Robot: Tricksen möglich?

 

Hallo,

ich teste gerade verschiedene Robots und frage mich, ob der Entwickler innerhalb des Codes tricksen könnte, einfach um den Robot besser dastehen zu lassen.Oder schickt der Robot ausschliesslich Aufträge an MT?
Natürlich nicht fair, aber mich würde es interessieren, ob das gehen würde.

Danke

 

Das Terminal kann sich nur mit einem Konto bei einem Broker verbinden und nur dahin gehen die Aufträge - 'Multi-Broker', 'Multi-Konten' geht nicht.

Es gibt aber Funktionen, um E-Mails, Push-Nachrichten zu senden und Webseiten abfragen kann.

 
ja das geht, theoretisch kannst du für den backtest die TP und SL sowie einstige zeitlich vorgeben, das ist möglich, reine frage des Aufwandes in der Programmierung
 
Mal ganz konkret:
Ich hab einen Robot in den Tests dabei, der aus einem Anfangsvermögen von 10k in einem Monat 20k und in einem halben Jahr 200k gemacht hat. Ist das seriös??
 
RioReiser #:
Mal ganz konkret:
Ich hab einen Robot in den Tests dabei, der aus einem Anfangsvermögen von 10k in einem Monat 20k und in einem halben Jahr 200k gemacht hat. Ist das seriös??

Wechsel mal die/das gehandelte(n) Symbol(e) - wäre Teil des Standardtests, die EAs im MQ-Markt bestehen müssen.

Theoretisch gäbe es die Möglichkeit einen EA "optimalst" auf die Historie anzupassen, nicht nur die Indikatoren, sondern auch: "kaufe am yy.mm.dd hh:mm 1 lot von symb, SL, TP", wenn die Historie bekannt ist.

Dann muss man tests mit anderen Symbolen verhindern.

Schau Dir die Handelshistorie auf dem Chart an: Tooooo gooood to be true?

Lies mal: https://www.mql5.com/de/articles/586

Wie teste ich einen Handelsroboter vor dem Kauf
Wie teste ich einen Handelsroboter vor dem Kauf
  • www.mql5.com
Der Kauf eines Handelsroboters hat bestimmte Vorzüge gegenüber ähnlichen Möglichkeiten - ein automatisiertes System kann direkt im MetaTrader5-Terminal getestet werden. Vor dem Kauf kann und soll ein Expert Advisor sorgfältig in allen ungünstigen Modi im eingebauten Strategietester ausgeführt werden, um das System komplett zu verstehen.
 

Carl Schreiber #:

Wechsel mal die/das gehandelte(n) Symbol(e) - wäre Teil des Standardtests, die EAs im MQ-Markt bestehen müssen.

Theoretisch gäbe es die Möglichkeit einen EA "optimalst" auf die Historie anzupassen, nicht nur die Indikatoren, sondern auch: "kaufe am yy.mm.dd hh:mm 1 lot von symb, SL, TP", wenn die Historie bekannt ist.

Dann muss man tests mit anderen Symbolen verhindern.

Schau Dir die Handelshistorie auf dem Chart an: Tooooo gooood to be true?

Lies mal: https://www.mql5.com/de/articles/586

Super! Sehr hilfreich, vielen Dank @Carl Schreiber !!!