Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 1183

 
User_mt5:

Betrachtet man ENUM_TIMEFRAMES Zeitraum();
Ich habe vermutet, dass es sich um eine Aufzählung handelt.

Aber die Aufzählung ergibt sich in keiner Weise aus int _Period. Es ist ein int. Und die Erwartungshaltung ist dieselbe.

----

Aber selbst wenn es sich um eine Aufzählung handelt, welche großartigen Gründe gibt es, 16385, -6, -7 usw. aufzuzählen?

Was ist das für eine Nummer? Warum nicht z. B. die Fibo-Sequenz aufzählen? :)

Und obwohl es sich nicht um ein 4q handelt, warum nicht um 60?


Weil _Period für mql4-Kompatibilität. Und tatsächlich ist es derselbe Wert in einer vordefinierten Variablen und nichts anderes. Wenn Sie ein unwiderstehliches Verlangen haben, mql5 zu lernen, vergessen Sie alles, was Sie über mql4 wissen, vergessen Sie die Minuten im Zeitrahmen. Nehmen Sie es, wie es ist, und nutzen Sie es.

 
Alexey Viktorov:

Denn _Period ist für die Kompatibilität mit mql4. Tatsächlich handelt es sich um denselben Wert in einer vordefinierten Variablen und nichts anderes. Wenn Sie den überwältigenden Wunsch haben, mql5 zu lernen, vergessen Sie alles, was Sie über mql4 wissen, vergessen Sie die Minuten im Zeitrahmen. Nehmen Sie es als das, was es ist, und nutzen Sie es.

GUT.

 
Alexey Viktorov:

Denn _Period ist für die Kompatibilität mit mql4. Tatsächlich handelt es sich um denselben Wert in einer vordefinierten Variablen und nichts anderes. Wenn Sie den überwältigenden Wunsch haben, mql5 zu lernen, vergessen Sie alles, was Sie über mql4 wissen, vergessen Sie die Minuten im Zeitrahmen. Nehmen Sie es, wie es ist, und nutzen Sie es.

Und ich bin mit der Formulierung der Frage einverstanden. Von Period() wird intuitiv mindestens die Anzahl der Sekunden erwartet. Und eine Funktion, die ein Ergebnis aus einer Aufzählung liefert... ist etwas )))

Dann wird angenommen, dass PeriodSeconds() unnötig wäre. Und es würde unnötige Gesten reduzieren...

 
Сергей Таболин:

Und ich stimme der Aussage der Frage zu. Period() wird intuitiv mindestens die Anzahl der Sekunden erwartet. Und eine Funktion, die ein Ergebnis aus einer Aufzählung liefert... ist etwas )))

Dann wird angenommen, dass PeriodSeconds() unnötig wäre. Und es würde unnötige Gesten reduzieren...

Du siehst aus wie Don Quijote.

 

Dies ist ein Auszug aus der Dokumentation:

ChartIndicatorAdd

Fügt einen Indikator mit dem angegebenen Handle in das angegebene Chartfenster ein

ChartIndicatorDelete

Löscht einen Indikator mit einem bestimmten Namen aus dem angegebenen Diagrammfenster

ChartIndicatorGet

Gibt das Indikatorhandle mit dem angegebenen Kurznamen im angegebenen Chartfenster zurück

ChartIndicatorName

Gibt den Kurznamen des Indikators nach der Nummer in der Liste der Indikatoren im angegebenen Diagrammfenster zurück

ChartIndikatorenGesamt

Gibt die Anzahl aller Indikatoren zurück, die dem angegebenen Diagrammfenster zugeordnet sind.


Wie erkenne ich anhand des empfangenen Handles, ob der Indikator bereits auf dem Chart ist?

Wenn ChartIndicatorName einen kurzen Namen durch sein Handle zurückgeben würde - ich verstehe, aber was ist damit? Alles in einer Schleife durchgehen?

 
Hallo zusammen, könnten Sie bitte etwas ähnliches wie dieses empfehlen --e-CloseByProfit- EA wird alle Positionen schließen, wenn sie einen vordefinierten Gesamtgewinn oder Verlust Ebene erreichen --- nur auf MT5. Ich danke Ihnen.
 

Hallo Kenner. Können Sie mir bitte sagen, ob es in den Funktionen CopyLow,CopyHigh und ähnlichen Funktionen möglich ist, einzelne Daten, z.B. von einem Balken, in eine Variable (vom entsprechenden Typ) zu übernehmen, aber nicht in ein Array, wie es in der Dokumentation angegeben ist?

Vielen Dank für die Antwort.

 
odyn:

Hallo Kenner. Können Sie mir bitte sagen, ob es in den Funktionen CopyLow, CopyHigh und ähnlichen Funktionen möglich ist, einzelne Daten, z.B. von einem Balken, in eine Variable (vom entsprechenden Typ) zu übernehmen, aber nicht in ein Array, wie es in der Dokumentation angegeben ist?

Vielen Dank für die Antwort.

Sie können nur dies tun: nach einem einzelnen Element fragen, aber immer noch in einem Array. Und danach werden bereits Werte aus dem Array ab Index [0] geholt.

 
Ist es möglich, mit der Moskauer Börse hier auf metatrader5 zu arbeiten?
 
Wie ruft man einen benutzerdefinierten Indikator aus einem EA auf? In mql4 wurde dies durch den Aufruf von iCustom() erreicht.
Grund der Beschwerde: