Was für ein Trader sind Sie? Nutzen Sie algorithmischen Handel? Und wenn ja, in welchem Umfang?

 

Hallo zusammen,

Nach mehreren Monaten des 100% algorithmischen Handels habe ich beschlossen, selbst einzugreifen und halb algorithmischen Handel zu betreiben.

Derzeit beträgt laut meinem Signal mein Anteil am algorithmischen Handel 50%.

Was denken Sie? Stimmen Sie dem Konzept zu, dass der Computer alles alleine macht? Oder denken Sie, es ist immer besser, selbst einzugreifen?

Persönlich habe ich festgestellt, dass sich meine Ergebnisse verbessert haben, seitdem ich eingreife.

Welcher Typ Trader sind Sie? 100% algorithmisch, halb algorithmisch oder "hassen" Sie Experten?

 
Hi, also ich generiere meine Trading-Signale über TradingView und setze diese nach CRV etc. Prüfung dann manuell um. Ich handel allerdings auch keine 100 Trades am Tag. Bei mir steht Qualität vor Quantität. 
 

Hallo,

ich habe lange Zeit mit der Entwicklung von Experten verbracht und alle lieferten nur ungenügende Ergebnisse. Der Grund ist, daß fast alle Experten (gekauft oder selbst programmiert) auf nachlaufende Indikatoren basieren und deshalb in Phasen der Seitwärts-Bewegungen nur Verluste machen.

Nun habe ich mir einen eigenen "Trade-Helper"-Experten geschrieben, der mir akustische Signale bei einem Trendwechsel generiert. Dadurch muss ich nicht ständig auf die Charts starren, sondern schaue mir nach Signalgebung an, ob sich der Trade lohnt und setze dann automatisiert alle Stops und Positionsgrößen.

Ich überwache so den DAX, US30, TECH,Gold, Öl u.s.w im 5M Zeitbereich und springe dann in den entsprechenden Chart und bewerte die Situation.

Das hat sich bewährt und ich mache damit gute Gewinne.

Fazit:

Ein Experte ist gut um die Positionsgröße, die Stops und die Signale zu generieren. Für automatisierten Handel taugen sie nichts.