Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 822

 
Monter10000:
Guten Tag an alle Forumsnutzer! Erfüllt mit dem Problem, den zweiten Tag Kopfschmerzen, kann ich nicht herausfinden, wie die Idee zu implementieren! Wie man ein Rechteck, einen Kreis, ein Oval (egal welche Figur) auf einem bestimmten Kerzenständer zeichnet, ohne ihn mit neuen Koordinaten neu zu zeichnen. Und was, wenn bestimmte Bedingungen eine Zahl auslösen? Jede Figur auf einem eigenen Kerzenständer. Ich habe erst vor kurzem mit dem Studium von mql4 begonnen, daher bin ich mit der Diagrammerstellung nicht vertraut. Ich habe gestern beschlossen, ein Quadrat auf den 10. Balken zu drucken (als Beispiel). Ich habe eines bekommen und es wird nicht mehr gezeichnet. Gestern, ich stocherte und stocherte den Code, und schließlich funktionierte es, aber das Quadrat ist ständig in seinem alten Ort gelöscht und in einem neuen gezeichnet, dann gestört, dass die Ausgabe Quadrat nur einmal. Hinweis, wer weiß, wie man es umsetzt! Oder teilen Sie uns mit, wo es im Forum eine Niederlassung gibt. Aka bereits eine Reihe von Informationen gelesen, nur mehr verwirrt! Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

eine universelle Methode, um die Sonne von Hand untergehen zu lassen" - eine Leinwand auf die Karte legen und darüber zeichnen. Durch die Verschiebung, was gezeichnet wird, wenn neue Balken geöffnet werden oder das Diagramm verschoben wird. Aber es ist lang und lästig

Ein schneller Weg, um zu markieren - platzieren Sie Pfeile oder Beschriftungen auf einem Kerzenständer - mit einer Zeitbasis. Dann schaltet das Terminal alles so, wie es sein soll.

Sie können in 4. kein zeitgebundenes Rechteck um eine einzelne Kerze legen. Die einzige Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, seine "Nachbarn" zu treffen. Das ist nicht immer schön und angemessen. Das lässt mich mit RectLabel mit dem Bildschirm verknüpft. Aber, wieder, die Koordinaten sollten für jede neue Bar oder Diagramm scrolling / Skalierung neu berechnet werden.

 
Monter10000:
Guten Tag an alle Forumsnutzer! Mit einem Problem konfrontiert, der zweite Tag Kopfschmerzen, kann ich nicht herausfinden, wie man die Idee umzusetzen! Wie man ein Rechteck, einen Kreis, ein Oval (egal welche Figur) an einer bestimmten Kerze zeichnet, ohne in neuen Koordinaten neu zu zeichnen. Und was, wenn bestimmte Bedingungen eine Zahl auslösen? Jede Figur auf einem eigenen Kerzenständer. Ich habe erst vor kurzem mit dem Studium von mql4 begonnen, daher bin ich mit der Diagrammerstellung nicht vertraut. Ich habe gestern beschlossen, ein Quadrat auf den 10. Balken zu drucken (als Beispiel). Ich habe eines bekommen und es wird nicht mehr gezeichnet. Gestern, ich stocherte und stocherte den Code, und schließlich funktionierte es, aber das Quadrat ist ständig in seinem alten Ort gelöscht und in einem neuen gezeichnet, dann gestört, dass die Ausgabe Quadrat nur einmal. Hinweis, wer weiß, wie man es umsetzt! Oder teilen Sie uns mit, wo es im Forum eine Niederlassung gibt. Aka bereits eine Reihe von Informationen gelesen, nur mehr verwirrt! Vielen Dank im Voraus für die Antworten!

Am einfachsten ist es, wenn Sie die Dokumentation der Sprache sorgfältig lesen und verstehen, dass der Objektname eindeutig sein muss. Geben Sie zum Beispiel im Namen des Objekts die Öffnungszeit der gewünschten Bar an.

 
Gibt es einen Unterschied zwischen der Verwendung der Periodenkennung(PERIOD_H4) und ihrem numerischen Wert (240)? Zum Beispiel, wenn ein EA 2TF. ?
 
