Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 391

 
John Smith:

Leute, könnt ihr mir sagen, wie ich das Datum 29.01.2008 in ein Format wie 1201564800 umwandeln kann? Mit welcher Funktion wird dies erreicht?

Ich muss TimeCurrent () mit einem bestimmten historischen Datum vergleichen...

Ist das in Ordnung?

datetime Начало = D'2015.01.01 00:00';  // Дата задана датой
string   Конец  = "2035.01.01 00:00";   // Дата задана строкой, потом переведем в дату

void start() 
{
  datetime End=StringToTime(Конец);

  if(TimeCurrent()>Начало)  Alert(" Начинаем");
  if(TimeCurrent()>End)     Alert(" Заканчиваем");
                      else  Alert(" Продолжаем");
}
 
John Smith:

Leute, könnt ihr mir sagen, wie ich das Datum 29.01.2008 in ein Format wie 1201564800 umwandeln kann? Mit welcher Funktion wird dies erreicht?

Ich muss TimeCurrent () mit einem bestimmten historischen Datum vergleichen...


Wenn Sie die aktuelle Zeit über iTime in ein Sekundenformat umwandeln: int iTime = TimeCurrent();

wie kann es dann mit anderen Daten verglichen werden, die im Format 29.01.2008 geschrieben sind?


Oder vergleichen Sie es irgendwie, ohne es in Sekunden umzurechnen, wenn Sie es gleich tun können...

wie

wenn TimeCurrent() > 29.01.2008 dann a = 123456

aber es funktioniert nicht in dieser Form... ((

datetime ist eine lange

Um also eine Datetime als Long darzustellen, müssen Sie explizit konvertieren:

long time_current=(long)TimeCurrent();
 

Hallo.

Frage zuStrategie-Tester

Ich kann die Schrift- oder Spaltengröße nicht verringern, um die Einträge in das 640-Pixel-Fenster einzupassen.

Wie kann ich das tun?

Ich habe das Fenster verkleinert, aber die Informationen sind zerknittert.

Dateien:
 
Sergey Musin:

Hallo.

Frage zuStrategie-Tester

Ich kann die Schrift- oder Spaltengröße nicht verringern, um die Einträge in das 640-Pixel-Fenster einzupassen.

Wie kann ich das tun?

Ich habe das Fenster verkleinert, aber die Informationen sind zerknittert.

Versuchen Sie, die Systemschriftart in den Windows-Einstellungen zu verkleinern
 

Guten Tag!

Bitte geben Sie mir einen Hinweis, es gibt ein Stück Code:

void watch_breakout() {
  if(active != true) return;
    int ticket = get_ticket();
  if(Ask >= NormalizeDouble(channel_top, Digits)) {
    ticket   = OrderSend(Symbol(), OP_BUY, Lots, Ask, SLIPPAGE, NormalizeDouble(Ask-Stoploss*Point,Digits), 0, "LONG", MAGIC, clrNONE); 
       }
  if(Bid <= NormalizeDouble(channel_bottom, Digits)) {
    ticket   = OrderSend(Symbol(), OP_SELL, Lots, Bid, SLIPPAGE, NormalizeDouble(Bid+Stoploss*Point,Digits), 0, "SHORT", MAGIC, clrNONE);
       } 
    }

Ich suche nach Durchbrüchen aus dem Preiskanal, meine Aufgabe ist es, zu prüfen, ob der Durchbruch nicht durch eine Kerze, sondern durch einen Pinbar erfolgt und einen Auftrag zu eröffnen, nachdem der Pinbar gebildet wurde.

Ich kämpfe nun schon den dritten Tag damit, aber bis jetzt habe ich noch keine Lösung gesehen.

 
Snower: Ich habe ein Stück Code:

Um zu prüfen, ob der Durchbruch nicht durch eine Kerze, sondern durch einen Pinbar erfolgt ist, und um eine Order nach der Bildung des Pinbars zu eröffnen. Bitte sagen Sie mir, wie ich das umsetzen kann, ich kämpfe seit drei Tagen und sehe noch keine Lösung

Ich bin gerade dabei, einen Expert Advisor zu debuggen, der innerhalb eines Monats im Strategy Tester gut funktioniert. Und es ist gut auf der Demo. Ich habe mich ablenken lassen und hier nachgesehen. Haben Sie die Zeichnung?

 
STARIJ:

Jetzt bin ich dabei, den Expert Advisor zu debuggen, den ich seit einem Monat teste. Und es ist gut auf der Demo. Ich habe mich ablenken lassen und hier nachgesehen. Haben Sie die Zeichnung?


Zum Beispiel so. Die gelbe Linie ist der Preiskanal, den der Preis durchbrechen sollte, und der Auftrag würde mit einem Smiley geöffnet, und alle anderen, die vorher da waren, würden ignoriert werden.

 
Snower:


Zum Beispiel so. Die gelbe Linie ist der Preiskanal, den der Preis durchbrechen sollte, und der Auftrag würde mit einer Smiley-Kerze eröffnet, und alle davor würden ignoriert werden.

Das wird nicht funktionieren.
 
Artyom Trishkin:
Es wird nicht funktionieren.

Antwort

Artyom, Sie haben nicht genau gelesen: der TS muss nur bei einem Pin-Bar-Ausbruch öffnen, bzw. wenn Sie einen Pin-Bar (kleiner Körper und großer Schatten) vorgeben, kann die Bedingung erfüllt werden

 

Wie wird die iCustom-Funktion in MT4 gehandhabt? Bitte antworten Sie denjenigen, die davon wissen!


Im Strategietester zum Beispiel ruft ein EA den Indikator bei jedem Tick auf.

Wenn die Funktion aufgerufen wird, wird der Indikator in den Speicher geladen, berechnet alle Werte von Null Bar bis Bars neu und gibt dann den Wert am gewünschten Offset zurück.

Wenn ich den Wert von einem Balken beim ersten Tick und den Wert des zweiten Balkens beim zweiten Tick abfrage, berechnet mein Expert Advisor den Indikator dann zweimal für die gesamte Historie?


Wenn der Expert Advisor auf den Indikator1 zugreift und er iCustom zum Indikator2 hat. Wie oft wird der Indikator2 neu berechnet, wenn der Wert von Indikator1 abgefragt wird?


Vielleicht speichern der Strategy Tester und das MT4-Terminal die Indikatorwerte bei jedem Balken, so dass sie sie bei der wiederholten Anfrage nicht neu berechnen?

Grund der Beschwerde: