwerben und dann auf das richtige Los prüfen.

Es gibt auch einen Spielraum für Absicherungen.

SymbolInfoDouble(Symbol(),SYMBOL_MARGIN_INITIAL) ergibt genau "0.0". Sie denken, ich hätte es nicht probiert)
 
TraSer:

Hallo!

Ich handle auf der MT5-Plattform mit dem Broker Just2Trade.

Wenn ich meinen Roboter im Modus "OHLC auf M1" auf Gazprom-Aktien laufen lasse, erhalte ich gute Ergebnisse. Für fast alle Parametersätze - Gewinn. Der beste Lauf zeigt mehr als 25% Gewinn bei einem Drawdown von etwa 5%.

Ich wechsle in den Modus"jede Zecke auf der Grundlage echter Zecken". Die Hälfte der Ergebnisse ist sofort unrentabel. Das beste Ergebnis ist ein Gewinn von weniger als 10 %.

Womit kann sie in Verbindung gebracht werden? Vielleicht wird die Provision im zweiten Fall erhoben, während sie im ersten Fall nicht erhoben wird?

Übrigens, ich gehe beim ersten Tick der Minute in den Handel ein und aus.

Hat jemand eine Idee?
 
TraSer:
Hat jemand eine Idee?
Und lassen Sie den Tester im Visualisierungsmodus laufen und schauen Sie sich Ihre Trades an - vielleicht ist Ihre Strategie pipsqueak oder eine andere starke Abhängigkeit von Kursen.
 
TraSer:
Hat jemand eine Idee?
In allen Modi werden keine Fragen gestellt, außer bei den aktuellen Ticks.
 

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt eines Verzeichnisses über MQL herauszufinden, um Dateien darin im Stapel zu verarbeiten?

 
-Aleks-:

Gibt es eine Möglichkeit, den Inhalt des Verzeichnisses über MQL für die Zwecke der Stapelverarbeitung von Dateien darin herauszufinden?

Reines MQL: im Unterordner MQL5\Files (oder Verzeichnis_agent_testing\MQL5\Files im Falle von Tests). Wenn unter den Flags FILE_COMMON angegeben ist, dann im gemeinsamen Ordner aller Client-Terminals\Terminal\Common\Files.

MQL + WinAPI (Suche in einem beliebigen Ordner):

 
Vladimir Karputov:

Reines MQL: im Unterordner MQL5\Files (oder folder_agent_testing\MQL5\Files im Falle von Tests). Wenn unter den Flags FILE_COMMON angegeben ist, dann im gemeinsamen Ordner aller Client-Terminals \Terminal\Common\Files.

MQL + WinAPI (Suche in einem beliebigen Ordner):

Ich danke Ihnen.

Grund der Beschwerde: