Diskussion zum Artikel "Wie man eine Handelsstrategie in MetaTrader 5 schnell entwickeln und debuggen kann"

 

Neuer Artikel Wie man eine Handelsstrategie in MetaTrader 5 schnell entwickeln und debuggen kann :

Automatische Scalping-Systeme gelten zurecht als der Höhepunkt des algorithmischen Tradings, aber es ist auch am kompliziertesten, einen Code für diese Systeme zu schreiben. In diesem Artikel zeigen wir, wie man mithilfe von eingebauten Werkzeugen für Debugging und visuelles Testen Strategien entwickeln kann, die auf der Analyse eingehender Ticks basieren. Um Regeln für Einstieg und Ausstieg zu erarbeiten, braucht man häufig jahrelang manuellen zu handeln. Aber mithilfe von MetaTrader 5 können Sie jede solche Strategie anhand realer historischer Daten schnell testen.

Starten wir MQL Wizard in MetaEditor, geben wir einen Namen und zwei Input-Parameter ein:

  • ticks — wie viele Ticks für die Berechnung der Standardabweichung verwendet werden
  • gap — Koeffizient für die Berechnung des Intervalls in Sigma.

Weiter aktivieren wir die Option "Indikator in separatem Fenster" und geben zwei grafische Objekte an, welche Informationen in einem Unterfenster anzeigen werden: Linien für Ticks und farbige Pfeile für Signale, um sprunghafte Preisbewegungen zu markieren.

Autor: MetaQuotes Software Corp.

 

Der bisher beste Artikel den ich hier gefunden habe !

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit diesen Tickdaten (Tickcharts), denn das sind die realen Daten.
Alle Darstellungen in Kerzencharts sind IMHO irreführend.
Die Handhabung der Arrays ist hier besser(schneller) als mit ShiftBuffers(...) zu arbeiten.
Die gleitenden Durchschnitte, und alle anderen Indikatoren, muss man sich allerdings selber proggen.
Den SMA und LWMA habe ich dafür.
Muss ich aber noch abgleichen, da ich OOP-Indikatorbuffer verwende, die ein bisschen intelligenter sind.
Die kann man dann fragen ob sie steigen oder fallen, oder einen Wendepunkt passiert haben,
sich gekreuzt haben, oder wie stark sie fallen oder steigen.

Sobald ich's fertig habe (wird wohl 14 Tage dauern, hab grad viel zu tun (Pensionistengruß: 'Hab ka Zeit')) poste ich den quellcode für MT5 hier gerne.
Ich hab ja was zu verschenken ;-)

Grüße vom OPA