Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 331

 

Warum wird beim Erstellen eines arrow.Create(0, "ArrowCheck",0,TimeCurrent(),1.14565) aus derMQL5Standardbibliothek das Objekt erstellt und sofort wieder gelöscht?

 

Einen guten Tag an alle. Ich habe einen ClusterDelta_VolumeProfile_3.5-Indikator Die Daten, die er empfängt, werden in ein Array und nicht in einen Puffer geschrieben. Wenn ich richtig verstanden habe, handelt es sich um unterschiedliche Dinge.

Also, wie kann ich diese Daten aus dem Array zu meinem EA ziehen und mit ihm arbeiten?

 
voron_026:

Einen guten Tag an alle. Ich habe einen ClusterDelta_VolumeProfile_3.5-Indikator Die Daten, die er empfängt, werden in ein Array und nicht in einen Puffer geschrieben. Wenn ich es richtig verstehe, handelt es sich um unterschiedliche Dinge.

Also, wie kann ich diese Daten aus dem Array zu meinem EA ziehen und mit ihm arbeiten?

Wenn Sie die Quelle haben, dann erstellen Sie einen neuen Puffer und schreiben sie in diesem Puffer in den Indikator, und in der EA nehmen die Daten aus ihm.

 
Artyom Trishkin:

Wenn Sie den Quellcode haben, erstellen Sie einen neuen Puffer und schreiben Sie sie in diesen Puffer in den Indikator und nehmen Sie die Daten aus ihm in den EA.


Leider gibt es keinen Quellcode. Und der Autor wird sie natürlich nicht geben. Es ist also eine schwierige Aufgabe. Ich habe den Quellcode desselben Indikators, allerdings in Form eines Expert Advisors. Wir werden versuchen, ihn als Expert Advisor zu entwickeln und ihn dann zu verwenden.

Was können Sie über den Code sagen?

 

Die Funktion OnTimer() in MQL4 funktioniert im Tester nicht? Ich habe in der Dokumentation gelesen, dass die Funktion "OnTimer() in Tester" in MQL5 funktionieren sollte.

 
Nauris Zukas:

Die Funktion OnTimer() in MQL4 funktioniert im Tester nicht? Ich habe in der Dokumentation gelesen, dass die Funktion "OnTimer() in Tester" in MQL5 funktionieren sollte.

Im Testgerät können Sie Folgendes tun

OnTick() 
 {
  if(IsTesting()) OnTimer();
  // ...
 } 
 
Vitaly Muzichenko:

Im Testgerät können Sie Folgendes tun

Ich danke Ihnen!

 
Victor Nikolaev:


Eine kleine Schrift



Forum für Handel, automatisierte Handelssysteme und Strategietests

Alle Fragen von Neulingen zu MQL4, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes

Victor Nikolaev, 2017.05.09 13:10


Eine kleine Schrift

//+------------------------------------------------------------------+
//|                                                       Decode.mq4 |
//|                                            Copyright 2017, Vinin |
//|                                             http://vinin.ucoz.ru |
//+------------------------------------------------------------------+
#property copyright "Copyright 2017, Vinin"
#property link      "http://vinin.ucoz.ru"
#property version   "1.00"
#property strict
#property script_show_inputs
//--- input parameters
input int N=162;  //0..162
//+------------------------------------------------------------------+
//| Script program start function                                    |
//+------------------------------------------------------------------+
void OnStart()
  {
   for (int n=0;n<N;n++)
   {
      int tmp=n;
      int a=MathMod(tmp,3);
      tmp=(tmp-a)/3;
      int b=MathMod(tmp,3);
      tmp=(tmp-b)/3;
      int c=MathMod(tmp,2);
      tmp=(tmp-c)/2;
      int d=tmp;
   
      Print("N=",n,"; A=", 2+2*a, "; B=", b+1,"; C=",c,"; D=", 16+4*d);
   }
  }
//+------------------------------------------------------------------+


Zurück zu diesem Thema - ich kann den Algorithmus nicht herausfinden, wie man das mit irgendwelchen Zahlen macht.

Bitte helfen Sie!!!

Ich habe Variablen und ihre Variationsbreite - ich erhalte sie durch Berechnung:

Vektor -1 или 1

Situation от 1 до 5

N_Etalon от 1 и больше 1


Ich habe auch Variablen für direkte Aktionen:

   bool SellPrIMA //запрет на покупку

   bool BuyPrIMA//запрет на продажу

Die Kombination der obigen Variablen sollte sich so auswirken, dass die beiden Variablen unterschiedliche Werte annehmen - ich denke, sie können einfach in den Zähler einbezogen werden, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sie nicht einzubeziehen, so dass die Überschreitung kleiner ist.

Das Ziel ist es, einen Zähler zu erstellen, der während der Optimierung alle Kombinationen durchgeht, dann die schlechten Optionen identifiziert und eine Liste solcher Kombinationen erstellt, die zu einem Filter führen sollte.

 
Aleksey Vyazmikin:


Um noch einmal auf das Thema zurückzukommen - ich kann den Algorithmus nicht herausfinden, um dies mit irgendwelchen Zahlen zu tun.

Bitte helfen Sie mir!

Ich habe Variablen und ihre Variationsbreite - ich erhalte sie durch Berechnung:

Vektor -1 или 1

Situation от 1 до 5

N_Etalon от 1 и больше 1


Ich habe auch Variablen für direkte Aktionen:

   bool SellPrIMA //запрет на покупку

   bool BuyPrIMA//запрет на продажу

Die Kombination der obigen Variablen sollte sich so auswirken, dass die beiden Variablen unterschiedliche Werte annehmen - ich denke, sie können einfach in den Zähler einbezogen werden, aber vielleicht gibt es eine Möglichkeit, sie nicht einzubeziehen, so dass das Überschwingen kleiner ist.

Das Ziel ist es, einen Zähler zu erstellen, der während der Optimierung alle Varianten von Kombinationen durchläuft, dann schlechte Varianten identifiziert und eine Liste solcher Kombinationen erstellt, die zu einem Filter führen soll.


Verwenden Sie die Funktion onTester() und speichern Sie die Ergebnisse in einer Datei. Und dann analysieren Sie

 
Victor Nikolaev:

Verwenden Sie die Funktion onTester() und schreiben Sie die Ergebnisse in eine Datei. Und dann analysieren Sie es


Ja, das ist klar :) Ich kann den Zähler nicht ausmachen! Wie organisiere ich es, um diese Art der Aufzählung durchzuführen?

Grund der Beschwerde: