Fragen von Neueinsteigern zu MQL4 und MQL5, Hilfe und Diskussion über Algorithmen und Codes - Seite 1429

 
Aleksei Stepanenko:

Nein, alles andere als ein Profi.

Ich meinte..... im Vergleich zu mir :-)

Ich habe alles, außer der Antwort auf diese Frage

Wenn die endgültige Ausführung dieser Funktion dazu führt, dassdst[j][i] neue Werte für die Indizesdst[7][2] erhält, warum waren dann Schleifen erforderlich? Könntedst[j][i] diese Indexwerte nicht direkt und explizit zugewiesen werden? Außerdem wird, wie ich jetzt verstanden habe, das Array mit seinen Elementwerten in diesem Code nicht "gedreht". Dieser Code berechnet nur neue Array-Indexwerte..... wenn ich das richtig verstehe.

Vielen Dank für die wertvollen Informationen.

 

Wir weisen keine Indizes zu, sondern übertragen Elementwerte von einem Array in ein anderes.

Indizes sind die Adresse des Elements, an der es sich im Array befindet.

Was in der Quelle der Zeile steht, steht auch im Ziel der Spalte, und umgekehrt.

Sie müssen die Werte der einzelnen Elemente verschieben, nicht nur das letzte.

Zu diesem Zweck wird eine Schleife in einer Schleife verwendet. Eine Schleife für Zeilen, die andere für Spalten.

Die Abbildung zeigt die Adressen der Elemente in den Zellen. Wir kopieren die Werte der Elemente an diese Adressen.

Insgesamt müssen wir kopieren: 7 * 2 = 14 Elementwerte.

Hier kopieren wir die Werte (als ob wir das Array erweitert hätten, tatsächlich haben wir die Arrays ursprünglich gespiegelt, aber hier haben wir die Werte einfach von Array zu Array kopiert, in der gewünschten Reihenfolge)

 
Aleksei Stepanenko:

Wir weisen keine Indizes zu, sondern übertragen Elementwerte von einem Array in ein anderes.

Indizes sind die Adresse des Elements, an der es sich im Array befindet.

Was in der Quelle der Zeile steht, steht auch im Ziel der Spalte, und umgekehrt.

Sie müssen die Werte der einzelnen Elemente verschieben, nicht nur das letzte.

Zu diesem Zweck wird eine Schleife in einer Schleife verwendet. Eine Schleife für Zeilen, die andere für Spalten.

Die Abbildung zeigt die Adressen der Elemente in den Zellen. Wir kopieren die Werte der Elemente an diese Adressen.

Insgesamt müssen wir kopieren: 7 * 2 = 14 Elementwerte.

In diesem Code kopieren wir die Werte (als ob wir das Array aufgeklappt hätten, tatsächlich haben wir die Arrays ursprünglich gespiegelt, aber hier haben wir die Werte einfach von Array zu Array kopiert, in der Reihenfolge, die wir wollen)

Jetzt habe ich es. Ich danke Ihnen vielmals. Es tut mir leid, dass ich dumm war und dich dazu gebracht habe, einen so großen Job zu machen.... insbesondere auf Zeichnung....

 
Aleksei Stepanenko:

Haben Sie also versucht, die Variablen global zu machen?

Ja, ich danke Ihnen. Ich habe getan, was Sie gesagt haben. Es stellte sich heraus, dass es so einfach war.

 
Vitaly Muzichenko:

Alternativ, die einfachste und leichteste Bedingung

OnTrade() ist das Analogon für mt4 mit mt5

Ich danke Ihnen. Eine wirklich einfache Bedingung. Ich habe sie vorerst in globale Variablen aufgenommen, aber Ihre Variante ist sehr interessant und wird später sorgfältig geprüft werden.

 

Gern geschehen, Leute.

 

Ich danke Ihnen allen!

 

Kollegen - Hilfe - der Navigator steckt irgendwo fest - kann ihn nicht finden - Hilfe...


hier ist die Taste - gedrückt - losgelassen - kein Navigator irgendwo auf dem Bildschirm und in den Ecken....

die anderen Fenster sind da - ich habe den Navigator irgendwo - kann ihn nicht finden - hilf mir... Bitte machen Sie keinen Scheiß...

Vielleicht muss ich in den Einstellungen etwas auswählen?


Kollegen - Problem gelöst - Neustart des Terminals



 
Roman Shiredchenko:

Kollegen - Hilfe - der Navigator steckt irgendwo fest - kann ihn nicht finden - Hilfe...


hier ist die Taste - gedrückt - losgelassen - kein Navigator irgendwo auf dem Bildschirm und in den Ecken....

die anderen Fenster sind da - ich habe den Navigator irgendwo - kann ihn nicht finden - hilf mir... Bitte machen Sie keinen Scheiß...

Vielleicht muss ich in den Einstellungen etwas auswählen?


Kollegen - Problem gelöst - Neustart des Terminals

Drücken Sie ctrl+n.

 
Roman Shiredchenko:

Kollegen - Hilfe - der Navigator steckt irgendwo fest - kann ihn nicht finden - Hilfe...


hier ist die Taste - gedrückt - losgelassen - kein Navigator irgendwo auf dem Bildschirm und in den Ecken....

die anderen Fenster sind da - ich habe den Navigator irgendwo - kann ihn nicht finden - hilf mir... Bitte machen Sie keinen Scheiß...

Vielleicht muss ich in den Einstellungen etwas auswählen?


Kollegen - Problem gelöst - das Terminal neu gestartet.



Ich habe versucht, sie zu öffnen, aber sie öffnen sich und kleben oben, an den Seiten, unten, und sie können nicht in den Diagrammen sichtbar sein und ktrl N hilft nicht, Fenster sind nicht sichtbar und öffnen in minimierter Form. Das Profil ist nicht immer hilfreich, es zeigt nur die richtigen Diagramme an. Alles in allem, da ich das mit der Maus wusste, zog ich sie ab und das Fenster war oben angeklebt und fummelte (versehentlich) an der Oberseite (eine weitere große Aufgabe), wo sie an der Maus befestigt ist, zog ich sie noch einmal äußerst erfolglos ab und sie verschwand. Sie war offen, aber unter den Fenstern nicht sichtbar. Ich schloss alle Karten und sah den Rand des aufgerollten Fensters, klappte es auf, es klebte oben fest... ))) Nach ein paar Stunden habe ich gelernt, wie man es von oben und von den Seiten abzieht. Wollte bereits ein Hilfethema erstellen))))

Jetzt versuche ich, nicht mit Fenstern und Platten herumzuspielen)))

Grund der Beschwerde: