Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1458

 

Helfen Sie mir zu verstehen. In der Zeile ObjectMove(0, "LineAB", prevTime, prevPrice, newAx, newAy); steht, dass die Anzahl der Parameter falsch ist. Wo liegt der Fehler?

 
vitaliy zamkovoy ObjectMove(0, "LineAB", prevTime, prevPrice, newAx, newAy); steht, dass die Anzahl der Parameter falsch ist. Wo liegt der Fehler?

https://www.mql5.com/ru/docs/objects/objectmove

 
Können Sie mir sagen, wie man einen Roboter auf MT installiert, der sich auf einem VPS befindet? Davor war es in MT5 auf dem Computer aktiviert.
 
Arkin Nabirov auf einem VPS befindet? Vorher wurde er in MT5 auf dem Computer aktiviert.
Trennen Sie es von der VPS, aktivieren Sie es auf Ihrem Terminal und setzen Sie es auf dem Chart
 
Können Sie mir sagen, wie ich das Datum des ersten Handelstages im Januar eines beliebigen Jahres mit MQL4.5 herausfinden kann?
 
elzinkhana #:
Wie kann ich mit MQL4.5 die Nummer des ersten Handelstages im Januar eines beliebigen Jahres herausfinden?

Das können Sie nicht. Sie können solche Daten nur selbst sammeln.

 
elzinkhana #:
Wie kann ich mit MQL4.5 die Nummer des ersten Handelstages im Januar eines beliebigen Jahres herausfinden?
/********************Script program start function*******************/
void OnStart()
 {
  datetime newYear[];
  int bars = Bars(_Symbol, PERIOD_D1, D'2020.01.01', TimeCurrent())-1;
  CopyTime(_Symbol, PERIOD_D1, bars, 1, newYear);
  printf("Первый торговый день %s %s", EnumToString(ENUM_DAY_OF_WEEK((newYear[0]/PeriodSeconds(PERIOD_D1)+4)%7)), TimeToString(newYear[0]));
 }/******************************************************************/

Ergebnis

2023.05.14 13:37:02.118 !!0 (EURUSD,D1) Первый торговый день MONDAY 2022.01.03 00:00
2023.05.14 13:38:18.547 !!0 (EURUSD,D1) Первый торговый день MONDAY 2021.01.04 00:00
2023.05.14 13:38:35.906 !!0 (EURUSD,D1) Первый торговый день THURSDAY 2020.01.02 00:00
 
Alexey Viktorov #:

Ergebnis

Warum wurde beschlossen, dass es ein Handelstag war? Liegt die Idee im Vorhandensein von Kursen? Und wenn es Notierungen gab, aber man konnte nicht handeln - das ist die Frage, denke ich.

 
Aleksey Vyazmikin #:

Wie kam es zu der Entscheidung, dass es ein Handelstag war? War es die Vorstellung, dass es Notierungen gab? Und wenn es zwar Kurse gab, man aber nicht handeln konnte - ich denke, das ist die Frage.

Öffnen Sie MT und werfen Sie einen Blick darauf. Warum stellen Sie solche Fragen, ohne nachzusehen? Der Balken ist da, mit allen Attributen des OHLC. Alles andere ist nur Ihre Vorstellung.....

 

Ich habe festgestellt, dass die Handelstage im Januar in einer von drei Varianten beginnen: 2. Januar oder 3. Januar oder 4. Januar.
Und ich konnte sogar eine Unterroutine in MQL4 schreiben, um das Datum des ersten Handelstages im neuen Jahr zu bestimmen.

int inp_Year=2016; //die Nummer des interessierenden Jahres in die Variable
datetimefirst_day_New_Year=StringToTime(IntegerToString(inp_Year)+".01.02 00:00"); //Variable, in der wir das genaue Datum des Beginns des Handelsjahres aufzeichnen, wenn der Handel eines bestimmten Jahres am 2. Januar begann, wenn der 2. Januar ein Wochentag war
if (TimeDayOfWeek(erster_tag_Neu_Jahr)==0) erster_tag_Neu_Jahr=StringToTime(StringSubstr(TimeToString(erster_tag_Neu_Jahr),0,4)+".01.03 00:00"); //3 Januar begann der Handel eines bestimmten Jahres, wenn der 2. Januar ein Sonntag war
if (TimeDayOfWeek(erster_tag_Neu_Jahr)==6) erster_tag_Neu_Jahr=StringToTime(StringSubstr(TimeToString(erster_tag_Neu_Jahr),0,4)+"".01.04 00:00"); //4 Der Januarhandel eines bestimmten Jahres begann, wenn der 2. Januar ein Samstag war
Comment("erster Handelstag in ", inp_Year, " year= ",first_day_New_Year);

Grund der Beschwerde: