EA Backtest funktioniert plötzlich nicht mehr

 

Hallo zusammen, 

Ich habe zum zweiten Mal folgendes Problem: Ich habe eine EA auf z.B. AAPL M15 erstellt, die läuft auch eine Woche wundervoll und der Backtest am letzten Wochenende hat auch entsprechende Resultate geliefert. Nach einer Woche Laufzeit habe ich den Backtest nochmals laufen lassen, der liefert aber plötzlich keine Trades mehr (der Test läuft ohne Fehler durch - aber eben ohne Trades). Wenn ich die AAPL EA dann z.B. auf dem US500 teste, dann kommen Trades; nicht so auf dem AAPL-Symbol (egal welcher Zeithorizont). Das kann eigentlich nicht sein, da die EA in realtime noch läuft. Irgendwas scheint mit den Daten des Backtesters nicht mehr zu stimmen. Ich hatte das schonmal und nach einer Neuinstallation lief's wieder - bzw. bei einem Kollegen (gleicher Broker) lief's auch problemlos weiter. 

Woran kann das liegen? An den AAPL-Daten vom Broker? Was kann ich tun, um das Problem zu beheben und den Backtest wieder lauffähig zu machen? 

Hier noch ein Hinweis aus dem Journal:

- failed market buy 4 AAPL.NAS.... (Only position closing is allowed) --> was sagt mir das? und warum läuft's eine Woche, danach nicht mehr?

- Error no. 4307 und "unknown error" - dazu habe ich diesen Post gefunden: https://www.mql5.com/en/forum/335996 - kann damit aber leider nichts anfangen...

Übrigens: Alle anderen EA's, die ich laufen habe, zeigen keinerlei Probleme und der Backtest läuft nach wie vor mit denselben Werten durch. Nur ein Symbol (AAPL) läuft nicht mehr. Hat jemand eine Idee. -

Zur Info: ich habe mich schon durch viele Foren durchgelesen und die Idee vom Cache löschen tauch immer wieder auf - nur leider hilft das nichts.

Danke für einen Hinweis und Gruss,

Patrick

Apparently undocumented runtime error #4307, probably connected to "SymbolInfoSessionTrade(...)"
Apparently undocumented runtime error #4307, probably connected to "SymbolInfoSessionTrade(...)"
  • 2020.03.27
  • Markus
  • www.mql5.com
Hello dear MetaQuotes team, it is certainly desirable for all users of the platform that every type of error that can occur is actually named in th...
 
Für mich schaut es so aus, dass Broker (wegen des Wochenendes oder Warnmeldungen .. oder ...?) speziell für APPL keine neuen Positionen erlaubt und der Tester das übernimmt. Frag mal nach, könnte dort ein falsches(???) Setup sein.
 
Carl Schreiber #:
Für mich schaut es so aus, dass Broker (wegen des Wochenendes oder Warnmeldungen .. oder ...?) speziell für APPL keine neuen Positionen erlaubt und der Tester das übernimmt. Frag mal nach, könnte dort ein falsches(???) Setup sein.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe aber in den Settings schon alles versucht - UST, CEST, Sommerzeit, Winterzeit etc. - nichts geht. Daher vermute ich den Fehler irgendwo anders... Oder verstehe ich dich falsch? Das ist der Punkt in der Antwort, oder?


input string sdtw = "----------- Dont Trade On Weekends -----------";

input bool DontTradeOnWeekends = true;

input string FridayCloseTime = "21:30";

input string SundayOpenTime = "23:00";

input string seod = "----------- Exit At End Of Day -----------";

input bool ExitAtEndOfDay = true;

input string EODExitTime = "21:30";

input string seof = "----------- Exit On Friday -----------";

input bool ExitOnFriday = true;

input string FridayExitTime = "21:30";

input string sltr = "----------- Limit Time Range -----------";

input bool LimitTimeRange = true;

input string SignalTimeRangeFrom = "15:45";

input string SignalTimeRangeTo = "21:30";

input bool ExitAtEndOfRange = true;

input int OrderTypeToExit = 0;

 
Patrick Sascha Dihr #:
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe aber in den Settings schon alles versucht - UST, CEST, Sommerzeit, Winterzeit etc. - nichts geht. Daher vermute ich den Fehler irgendwo anders... Oder verstehe ich dich falsch? Das ist der Punkt in der Antwort, oder?

Kannst Du nicht lesen?

Ich schrieb:

Für mich schaut es so aus, dass Dein Broker (wegen des Wochenendes oder Warnmeldungen .. oder ...?) speziell für APPL keine neuen Positionen erlaubt...

Kontaktiere ihn am Montag. Schau mal in den Spezifikationen von APPL.