Vladimir Baskakov:
Gibt es einen Unterschied zwischen der Verwendung des Periodenbezeichners (PERIOD_H4) und seinem numerischen Wert (240)? Zum Beispiel, wenn der EA 2TF. ?

Es ist besser, sich an das Format des Typs PERIOD_** zu gewöhnen, da PERIOD_H4 in mql5 nicht gleich 240 ist, aber Sie müssen trotzdem zu mql5 wechseln. Und sie ist informativer. Wissen Sie zum Beispiel noch, wie viele Sekunden eine Woche oder ein Monat hat? Für mich persönlich muss ich es immer noch berechnen, während PERIOD_W1 leicht verständlich ist.

 
Vladimir Baskakov:
Gibt es einen Unterschied zwischen der Verwendung der Periodenkennung (PERIOD_H4) und ihrem numerischen Wert (240)? Zum Beispiel, wenn ein EA 2TF. ?

Verwenden Sie einen Enum-Wert - das erspart Ihnen Probleme beim Upgrade auf MQL5

 
Alexey Viktorov:

Am einfachsten ist es, die Sprachdokumentation sorgfältig zu lesen und zu verstehen, dass der Objektname eindeutig sein muss. Geben Sie zum Beispiel die Öffnungszeit der gewünschten Bar in den Objektnamen ein.

Danke für den Tipp, ich werde es ausprobieren!

 

Wenn es mehrere offene Positionen für ein Instrument gibt und der EA nur ausgeführt werden muss, um eine von ihnen zu verfolgen, gibt es eine Möglichkeit, ein Ticket auszuwählen, wenn es ausgeführt wird, damit Sie es nicht von Hand schreiben müssen?

 
psyman:

Wenn es mehrere offene Positionen für ein Instrument gibt und der Expert Advisor nur eine von ihnen verfolgen muss, gibt es dann eine Möglichkeit, ein Ticket auszuwählen, wenn es ausgeführt wird, um es nicht von Hand zu schreiben?

Nutze die Magie - dafür ist sie da.

Aber wenn alle Positionen manuell eröffnet werden, dann sollte der Expert Advisor natürlich irgendwie wissen, welcher Position er folgen soll - da hilft nur das Ticket. Und um eine Auswahl des Tickets zu treffen, wenn der EA startet - dann muss er alle offenen Positionen durchsuchen, eine Liste ihrer Tickets erstellen und Ihnen ein Fenster mit der Auswahl des erforderlichen Tickets anbieten - ist es einfacher, manuell in die Einstellungen einzugeben.

 
Artyom Trishkin:

Benutze Magie - dafür ist sie da.

Aber wenn alle Positionen manuell eröffnet werden, dann sollte der Expert Advisor natürlich irgendwie wissen, welcher Position er folgen soll - hier hilft nur das Ticket. Und um eine Auswahl des Tickets zu treffen, wenn der EA startet - dann muss er alle offenen Positionen durchsuchen, eine Liste ihrer Tickets erstellen und Ihnen ein Fenster mit der Auswahl des notwendigen Tickets anbieten - ist es einfacher, manuell in die Einstellungen einzugeben.


Es ist mühsam, die Zahlen einzutragen, nicht wahr? Können wir eine Bibliothek erstellen, in der wir eine Auswahl von Tickets in ein Array schreiben und dieses dann irgendwie an den EA weiterleiten?

 
psyman:


Es ist mühsam, die Zahlen einzutragen. Ist es möglich, eine Bibliothek, in der eine Auswahl von Tickets in einem Array zu schreiben, und dann irgendwie füttern sie an den Expert Advisor zu erstellen?

Ja, das können wir. Aber brauchen Sie das? Es handelt sich nicht um eine einmalige Sache.

Sie können ein Orderticket (wenn es ein entsprechendes Symbol auf dem Chart gibt) lesen, indem Sie mit der Maus auf das Order-Symbol klicken.

Grund der Beschwerde: