mql5 Schlichtungsstelle reagiert nicht. Programmierer blockiert seit dem 08 August die Schlichtung

 

Wie kann es sein, das ein gelöschter Programmierauftrag der nicht mehr findbar ist nach Stunden von einem Programmierer bestätigt werden kann?

Ich sehe es nicht ein, den Programmierer für nichts zu bezahlen. Ich habe keine einzige Datei von Ihm erhalten.

Zudem kann es nicht sein ,das ein Auftrag der gelöscht wurde, über mql5.com wieder aktiviert werden kann.

Und auch hier kann es nicht sein, das mql5.com eine Gebühr erhält für einen Systemfehler der zu meinem Problem wird.


Um meine Frage zu verstehen und zu beantworten muss der komplette nachfolgende Text gelesen werden.


Am 01.07.2024 habe ich einen Auftrag für die Erstellung eines Expert Advisors aufgegeben.

Ein Programmierer hat sich um den Auftrag beworben. Er hat meine Spezifikationen geprüft und war einverstanden den Expert Advisor zu programmieren.


Am 04.07 habe ich Ihm den Auftrag erteilt.

Er hat diesen aber nicht bestätigt. Daraufhin habe ich nachgefragt warum er diesen noch nicht bestätigt hat.

Er hat mir versichert das dies normal ist und das ich mir keine Sorgen machen muss. Er wird den Expert Advisor soweit erstellen und dann den Auftrag bestätigen.

Da ich vor ca. 2 Jahren schon mal mit Ihm gearbeitet habe, habe ich Ihm vertraut.

Bis zum 31.07.2024 habe ich, im Abstand von mehreren Tagen, immer wieder mal nachgefragt wie weit er ist und ob er Fragen hat.

Kein einziges mal hat er in dieser Zeit von sich aus eine Rückmeldung gegeben. Er hatte auch keine Fragen zur Programmierung und auch nicht zur Spezifikation.

Er hat mir immer wieder gesagt er testet den Expert Advisor noch und sendet mir diesen Morgen zu.

Ständig hat er sich entschuldigt wenn ich mich gemeldet habe und mir nur die Rückmeldung gegeben das er noch testet und mir diesen Morgen zusendet.

Ich habe kein einziges Mal eine Vorversion erhalten.


Vor 2 Jahren, wo er mir einen einfachen Expert Advisor programmiert hat, hatte er sich jeden Tag gemeldet und Fragen gestellt. Er hatte mir auch damals den Auftrag direkt bestätigt.

Ich habe Ihn angeboten das Budget zu erhöhen wenn er schneller fertig wird.


In der Zeit vom 01.07.24 bis 31.07.24 hat der Programmierer 15 andere Aufträge abgewickelt. Er hat mich immer wieder hingehalten. Ich habe keine einzige Version vom Expert Advisor erhalten.


Am 31.07.24 habe ich den Auftrag gelöscht weil er diesen bisher nicht bestätigt hat.

Die Summer für den Auftrag war entsperrt und frei verfügbar.

Der Auftrag war nicht mehr im System zu finden.

2-3 Stunden später hat er den Auftrag bestätigt und die hinterlegte Summe für den Auftrag war wieder gesperrt.

Wie kann es sein, das ein gelöschter Auftrag bei mql5.com, der nicht mehr zu finden ist, wieder aktiviert werden kann? Wir sprechen hier von ca. 300 € die seit fast 3 Monaten gesperrt sind.


Der Auftrag war jetzt von Ihm bestätigt und bis zum 08.08.24 festgelegt.

Ich habe dem Programmierer eine zweite Chance gegeben und Ihn 2 mal gefragt ob er mir den Expert Advisor wirklich bis zum 08.08 fertigstellen kann.

Auch hier hat er mir versichert diesen auf jeden Fall bis zum 08.08 fertig zu stellen.


Er hat keine Fragen zum Expert Advisor gestellt. Ich habe Ihm vom 01.08.24 bis 08.08.24 komplett in ruhe gelassen. In diesen 8 Tagen hat er von sich aus kein einziges mal eine Rückmeldung gegeben. Vom 01.08.24 bis 08.08.24 hat er 5 weitere Aufträge bearbeitet.


Am 08.08.24 spät Abends habe ich dann die Schlichtung eingeleitet.

Seit dem blockiert er. Am 21.08.24 habe ich zum letzten Mal ein Angebot gemacht. Bisher wurde kein Angebot von Ihm gemacht. Von der Schlichtungsstelle kommt nichts. Es gibt auch keine Möglichkeit mql5 über einen Support zu diesem Thema zu erreichen.


Ich sehe es nicht ein, den Programmierer für nichts zu bezahlen. Ich habe keine einzige Datei von Ihm erhalten.

Zudem kann es nicht sein ,das ein Auftrag der gelöscht wurde, über mql5.com wieder aktiviert werden kann.

Und auch hier kann es nicht sein, das mql5.com eine Gebühr erhält für einen Systemfehler in der Auftragsverarbeitung, der zu meinem Problem wird.


Ich bitte um sofortige Klärung und Freigabe meines Geldes.

 
Übe Dich in Geduld, die Schlichtung dauert! Lies aber noch mal die Regeln!!
Regeln zur Nutzung des Freelance Service
Regeln zur Nutzung des Freelance Service
  • www.mql5.com
Regeln zur Nutzung des Freelance Service: allgemeine Bestimmungen, Ausführung von Orders, Zahlungen.
 
Carl Schreiber #:
Übe Dich in Geduld, die Schlichtung dauert! Lies aber noch mal die Regeln!!
Wie lange kann sowas dauern? Der Programmierer hat 3× mein Angebot abgelehnt und seit dem 21.08 keine Reaktion auf meinen 4 Versuch gegeben. Im Verlauf des Auftrages steht. Bitte warten Sie auf Beurteilung der Gegenseite. Wenn ich danach gehe wird nichts passieren. Ein Support gibt es auch nicht. Grüße