Diskussion zum Artikel "MetaTrader 5 auf Linux" - Seite 2

 
aschueli #:
Ich brauche das Profillogo nicht. Mir ist nur aufgefallen, dass es offnebar auch nicht ordnungsgemäß funktioniert und ich könnte mir vorstellen, dass es mit dem Nicht-Funktionieren des Marktes zusammenhängt. Das mit der Ereignisanzeige habe ich gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlau draus geworden. Hast du noch eine andere Idee, wie man den Markt zum Laufen bringen könnte? Vielen Dank schon mal für die Mühe!

"..andere Idee?" Nein. Ich sehe das Terminal startet, es loggt sich gültig ein beim Broker und bei MQ. Mehr kann ich nicht sagen.

Was meinst Du mit: "dass es offnebar auch nicht ordnungsgemäß funktioniert "? Wenn der Markt zu ist kann man keinen Auftrag absenden, aber das würde alles im Expert- und oder Journal-Log stehen. Das kann es daher eher nicht sein.

Bisher bist Du der Einzige mit so einem Problem, daher sehe ich das Problem nicht bei MQ sondern eher bei Deinem System ...

 

Metatrader 5 unter Linux (Wine 7) funktioniert ohne Einschränkungen prinzipiell einwandfrei.

Mir sind nur 2 Dinge aufgefallen, welche ich noch nicht beheben konnte:

1. Die Shortcuts (+ und -) für den Zoom im Chart funktionieren nicht. Zoom-Out geht undokumentierterweise mit "Ü". Für Zoom-In habe ich leider nichts gefunden. Falls hierzu jemand einen Workaround hat, würde ich mich sehr freuen.

2. Im Metaeditor bleibt die letzte Parameter- bzw. Funktions-Info in dem kleinen gelben Fenster bestehen, bis man den Editor wieder schließt.

MetaTrader 5 unter Linux
MetaTrader 5 unter Linux
  • www.mql5.com
In diesem Artikel demonstrieren wir eine einfache Möglichkeit, MetaTrader 5 auf gängigen Linux-Versionen zu installieren – Ubuntu und Debian. Diese Systeme werden häufig auf Serverhardware sowie auf den Personalcomputern von Händlern verwendet.
 
Bitte keine Doppelposts - anderen Beitrag habe ich gelöscht.