Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1441

 
Alexey Viktorov:

Um diejenigen, die zu helfen versuchen, nicht zu überfordern, insbesondere mich, ist es besser, den Beitrag "in die Tasche" zu stecken und einzufügen, anstatt ihn zu verlinken.

Danke für den Rat. Ich habe noch nie eine Tasche benutzt und weiß daher nicht wirklich, was das ist, obwohl ich immer wieder einen Link dazu sehe. Wenn Sie wissen, wo auf diesem Forum Informationen über die Tasche und wenn es nicht schwierig für Sie, geben Sie mir bitte einen Link zu ihm.
Ich danke Ihnen.

 
ANDREY:

Danke für den Hinweis. Ich habe noch nie eine Tasche benutzt und weiß daher nicht wirklich, was das ist, obwohl ich immer wieder einen Link dazu sehe. Wenn Sie wissen, wo in diesem Forum die Informationen über die Tasche zu finden sind, geben Sie mir bitte einen Link dazu.
Ich danke Ihnen.

Wo "Antwort" steht, befindet sich ein "Pocket". Und wenn Sie einen Beitrag schreiben, erscheint ein grünes Symbol, das wie die Gesäßtasche einer Jeans aussieht. Du drückst sie und schon bist du in der Tasche.

 
Alexey Viktorov:

Wo "Antwort" steht, ist auch ein "in der Tasche". Und wenn Sie eine Nachricht schreiben, erscheint ein grünes Symbol, das wie die Gesäßtasche einer Jeans aussieht. Es hat geklickt und Sie sind niedergeschlagen.

Vielen Dank für die neuen Informationen. Ich habe es bekommen und gelernt, wie man die Tasche benutzt. Das ist Fortschritt....

 
Alexey Viktorov:

Der Anfang ist so weit weg, dass es schwer ist, im Detail zu antworten... Aber ich werde versuchen, clever zu sein...

Wenn ich mich richtig erinnere, müssen Sie feststellen, wann das Tief der Kerze gebildet wurde, auf der der Auftrag eröffnet wurde. Wenn diese Kerze aktuell ist, ist das kein Problem: Wir setzen die kleinere der beiden Zahlen in die Variable ein und tun dies, bis die Kerze geschlossen wird. Aber wenn wir es bestimmen müssen, wenn diese Kerze bereits die 10. ist, dann ist das schon ein Problem für mql4. In mql5 ist das sehr einfach: Kopieren Sie einfach die ausgewählten Zeitticks "von und bis", und das Array wird alles enthalten, was Sie brauchen. Für mql4 wurde Ihnen jedoch vorgeschlagen, die Ticks in eine Datei zu schreiben, damit Sie später diese Ticks abrufen und dieses Array verwenden können, um festzustellen, ob der Tiefststand dieser Kerze unter dem Mindestwert im Array liegt, was bedeutet, dass der Tiefststand vor der Eröffnung des Auftrags lag. Wenn sie gleich sind, bedeutet dies, dass das Low nach der Eröffnung des Auftrags gebildet wurde.

Wie auch immer... wenn der EA funktioniert, reicht es, ihn in einer Variablen zu bestimmen, wie es hier beschrieben ist; es gibt eine Funktion für diesen Zweck, die in der Dokumentation im Abschnitt "Mathematische Funktionen" zu finden ist.

Ich habe schon vor langer Zeit festgestellt, dass mql5 viel mehr Möglichkeiten hat als mql4. Kann mql5 folgendes tun

Mit den oben genannten Funktionen können Sie ein Kursminimum zwischen einer beliebigen Anzahl von BARs finden
. Verfügt mql5 über Funktionen (Funktionen), die es ermöglichen, ein Kursminimum nicht zwischen BARs, sondern zwischen TICKS (Tick-Preisen) zu finden, zum Beispiel innerhalb einer Minutenkerze?

Ich bin an eingebauten Funktionen interessiert, die alles schnell und unauffällig erledigen, nicht an sprachlichen Konstruktionen mit Schleifen, Speichern in eine Datei, in eine Variable, in ein Array .... und anderen Schwierigkeiten.

Wenn es solche Funktionen in mql5 nicht gibt, kann mql5 das Minimum zwischen den Ticks viel schneller finden als mql4? Wenn ja, wie kann man das tun?
Ich danke Ihnen.

 
ANDREY:

Ich habe schon vor langer Zeit festgestellt, dass mql5 viel mehr Möglichkeiten hat als mql4. Kann mql5 folgendes tun

Mit den oben genannten Funktionen können Sie einen Mindestpreis zwischen einer beliebigen Anzahl von BARs finden
. Verfügt mql5 über Funktionen, mit denen Sie einen Mindestpreis nicht zwischen BARs, sondern zwischen TICKS (Tickpreisen) finden können, z. B. innerhalb einer Minutenkerze?

Ich bin an eingebauten Funktionen interessiert, die alles schnell und unauffällig erledigen, nicht an sprachlichen Konstruktionen mit Schleifen, Speichern in eine Datei, in eine Variable, in ein Array .... und anderen Schwierigkeiten.

Wenn es solche Funktionen in mql5 nicht gibt, kann mql5 das Minimum zwischen den Ticks viel schneller finden als mql4? Wenn ja, wie kann man das tun?
Ich danke Ihnen.

Wo Sie iLow() gesehen haben, gibt es

int  CopyTicksRange( 
   const string     symbol_name,           // имя символа 
   MqlTick&         ticks_array[],         // массив для приёма тиков 
   uint             flags=COPY_TICKS_ALL,  // флаг, определяющий тип получаемых тиков 
   ulong            from_msc=0,            // дата, начиная с которой запрашиваются тики 
   ulong            to_msc=0               // дата, по которую запрашиваются тики 
   );
warum nicht nachlesen¿¿¿¿ Aber den Minimalwert findet man nur durch einen Zyklus.
 
Guten Tag!
Können Sie mir bitte sagen, wie ich mein Guthaben von MetaTrader 4 auf ein MetaTrader 5-Konto übertragen und mit dem Handel beginnen kann?
Meine erste Erfahrung mit Kursen ging in die roten Zahlen.
 
Rustam1611:
Hallo!
Können Sie mir bitte sagen, wie ich mein Guthaben von MetaTrader 4 auf ein MetaTrader 5-Konto übertragen und mit dem Handel beginnen kann?
Meine erste Erfahrung mit Kursen ging in die roten Zahlen.

Gehen Sie zu Ihrem persönlichen Kabinett bei Ihrem Broker und eröffnen Sie ein mt5-Konto - im selben Kabinett überweisen Sie Geld von diesem Konto (mt4) auf das Konto (mt5)

 
Alexey Viktorov:

An der Stelle, an der Sie iLow() betrachtet haben, gibt es eine nahe gelegene

Aber die Suche nach dem Mindestwert kann nur durch eine Schleife erfolgen.

Die Suche nach Hochs und Tiefs scheint es bei einem Array schon seit langem zu geben. Nur nicht für multidimensionale.

ArrayMaximum

Suche nach einem Element mit dem höchsten Wert

ArrayMinimum

Suche nach einem Element mit dem Mindestwert

ArrayMaximum - Операции с массивами - Справочник MQL4
ArrayMaximum - Операции с массивами - Справочник MQL4
  • docs.mql4.com
ArrayMaximum - Операции с массивами - Справочник MQL4
 
Valeriy Yastremskiy:

Die Suche nach Maxima oder Minima in einem Array gibt es schon seit langem. Nur nicht für multidimensionale.

ArrayMaximum

Suche nach einem Element mit dem höchsten Wert

ArrayMinimum

Suche nach einem Element mit dem Mindestwert

Und schon gar nicht für eine Reihe von Strukturen.

 

Kolleginnen und Kollegen - ich verstehe, dass die Frage elementar ist - vielleicht gab es Aktualisierungen im Terminal - ich habe es vergessen.

Ich habe ein Skript geschrieben - ich lade es unter Skripte - es wird alles auf einmal ausgeführt.... und eröffnet eine Marktposition.

Wie kann ich externe Variablen markieren, so dass ich sie vor der Ausführung auswählen (Werte ändern) kann, wie im Expert Advisor?


#property copyright "Copyright © 2021, ROMANBEST"
#property link      "https://www.mql5.com"
#property version   "1.00"
#property strict


input int      Magic=326;
//input int      TralingStep=10;
extern   string   Simbol = "";             // Simbol ()
extern   int      operation = 0;               // OP_BUY. OP_SELL
extern   double   Lot = 1;    // период первого ATR



//+------------------------------------------------------------------+
//| expert start function                                            |
//+------------------------------------------------------------------+
int start()
  {
   double sl, tp;
   OpenPosition(Simbol, operation, Lot, sl=0, tp=0, Magic);
   return(0);
  }
//+------------------------------------------------------------------+

Zum Beispiel, in Expert Advisor (wie üblich)



Grund der Beschwerde: